Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

  1. #1
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Hallo,
    Ich bin jetzt 44 Jahre alt, werde bald 45.
    Ich war als Kind bis ende 12 Anfang 13 Bettnässer.
    Meinen Namen Peaudouce Junior habe ich gewählt, weil ich diese Windel, diese Marke aus meiner Kindheit nur zu gut kenne.
    Nach dem Bettnässen war ich erstmal froh von den Windeln los zu sein, erst viel später, ca. mit 30 kam dann das verlangen wieder Windeln zu tragen.
    Ich weis noch wie ich mich damals als Kind für die Windeln und das Bettnässen sehr geschämt habe, da hatte ich wirklich ein paar sehr Peinliche Erlebnisse. Heute kann ich darüber eher Lachen.

    Peaudouce

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Diese Windel Kenn ich auch noch!!!

  4. #4
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Zitat Zitat von BambinoAA Beitrag anzeigen
    Diese Windel Kenn ich auch noch!!!
    Warst du als Kind auch Bettässer ? Wars dir damals auch so peinlich mit den Windeln ?

  5. #5
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    willkommen im Club...

    Peaudouce Junior kenn ich auch noch. Auf der Unterseite der Packung war da so ein Kind abgebildet von dem man annehmen sollte dass er oder es in diese Windel passt. Ich glaube die gelbe Packung war für kleinere Kinder und die grüne für Teenager. Ich habe die Windeln nicht als peinlich erlebt. Es war eher die Erlösung von all den Heilungs- und Umerziehungsversuchen. Dank der Windeln hatte ich meine Privatsphäre zurück und konnte ich durchschlafen ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, dass allenfalls was ins Bett gehen könnte. Peaudouce gab es im Warenhaus. Es bedeutete, dass es das "normalste auf der Welt" ist, Windeln zu tragen, wenn man Windeln braucht.

  6. #6
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Normal war es für mich nicht. Ich weis noch wie peinlich es mir immer war wenn ich mit kaufen war und die Windeln im Einkaufswagen lagen. Ich fühlte mich so das jeder der mich sieht weis das die Windeln für mich sind.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    ja gut... das seh ich ein. Und am Fliessband bei der Kasse dann der Blick der Kassierin, die das Paket anhebt um den Preis zu sehen und dabei denkt: "Ohje, der ist längst aus dem Alter raus, in dem man noch Windeln trägt..."

    Als ich klein war bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man keine Windeln trägt, wenn man welche braucht. Ich war allerdings auch nicht der Einzige, der welche gebraucht hat. Schlimm wurde es in der Zeit, in der ich begriffen habe, dass es nicht "normal" ist, ins Bett zu machen. Eine Zeit lang hatte ich da keine Windeln mehr. Die Idee war wohl, dass sich so der Leidensdruck erhöht und die Bereitschaft zunimmt, sich behandeln zu lassen.

    Nach dieser Phase wieder Windeln tragen zu dürfen war eine "Erlösung"

  8. #8
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Ich hatte die Windeln damals bis zum ende meiner Bettnässerzeit

  9. #9
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Ich hatte eine windelfreie Phase dazwischen. So wie ich mich erinnere, war dann was mit Klingelhose und Wecktherapie und Trinkverbot.

    Bis in welches Alter hattest du die Windeln? Aber du hast sie selbständig an- und ausziehen können? Sie haben dir geholfen das Problem selbständig und diskret zu lösen?

  10. #10
    Peaudouce_Junior
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Denke so ab 8, 9 hatte ich mich selber gewindet. Ein paar versuchte gab es auch mit der Klingelhose, das hat bei mir nie Funktioniert, bin damit halt während den Pinkelns aufgewacht Da war es dann natürlich zu spät.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Die Kasse im Supermarkt hatte einen Summton, der identisch war mit dem was die Klingelhose machte, wenn sie nass wurde. Ich bin im Supermarkt erstarrt stehen geblieben, aber in der Nacht hab ich den Alarm nie gehört

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Hallo Peaudouce Junior

    Ich begrüße dich auch ganz herzlich hier in der WBC,hab Spaß und fühl dich wohl....
    Ich bin auch schon seit meinen 6 Lebenjahr Bettnässer und kenne das was du schreibst nur zu gut, bei mir hat das Verlangen nach Windeln und AB/ AC sein mit 12 Jahren angefangen, es hat lange gedauert bis ich es für mich angenommen habe,aber ich Stehe heute voll dazu und lebe es so wie ich es mag....

    schreib mir doch mal eine PM dann können wir uns ein bisschen Austauschen....

    Gruß Matze

  13. #13
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Auch ich sag Hallo und Willkommen im Forum!

    Die Zeit des Bettnässens als Kind ist mir auch noch gut in Erinnerung. Ging so bis ca 8 Jahre, allerdings unregelmäßig, aber häufig und meist mit Träume verbunden.
    Windeln hab ich abgesehen vom Babyalter nie bekommen - für mich gab's meist Strafen.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen guten Austausch!

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Wie lange gab es denn diese Peauduoce Junior in DE zu kaufen?
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #15
    bertdl
    inaktiv

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wie lange gab es denn diese Peauduoce Junior in DE zu kaufen?
    Ich war damals in der 5. Klasse (1980), eine Klassenkameradin hat Peaudouce bekommen. Ich war neidisch, ohne Ende.

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hi, bin neu hier (Peaudouce Junior)

    Die Peaudouce Junior habe ich auch in guter Erinnerung. Mit ihrer weißen Folie und der Waffelprägung auf dem Saugvlies. Da ich damals noch schlank war, passte sie mir die Junior 2 in der türkisgrünen Verpackung perfekt. Leider hatte ich nur eine Packung, deren Außenfolie ich noch heute habe. Die Peaudouce Junior gab es auch nur in wenigen Drogeriemärkten und war dann schnell wieder verschwunden. Vielleicht verklärt die Erinnerung ja etwas den Eindruck - für mich war es aber die beste Windel überhaupt.

    Grüße, Nukky

Ähnliche Themen

  1. Nicht die Peaudouce, aber fast.
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 16:38
  2. Peaudouce Junior
    Von wendelin06 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:29
  3. Peaudouce - Windeln
    Von reneaustermann im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:27
  4. Peaudouce Junior
    Von CHRIS2003 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 05:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.