Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Meine Dranginkontinenz

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Dranginkontinenz

    Hi Ulli,

    vielen Dank für deine nette und umfangreiche Antwort, ich sehe da wirklich zunehmend Parallelen auch zu meiner Drangsymtomatik.
    Sehr gerne können wir uns da weiter austauschen, das würde mich sehr freuen ...
    Ich schlage aber vor, unsere Kommunikation vielleicht außerhalb des Forums weiterzuführen, um andere User nicht mit unserem lediglich bilateralen Austausch zu sehr in Anspruch zu nehmen. Wenn das ok für dich ist, würde ich mich, sobald ich Zeit dazu habe, per PN bei dir melden, vielleicht klappt es sogar schon morgen abend!
    Eine PKV ist übrigens nicht immer so toll, wie das auf den ersten Blick manchmal ausschaut, eine "Besserstellung" ist das auf gar keinen Fall - nur einfach anders ... keine Vorteile ohne Nachteile!
    Aber das soll nicht weiter wichtig sein, ich bin gespannt und freue mich auf den Austausch!
    Viele Grüße,

    Mick

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Dranginkontinenz

    Hallo, also ich glaube nicht dass hier ein nur bilaterales Problem behandelt wird, zumindest reihe ich mich hier (gern) ein.
    Ich habe ja nach meiner OP (Prostata entfernt) eine Mischinkontinenz, Drang und Stress.
    Einerseits kenne ich das mit den Reizauslösungen auch und das in zunehmenden Maße, Geräusche und fast schon lustig bei kalten Finger meiner Frau habe ich meist gar keine Kontrolle.
    Kurios ist auch das ich wenn ich den Fahrstuhl nutze beim hochfahren fast immer die Kontrolle verliere ... oder aufgebe (das weiß ich nicht genau)
    Im normal Fall ist es bei mir meist so das ich merke wenn ich muss und ab dort steigert sich mein drang äußerst schnell so das ich sage das ich oft eine X-Zeit von plus 5 Minuten habe bis ich mich dem Schicksal ergebe.
    Ohne Windeln aus dem Haus zu gehen ist für mich fast unmöglich oder besser gesagt gefährlich für meine Hosen, ein schneller Einkauf wo ich dachte ...die paar Minuten wird es schon ohne gehen ... gingen wirklich .... aber eben in die Hose.
    Ich bekomme meine Windeln verordnet, ein Problem dies z.B. bei Ärzten anzusprechen habe ich nicht, auch im Freundeskreis wissen fast alle Bescheid.
    Zum Glück ist diese ganze Problematik für mich kein Problem weil Windeln für mich Mittel zum Zweck geworden sind und mir meinen Alltag erleichtern auch weil ich mich daran erinnere das ich schon vor meiner OP eine oft überaktive Blase mit weiteren urologischen Beschwerden hatte welche mein Leben erschwerten.
    Sicher ist aber auch das meine sexuelle Neigung mir die Akzeptanz der Gesamtsituation erleichtert .. wie es ohne das wäre stelle ich mir mal lieber nicht vor ... brauch ich auch nicht weil es halt ist wie es ist.
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Dranginkontinenz

    Hallo NoDicht,

    ich wollte unseren "bilateralen"" Austausch keinesfalls aus dem Forum fernhalten, sondern bin eher aus Rücksichtnahme auf andere User, die es vielleicht nicht sonderlich interessiert, wenn sich zwei andere mehr oder weniger privat austauschen, zu der Möglichkeit einer PN gekommen.
    Das funktioniert aber eh nicht sonderlich gut, so dass ich gerne hier im Forum mit (hoffentlich) weiterer Beteiligung weiter machen möchte. Mich - und sicherlich auch Ulli- würde es jedenfalls sehr freuen, wenn sich weitere User mit einklinken!
    Ulli, was hältst du davon? Ich glaube, das ist im Forum doch besser als die PNs, die mal gehen und mal nicht ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2024, 13:52
  2. Meine Mom hat meine Windeln gefunden
    Von schnee im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.03.2023, 12:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 22:14
  4. Dranginkontinenz durch häufiges wasser lassen
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:35
  5. Dranginkontinenz
    Von aponten im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 03:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.