Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingestellt

  1. #1
    huehnerwiese
    inaktiv

    [Update 07/2017 ab #26] AbriForm M4/L4 (Folien X-Plus) wird wieder einmal eingestellt

    Hallo an alle Mit-Inkos

    Ich habe erfahren das Abena die M4 vom Markt nimmt, dafür danke an den Muffin.



    Nach einem Telefonat vom heutigen Vormittag, mit der Abena GmbH ist es amtlich.

    Die Produktion der M4 ist eingestellt, es werden nur die Restbestände der
    Reihe sukzessiv Abverkauft, eine Neuauflage ist nicht geplant.

    Ihren Kunden bietet Abena als geschlossenes System nun die Delta Form 3
    als Ausweichprodukt an.

    Auf die Frage was denn ein Stuhl inkontinenter Patient in der Zukunft
    nutzen sollte hat man mir im Ernst Große Vorlagen und Netzhosen vorgeschlagen.

    Also wenn ihr noch M4 bekommen könnt, dann legt sie euch zu wenn ihr die Mittel
    dazu habt.

    Nochmals sage ich Danke an den Muffin der so nett war mir diesen Fakt zukommen zu lassen.

    [EDIT by 77: Aussagekräftigeren Titel verwendet, nun auch korrekter Produktname]

  2. #2
    Muffin
    inaktiv
    Ich habe ebenfalls Save dazu angeschrieben, da es von denen aus noch keine Information dazu gab.
    Leider wurde meine Frage nicht beantwortet, ob diese zu einer Einstellung der Produktion weitere Informationen haben. Die Antwort war dann doch ziemlich Stupide und hat mich dort nicht weiter gebracht. Mir würde nur mitgeteilt, dass die M4 vorrätig und lieferbar wäre.

    Als gute Alternative mit
    Folie bleibt dann wohl nurnoch die Molicare Super Plus.

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Wie oft wurde diese Sau schon durchs Dorf getrieben? Die amerikanische Kundschaft ist konservativ, nicht so hörig wie im obrigkeitsliebenden Deutschland.

    Es ist auch nicht neu, dass inkontinente zu "windelfreien" Lösungen gedrängt werden. In Deutschland scheint Windel ein Weltuntergang zu sein.....

  4. #4
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comficare!
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiese: Ich bin nur doofer de Elle, der die Problematik nicht versteht. War die M4 der einzig taugliche Stuhlinko-Schutz?

    Kvetinka: Danke fuer die neuerliche Galavorstellung.

    EDIT: Schade, die Windelflucht aus Drittweltland Deutschland und rein in polnische Plastikhosen wurde geloescht. Naja. Warten wir auf die naechste Story.

  6. #6
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt mal für mich dummes Baby,was ist eine "windelfreie Lösung" Kvetinka?
    Hebt man dann als harn und stuhlinkontinenter Mensch das Bein oder geht auf die Wiese?
    Ne ehrlich,versteh ich nicht. Für only harninkontinente Menschen mag es ja andere Lösungen geben.Ich würde die auch bevorzugen wenn ich wirklich nur harninko wäre. Aber das ist ja nicht das Thema denn ich habe keine Probleme.
    Aber was mich interessiert,was machen stuhlinkontinente Menschen denn statt Windeln tragen? Gibt es da einen medizinischen Korken oder was?Und wer drängt diese Menschen dazu?
    Sorry für OT aber ich will's ja verstehen.
    Ansonsten ich denke doch auch ohne M1234 werden diese Menschen ein Ausweichprodukt finden. Ob das die Kasse bezahlt ist wie wir wissen ein anderes Thema.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Knuddelbär
    Jetzt mal für mich dummes Baby,was ist eine "windelfreie Lösung" Kvetinka?
    @Knuddelbär

    Habe das in extra Thread ausgelagert.

    LG Klein Kveta

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was macht ein rein Stuhlinkontinenter mit einer xplus ?

    Saugvermoegen brauch ich bei Flüssigkeiten....
    Bei Stuhl langt ein duennes Produkt mit guten Auslaufbarrieren

    Erst bei kombinierter Harn-Stuhkinko ist auch Saugvermögen gefragt

    und auch da muss es keine xplus sein...

    Für Nachts gibts auch anderes... und für Tags is es eher ein Fetischprodukt

    --------

    Hat Abena an den Absatzzahlen gesehen dass das Produkt gar nicht so gefragt ist ?
    Fetis wollen ja fast alle nur die Folienvariante davon... daher der Absatz mit der Umstellung auf CF sicher gefallen ist


    Und Die Folien-x-Plus... ist eine Lizenzherstellung auf alten Abena-Maschinen.
    mit der hat Abena nix zu tun ausser dass sie dafur laufend Lizenzkosten kassieren
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.342
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da will sich wohl ein Hersteller aus dem Markt bringen... ob mich das wirklich tangiert?

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,
    die CF-Abri kenn ich nicht. Die Deltas waren meine ersten Erfahrungen mit CottonFeel.
    Und im Gegensatz zu den Deltas mit Folie ein Quantensprung.
    Ich denke mal, viele, die die Abri kannten, werden sich gedacht haben, wieso soll ich für ne Abri Geld ausgeben, wenns vom selben Hersteller auch ne Billigvariante gibt?
    Folie haben beide keine mehr...
    Wem es um Stuhlinko und das breite Saugkissen sowie um die Folie geht, der sollte mal die Attends Slip Regular Plus versuchen.
    Auf das Plus achten, denn das sind die mit Folie.
    Wie lange es die noch gibt, weiß ich aber auch net, denn bei Save gabs letztens von denen nur Einzelstücke.
    Allerdings bei ebay sind die noch zu bekommen.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  11. #11
    Windellukas
    inaktiv
    Also die Attends Regular Plus hat keine Passform. Mir als normalerweise-M-Träger passt die M gar nicht und die L sitzt wie ein Sack. Aber auf der Attends-Seite gibts die noch.

    Die letzen von mir getesteten CF M4 waren auch echt nicht gut. Die Folie war so "atmungsaktiv" aka undicht, dass man die eigentlich nur mit einer zusätzlichen Schutzhose benutzen konnte. Das wundert mich echt nicht, dass danach anscheinend wenig Nachfrage besteht.

  12. #12
    huehnerwiese
    inaktiv

    Abena Abri Form M4

    Hallo an alle

    Danke für eure vielen Antworten und Anregungen.

    Ich habe das in den Inkontinenz Teil geschrieben weil ich die Inkontinenten
    in dieser Community informieren wollte.

    Ich finde es Schade das man den TreadHead ändert und dabei darauf hinweist
    das man doch einen aussagekräftigen Titel wählen soll, dann möge man doch bitte bei der Änderung durch die Mods auch Titel benutzen die nicht veraltet sind
    um dadurch dann den eigentlichen Tread zu entwerten.
    Die Abri Form X-Plus gibt es seit der Einführung der M4 nicht mehr.

    Des weiteren sollte man vor dem Draufhauen auch mal nachdenken warum es einem Harn- und/oder Stuhl inkontinenten wichtig wäre einen adäquaten
    Schutz zu bekommen.

    Ich rede hier nicht von einem Poop Ball in der Hose sondern von der etwas größeren Geschichte die sich bei einer Kombination beider Inkontinenzformen
    garantiert nicht mit einer Vorlage und einem Netzhöschen versorgen lässt.

    Dazu kommen noch die mittlerweile nicht unerheblich wirtschaftlichen Aufzahlungen die man auch stemmen muss.

    Also bevor ihr solche Vorschläge macht und damit dem Betroffenen vor den Kopf stoßt wäre es doch sinnvoll mal selber als nicht betroffener mit einer
    low Bugget Windel am Po sich mal komplett einzumachen und dann in die Stadt, zum Arzt, zum Einkaufen oder der gleichen zu gehen.

    Ich denke das würde eure Sichtweise grundlegend ändern.

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Abena Abri Form M4

    Original von huehnerwiese

    Ich rede hier nicht von einem Poop Ball in der Hose sondern von der etwas größeren Geschichte die sich bei einer Kombination beider Inkontinenzformen
    garantiert nicht mit einer Vorlage und einem Netzhöschen versorgen lässt.
    Da war ich froh, dass ich eine L4 anhatte mit Folie. Ich bin zar nicht mehr in Straßenbahn oder Bus eingestiegen, habe aber meine Würde bewahren können.

    Nach Ernährungsumstellung hst sich das gebessert, aber nicht bei allen Menschen lässt sich die Ursache beheben.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Abena Abri Form M4

    Original von huehnerwiese
    Ich finde es Schade das man den TreadHead ändert und dabei darauf hinweist
    das man doch einen aussagekräftigen Titel wählen soll, dann möge man doch bitte bei der Änderung durch die Mods auch Titel benutzen die nicht veraltet sind
    um dadurch dann den eigentlichen Tread zu entwerten.
    Die Abri Form X-Plus gibt es seit der Einführung der M4 nicht mehr.
    Der Wegfall der Bezeichnung "X-Plus" war mir nicht geläufig, aber selbst mit diesem Fehler war der Titel wesentlich informativer als dein reißerisches "Das Ende ist nah". Hättest du etwas á la "AbriForm M4 eingestellt - das Ende brauchbarer Versorgung?" genommen, hätte ich da sicherlich nicht eingegriffen.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  15. #15
    huehnerwiese
    inaktiv

    Abri Form M4 (nicht CottonFeel) wird eingestellt

    Hallo nochmals

    Also es wird eingestellt die

    Abri Form M4

    Die Abri Form Premium M$ mit Cotton Feel und Textilen Seitenteil bleibt weiterhin am Markt.

    Es gab bis dato Zwei Produkte,

    Die Abri Form Premium M4 (Cotton Feel) sowie die Abri Form M4 (Folie),

    die Windel mit der Folie wird eingestellt.

    Für weitere Fragen hier mal die Kontaktinformationen:

    Abena GmbH
    Gewerbepark Heideloh
    Lösnitz Mark 23
    06780 Zörbig, Deutschland

    Tel: +49 34956 354 0

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Abri-Form M4 xplus (Folie) wurde doch seitens Abena schon vor langer Zeit eingestellt.
    Der gesamte Maschinenpark dazu wurde verkauft.
    Oder ?

    Was Save an Xplus-Folie hat soll ja nur ne Lizenzproduktion für den Export sein von einem spanischen Hersteller der auch die Maschine von Abena gekauft hat...

    Oder sind M4 und M4 xplus zwei ganz andere Produkte?
    Ich verbinde M4 automatisch mit der Xplus
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    max.w
    inaktiv
    Alles ist gut ich bekomme sie weiterhin bei save wa heute da und sie werden auch weitehin Produktziert für Save und einen Amerikanischen Hersteller

  18. #18
    Pandagirl
    inaktiv
    Soweit ich mich für Gr. X-Small erinnern kann und ich hab keine Lust nach dem Rezept zu suchen, würde behaupten die haben da bei den nachfolgenden Größen an der Bezeichnung nichts geändert.


    Die mit PVC Oberfläche hießen - Abri Form X-Plus „XS/S/M/L/XL“ und dahinter stand die Saugstärke 0,1,2,3,4.

    Die Cotton Feel wurden dann - „Abri Form Premium“ genannt und dahinter steht Größe/Saugstärke, die haben auf der Verpackung auch den Aufschrieb „Air Plus“.

    Doch hat dabei, wie bei vielem anderen auch jeder Händler seine eigene Schreib/Bezeichnungsweise. Wie ich gesehen hab, nennt der eine die Abena Abri-Form Premium S4, ein anderer Abri-Form Small Air Plus S4.


    Hab da ein Satz gefunden der wird wohl stimmen: Abena hat die Windel umbenannt, alter Name Abena Abri Form X-Plus, das Cotten Feel Modell heißt seitdem Abri Form Premium.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde bedeuten, dass es sie weiterhin gibt
    Das wäre cool!!


    Original von max.w
    Alles ist gut ich bekomme sie weiterhin bei save wa heute da und sie werden auch weitehin Produktziert für Save und einen Amerikanischen Hersteller

  20. #20
    max.w
    inaktiv
    ja bei save gibt es die weiter

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal tolle Leute!
    Von luksch418 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2020, 14:38
  2. Ist die gute alte Folien Abri wieder da ?
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 20:14
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:16
  4. Hypnose-CD (Wieder einmal...)
    Von basekeeper im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.