Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Windel knistern vermeiden

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel knistern vermeiden

    Hallo liebe Community,

    ich verfolge schon seit längerem das Forum und lese auch immer wieder Beiträge.
    Meine Frage mal an euch:
    Ich mag es gerne die Plastikwindeln zu tragen, da sie einerseits mehr Flüssigkeit vertragen und gleichfalls ein schönes aussehen haben.
    Jedoch habe ich das Problem, dass meiner Meinung nach man das Rascheln des Plastiks (solange sie trocken sind) sehr laut hört.
    Was macht ihr dagegen?
    Normale Unterwäsche bzw. Body drüber vermindert das Geräusch macht es aber nicht weg.

    Die Cotton-Feel Windeln trage ich selber natürlich auch, aber ab und an möchte man ja auch mal was neues haben

    P.s. Falls das Thema schon behandelt worden ist, reicht gerne eine Verlinkung.
    Aber das was ich gelesen habe ist meistens, das diese möglichst laut rascheln sollen. Was zu Hause alleine auch nicht schlimm ist.

    Gruß,
    Andreas

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hallo Andreas,

    mit einer Jeans drüber hört man nichts, was man dann noch hört, bildet man sich nur noch ein :-)
    Mach dir weniger Gedanken.

    Gruß, Xaver

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Kann hier Xaver nur zustimmen, mit Boxer Shorts / Slip oder gar Gummi/Fixierhose und Jeans drüber hört man nichts. Evtl in einer sehr leisen Umgebung wie im Büro.

    Gibt halt auch Windeln die lauter sind wie die ganzen ABDL Dinger mit dickerer Folie. Aber mit normalen Inko Produkten musst du dir da auf der Straße im Supermarkt oder sonstwo keine Gedanken machen.

    Grüße aus der Hauptstadt!
    Geändert von LandofDreams (25.03.2019 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    mit einer Jeans drüber hört man nichts, was man dann noch hört, bildet man sich nur noch ein :-)
    Mach dir weniger Gedanken.

    Gruß, Xaver
    Die allerbesten Resultate in Sachen "Schalldämmung" erzielt man mit Stretch-Jeans.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hallole,

    bisher wurde nur immer gefragt, welche Windeln am meisten knistern, weil man das gerne so haben will, und einen als Kind erinnert.

    Und selbst, wenns knistert: Hab einfach immer ein oder zwei Päckchen Papiertaschentücher bei Dir. - Die Verpackungen knistern auch, wenn man mit der Hand in die Hosentasche greift, oder man sich bewegt.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich trage immer gut formende Miederhosen über meinen Windeln. Das gibt ihnen guten Sitz und ist auch bequem und es knistert nix mehr auch bei Folienwindeln.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hallo,

    das mit den Taschentüchern ist eine gute Idee.
    Im Normalfall trage ich auch einfache Cotton-Feel Windeln, da sie einfach günstiger sind.
    Aber zwischendurch hab ich es auch mal gerne wenn die Windel auch nett aussieht und da ist man ja halt immer bei Plastik-Windeln.

    Miederhosen habe ich bisher nicht ausprobiert.
    Ich denke, dass da doch sogar eher was ausläuft oder nicht?

    Ich hab gestern mal eine angezogen und die Bündchen nach außen geklappt, Unterwäsche drüber gezogen und Jeans an. Das ging aber ich konnte trotzdem noch etwas hören.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    @ Delta: Die "normalen" IKM mit Folie knistern wirklich kaum (noch). Da reicht tatsächlich meist Unter- und Oberwäsche drüber. Manchmal kann man aber wirklich (selber) noch ein dezentes Rascheln hören, aber das erscheint einem meist nur so "verräterisch", weil man 1) selber darauf hört (hin-hört) und fixiert ist und 2) weil man dieses spezifische Geräusch kennt. Und nur die werden es in der Umgebung auch hören, die es kennen. Ob da irgend jemand drauf reagiert, ist eine ganz andere Frage bzw. "Problematik".

    Aber die "dicken Dinger" aus dem AB/DL-Sektor, die haben schon einen (gewünschten/gewollten) Lärmpegel. Da braucht man schon mehr Dämmmaterial, wenn man damit nach draußen gehen und unerkannt/unentlarvt bleiben will.

    @ Doreen: Miederhösli drüber reicht? Das muss dann aber schon ein ganz schön strammes Teil sein, so vom Typ "Liebestöter", oder?
    Gibt es so 'ne Dingsdas auch in ORANGE ? Von wegen Dienstkleidung... Na ja, Ihr wisst schon.

    @ Delta nochmal: Du hast eine angezogen und die Bündchen nach außen geklappt, dann die Unterwäsche drüber... Hääää? Hab erstmal recherchieren müssen und keine Miederhose mit umklappbaren Bündchen gefunden.
    Und ich würde auch vermuten, dass das IKM noch eher zum Auslaufen neigt, wenn es zusammengepresst wird. Da hilft auch kein Gummihösli drüber. Denn solch eines nehme ich her, um "Unfälle" zu vermeiden - eventuelles Rascheln wird so ganz nebenbei erstickt. Vermutlich sollte vom Raschel-Knister-IKM nix aus'm Bund rausgucken, dann ist die größte "Gefahr" schon mal gebannt.

    @ Nucki-Andi: Wer rennt denn draußen rum, und hat ständig 2 Pack Tempo in der Hand, um damit herumzuknistern?
    Aber 'ne lustige Idee isses trotzdem!
    Also ich bin ja überhaupt nicht neugierig, aber was trägst Du noch so mit Dir herum, um z.B. von Deinem Schnuller abzulenken?
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  9. #9
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich trag tagsüber am liebsten die Tena Perfekt fit Plus und Maxi, und nur nen normalen Slip drüber. Leckere weite Jeans und da knistert nix ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  10. #10
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    @ Bärchen: LECKERE Jeans? So richtig welche zum Anbeißen, ja? Geil!
    Klar sind die auch zur Geräuschreduzierung geeignet. Na logisch.
    Erst wenn sie dreckig sind, ist Schluss mit Lecker.
    Strumpfi hilft auch in Sachen Anti-Knister.
    Büro-Job ist gut. Da sieht fast niemand 'was. In wenn man "nur" sesselfurzend herumhängt, knistert eh nix. Da hab ich auch genug Erfahrung.
    Doof ist nur, wenn mal jemand reinkommt, man da aufsteht und "es kommt" ... (p)uuups
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hallo ihr lieben
    Im Alltag trage ich meistens die ID MAXI als Cotton-Feel.
    Meiner Meinung halten sie sehr viel aus und werden dabei nicht so dick.
    Darüber einen Body und gut ist.

    Aber wie manche richtig erkannt haben richtet sich meine Frage hauptsächlich auf die ABDL Windeln.
    Da ich sie auch sehr mag. Einmal ist das Saugvolumen um einiges größer und halt zweitens das nette Aussehen.

    @ Agent-Orange:
    Nein ich hab kein Mieder angezogen
    Ich hab die Windel angezogen und von der Windel den obersten Bund nach außen oder innen geknickt, damit sie nicht so hoch ist und damit dies nicht knistert (bei ABDL-Windeln).
    Darüber dann eine Unterhose und/oder Body.
    Das umknicken hilft erstaunlich viel. Aber es deckt halt nicht alles ab, da nicht nur die Bündchen knistern sondern ja auch das Vorderteil.

    Also um es kurz zu fassen:
    Das was man hört, hört man nur selber (was ja auch stimmt) und bei ABDL-Windeln wird es problematisch :/

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    @ Bärchen: LECKERE Jeans? So richtig welche zum Anbeißen, ja? Geil!
    Klar sind die auch zur Geräuschreduzierung geeignet. Na logisch.
    Erst wenn sie dreckig sind, ist Schluss mit Lecker.
    Strumpfi hilft auch in Sachen Anti-Knister.
    Büro-Job ist gut. Da sieht fast niemand 'was. In wenn man "nur" sesselfurzend herumhängt, knistert eh nix. Da hab ich auch genug Erfahrung.
    Doof ist nur, wenn mal jemand reinkommt, man da aufsteht und "es kommt" ... (p)uuups
    LOCKERE Jeans natürlich ... grins ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  13. #13
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich trage Tena Slip Active Fit Super und darüber ganz normal eine Jeans meine Windeln sind meine Unterhose und damit ist gut, da hört kein aussenstehender was
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Hallo

    Bis auf wenige Ausnahmen trage ich immer eine Windel und eine enganliegende Unterhose drüber.
    Sollte doch jemand (durch das ohnehin sehr leise Rascheln der Folie) mitbekommen, daß ich eine Windel trage, ist mir das egal.

    Die wenigen Ausnahmen sind, wenn ich mit Bekannten, die von meiner Leidenschaft für Windeln nichts wissen sollen, etwas unternehme
    In diesem Fall verzichte ich eben mal auf die Windel (ist aber sehr selten).

    VG
    Berner-Sennenhund
    Geändert von Berner-Sennenhund (29.03.2019 um 16:57 Uhr)
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Seguna mit Folie, glasklarer Plastikknöpfer drüber, Strumpfhose und Jeans. Auf der Strasse hört man nichts mehr. In stillen Räumen ist jedoch ein dezentes Knistern vom Knöpfer zu hören. Egal.

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Unter einer Jeans ist keine Windel hörbar, zumindest nicht diese welche ich bisher getragen habe. Unter einer Jogginghose sind viele Folienwindeln hörbar. Die beste Geräuschdämmung bietet eine Schutzhose. Mit einer solchen über der Windel sind die Geräusche fast völlig weg. Es raschelt oder knistert sicher nicht mehr hörbar. Hörbar ist im besten Fall das Geräusch, das eine Schutzhose von sich gibt. Ausser jemand der dieses Geräusch aus eigener Erfahrung kennt, wird das niemand zuordnen können, schon gar nicht einer Windel.

    Mit einer Unterhose oder Miederhose können die Geräusche etwas abgedämpft werden aber nie so effektiv wie mit einer Schutzhose. Bei ABDL Windeln bleibt fast immer noch etwas hörbar. Das Knistern wird einfach leiser.

    Hörbar unter einer Jeans kann es werden, wenn die Windel über den Hosenbund hinausschaut und darüber nur noch das T-Shirt ist. Zumindest das kann ich selber als leichtes Knistern wahrnehmen, wenn ich die Windel über dem Hosenbund berühre. Es muss allerdings recht ruhig sein, ansonsten geht das in den Alltagsgeräuschen unter.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  17. #17
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Mhmmm, ein alter Post. Ich hatte das irgendwo anders schon einmal beantwortet.
    Hier nochmal in kurz:
    Es kommt auch stark auf das Material an, das an der Windel reibt.
    Synthetische Materialien, wie z.B. Spandex verstärken das Knistern. Baumwolle hingegen wirkt dämpfend. Einfach mal ausprobieren und staunen

  18. #18
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ist das Knistern der Windeln heute überhaupt noch ein Problem?

    Wenn ich so zurück denke, an den Beginn meiner Inkontinenz Anfang der 90er, da war das durchaus ein Thema. Die meisten Folien waren noch viel dicker und steifer als heute, da konnte man wirklich die Windel selbst unter normaler Straßenkleidung hören, wenn es ganz leise im Raum war. Bei jeder Bewegung hörte man das Knistern der Folie, was schon sehr störend war. Zu der Zeit war bei den mobilen Inko's der Trick mit der Packung Tempo in der Hosentasche beliebt, die hatten auch so eine knisternde Folie. Wenn es jemand merkte und fragte was da so knistert, dann hast die Packung Tempo aus der Hosentasche geholt und damit geknistert, danach waren meistens alle offenen Fragen dazu erledigt. Ich habe damals auch die Erfahrung gemacht, dass eine Gummihose über der Windel das Knistergeräusch doch erheblich eindämmen kann.

    Heute hört man die Folien so gut wie überhaupt nicht mehr, besonders die CF Folien dämpfen das Geräusch doch sehr.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #19
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ich mag knisternde Windeln und Gummihosen und wenn ich das nicht möchte, dann trage ich die Gummihose von TCSB
    https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu...llenbund-und-b
    halt nicht.

  20. #20
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel knistern vermeiden

    Ein paar Hausmarken wie z.B. Nona knistern kräftig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 00:41
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 04:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 13:28
  4. Uringeruch möglichst vermeiden
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:03
  5. Knistern.
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.