Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nicht zu Toilette

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2019
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nicht zu Toilette

    Ich mache immer noch in die Hose. Nachts liegt es daran, dass irgendwas mit einem Hormon nicht so richtig klappt und ich nicht so schnell wach werde. Tagsüber merke ich es manchmal erst zu spät. Deshalb passiert es beim zocken zum Beispiel immer mal wieder.
    Aber ich habe auch ein anderes Problem. Ich gehe nicht auf fremde Toiletten. Ich kann das einfach nicht und selbst wenn ich dahin gehe, kann ich in dem Moment weder groß noch klein machen. Auch wenn wir Besuch haben, gehe ich nicht auf die eigene Toilette. Ich warte dann immer bis der Besuch weg ist und keiner merkt, dass ich zur Toilette gehe. Manchmal kann ich aber nicht einhalten und mache dann in die Hose.
    Kennt das auch jemand, oder bin ich total krank?
    Manchmal mag ich meine Windeln ja auch und hab auch keine Schwierigkeiten mir mal absichtlich in die Hose zu machen. Aber wenn Besuch da ist, mache ich gegen meinen Willen in die Hose, weil ich nicht auf die Toilette kann.
    Ich weiß, hört sich echt doof an. Und wahrscheinlich gibt es wieder ne ganze Menge dummer Sprüche. Aber vielleicht gibt es ja auch einen, der das auch kennt. Chris

  2. #2
    Casto
    inaktiv

    AW: Nicht zu Toilette

    Als Kind hatte ich das auch, ich habe mich aber allgemein nie auf die Toilette getraut und habe dann in die hose gemacht, nach kurzer Zeit hatte ich dann halt wieder windeln an, das ganze hat sich dann erst mit 15 wieder gelegt, ins Bett mache ich leider noch heute

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    gegen das "nicht aufs klo gehen trauen" hilft sicher eine psychotherapie.
    nein, es ist nicht normal - oder überhaupt sinnvoll.
    was ist wohl unangenehmer: aufs klo gehen? oder sich plötzlich in mitten aller einscheissen, wenn besuch da ist?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Zitat Zitat von chrisisteini Beitrag anzeigen
    Kennt das auch jemand, oder bin ich total krank?
    Wirste zwar möglicherweise als "dummen Spruch" abtun, aber ja, das sind erste Anzeichen einer Angststörung gekoppelt mit einem Kontrollzwang. Sofern du also nicht irgendwann fix und fertig in der Klapse landen willst, weil die Zwänge dein Alltagsleben beherrschen, sollteste dringend mal zu einem Psychologen gehen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Bei der Blasenfunktion droht "lazy bladder syndrome", traute mich auch nie auf Schultoilette, jetzt ist alles kaputt.....
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
    Bei der Blasenfunktion droht "lazy bladder syndrome", traute mich auch nie auf Schultoilette, jetzt ist alles kaputt.....
    typisch mädchen - die machen immer alles kaputt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2019
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    ich versteh jetzt nicht so ganz was du meinst. ich gehe auch zu einem Psychologen, der auch sagt, es wäre nicht nur körperlich (also eine zu kleine Blase) sondern auch psychisch.aber das sind dann ja nur 2 Gründe.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    1. nachts wirst du angeblich "zu langsam" wach. finde ich persönlich quatsch.
    2. am tage schaffst du es nicht rechtzeitig. finde ich auch quatsch. man merkt auch vorher wenn die die blase langsam voll wird. notfalls geht man dann halt einmal mehr vorsorglich.
    3. klos sind doof ---> deswegen lieber windeln. hock dich rüber, berühr nix und gut ist.

    das scheint so als suchst du gründe für eine legitimation. 3 gründe die nicht sein müssen. ich wette wenn du dich wirklich ernsthaft zusammenreißt, bekommst du das auch hin. aber wenn du es unterbewusst möchtest und akzeptierst dann wird das nix. immerhin gibst du an dl zu sein. du willst es also.
    Wobei man fair bleiben muss.
    1 und 2 sind ganz klassiche Symptome einer Inkontinenz. Das kann ich persönlich bestätigen. ^^
    3 - naja. Angststörungen können viel und haben eben leider rein gar nichts mit Rationalität und Vernunft zu tun. Theoretisch is das alles nicht komplett ausgeschlossen.
    Allerdings kommen hier halt dauernt Leute mit irgendwelchen Räuberpistolen daher. Ein grundsätzliches Misstrauen ist also nicht unbegründet(auch wenn vielleicht nicht immer hilfreich).
    Normalerweise würden einen Eltern mit sowas zum Arzt schleppen bis zum umfallen. Zumal es ja scheint als könnte er, wenn keine "Fremden" da sind, die hauseigene Toilette benutzen. Das man alles so unbehandelt lässt, finde ich hier eher das seltsame an der Geschichte.
    Vielleich sollte man doch einfach etwas mehr Leine lassen bevor man schießt. Soviel ist hier ja nun nicht los, als dass man dem nicht mehr Raum geben kann. Früher oder später verplappern sich Geschichtenerzähler eh.

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2019
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Ich finde das komisch, wenn mich alle als Lügner darstellen. Ich habe auch oben beschrieben, dass ich sogar regelmäßig beim Psychologen bin. Ich bin also in Behandlung. Und ich habe auch viele Untersuchungen beim Hausarzt und beimUrologen hinter mir. Blasenspiegelungen (das ist das schlimmste), Blasendruckmessungen usw.. Ich denke, es ist besser, wenn ich nicht mehr poste oder antworte. Ihr findet ja doch was um alles ganz anders darzustellen.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Bei Angst-/Zwangsstörungen hilft zusammenreißen aber nichts. Sonst bräuchte mein keine Therapie. Außerdem – warum kann er nicht Inkontinent und DL sein? Is das irgendwo in einem Gesetz festgelegt?
    Du arbeitest da mit ziemlich vielen Unterstellungen.

  11. #11
    Steirische Pinkohrflauschkatze Avatar von entropee

    Registriert seit
    March 2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Google mal "shy bladder syndrome" (F40.2), vielleicht ist das relevant für Dich

    Edit: Heißt wohl "Paruresis" im Fachsprech

  12. #12
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nicht zu Toilette

    Zitat Zitat von entropee Beitrag anzeigen
    Google mal "shy bladder syndrome" (F40.2), vielleicht ist das relevant für Dich

    Edit: Heißt wohl "Paruresis" im Fachsprech



    Und wenn man dann zu lange einhält, folgt lazy bladder syndrome, dann ist man ernsthaft inkontinent. Also können Windeln einer Inkontinenz vorbeugen.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

Ähnliche Themen

  1. Mutter lässt Kind nicht auf Toilette
    Von Pamperskaddi im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 16:24
  2. Keine Toilette mehr
    Von Dante2004 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:04
  3. Ständig auf Toilette
    Von m0rphin im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.