Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tauchausflug mit Windel

  1. #1
    Mr.Boon
    inaktiv

    Tauchausflug mit Windel

    Hallo,
    als spätberufener Neuling unter den (freiwilligen) Windelträgern hatte ich am Wochenende meine erste Erfahrung mit Windeln in der Öffentlichkeit gemacht. Wie sich herausstellte war es sogar nicht nur so ein Fetischding, sondern sogar nötig. Aber von Anfang an...
    Ich gehe gerne tauchen und habe da schon öfters das Problem gehabt dass ich es am Ende grade eben noch aus dem Anzug und ab in die Büsche/Toilette geschafft. Teilweise auch mal nicht so dass der erste Tropfen daneben ging. Spätestens wenn es sich Unterwasser schon ankündigt weiß ich dass es stressig wird.
    Eigentlich gab’s bei mir immer nur den Schnuller aber in den letzten Monaten hat sich eine Leidenschaft für Windeln entwickelt, kurz gesagt ich habe mir ein Paket mit div Windeln zum Ausprobieren bestellt, die ich eigentlich nur in der Wohnung tragen wollte.
    Jetzt stand mit ein paar Leuten vom Tauchverein ein Ausflug zu einem See an wo ich wusste dass es auf Grund der Gegebenheiten ewig bis zur Toilette danach dauert. Das hat mir echt Sorgen bereitet. Also überlegte ich hin und her vllt doch in Windeln...oder besser nicht. Im Endeffekt: über die Leute keine Verbindung ins Privat/Berufsleben, man hat eh den unförmigen Unterzieher drüber und spätestens mit Tauchanzug sieht man‘s nicht mehr. Vor dem Tauchgang dann schnell auf die Toilette und eine Abri Form M4 angelegt. Wenn man es nicht weiß nicht zu sehen. Ich war so wesentlich entspannter, konnte den angebotenen Kaffee genießen und sorgenlos noch was Trinken bevor es losging. Trotz der zusätzlichen Toilettengänge vorher merkte ich schon im Wasser beim Warten auf den Rest ein erstes Bedürfnis was später immer schlimmer wurde. Und irgendwann ging’s nicht mehr, es lief. Erst ein paar Tropfen, später eine ordentliche Ladung. Zurück im Trockenen ging’s weiter, ich war total erschrocken. Gefühlt musste ich im meinem Leben noch nicht so viel pieseln, die Windel wurde ordentlich strapaziert. Ohne wäre ich gnadenlos abgesoffen was sicherlich deutlich unangenehmer gewesen wäre als ggf die Windel zu erklären. Blöderweise hatte ich nix zum Wechseln mit, so dass der zweite Tauchgang mit der gleichen Windel stattfand. Das gleiche Spiel, ich hätte es niemals zur Toilette geschafft. Danach musste ich feststellen dass ich die Abri Form total geflutet hatte. In einer Dusche dann abgemacht, klatschnass das Dingen und feuchte Kleidung. Gott sei dank Wechselwäsche dabei gehabt. Saubergemacht, umgezogen und Bier trinken.

    Meine Lehre aus der Sache: am Anfang war es der Reiz unbemerkt oder zumindest mit guter Ausrede eine Windel außerhalb der Wohnung zu tragen. Am Ende muss ich zugeben dass es bitter nötig war, aber für mich auch so wesentlich entspannter war. Meine einzige Sorge war dass die Windel nicht hält, bzw später dass es auffällt.
    Ich werde mir in Zukunft mal Gedanken über einen Arztbesuch machen und überlegen wie ich in Zukunft solche Unternehmungen durchführe.
    So, ich hatte einfach den Wunsch diese Erfahrung zu teilen, freue mich natürlich auch über Resonanzen.

    Patrick

  2. #2
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tauchausflug mit Windel

    Was soll ich als Inko dazu sagen?
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tauchausflug mit Windel

    Tauchst du mit Trocki?

  4. #4
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Tauchausflug mit Windel

    So isses... und ohne Pinkelventil.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tauchausflug mit Windel

    Ah, ok. Ich habe iom Netz schon ein paar Mal verschiedwene Berichte in (Tauch) Foren gelesen, die vor allem für die längeren Tauchgänge Windeln empfehlen und da sogar Tests verschiedender Modelle gemacht haben.
    Dass man beim Tauchen oft Pieseln muss, kenne ich auch so und habe auch das schon öfters gelesen. Im norm,alen neo (nass und halbtrocken) kein problem, aber im Trocki geht das natürlich nicht so einfach. Von daher wohl ein probates Mittel und unter Trockentauchern nicht unbekannt. Nur redet man nicht so gerne darüber.. ;-)
    Ach ja, beim Segelfliegen ist das ähnlich.

  6. #6
    Mr.Boon
    inaktiv

    AW: Tauchausflug mit Windel

    Ja, die Dunkelziffer unter den Tauchern dürfte hoch sein 😂. Ich glaube nur deswegen habe ich mich das auch getraut, zumal ich auch keinen engeren Kontakt zu den anderen Tauchern hab.
    Im Juni geht’s für ein paar Tage mit befreundeten Tauchern woanders hin, noch habe ich keine Ahnung was ich da machen soll...

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tauchausflug mit Windel

    Hai Mr. Boon ;-)

    im Ernst: Tauchen mit Windel, wie Fulda Tiger sagt: bei Trocki für uns Inkos kaum anders lösbar. Der vermehrte Harndrang kommt übrigens beim Tauchen von einer erhöhten Nierenproduktion: aufgrund des höheren Druck wird der Niere das Signal zu erhöhten Ausscheidung gegeben, um den Druck zu reduzieren; einer der beiden Hauptgründe, warum wir unter Wasser so dehydrieren.
    Also: Ab in Abena, Betterdry o.ä. und Wäremeanzug drüber - ein nasser Trocki fällt mehr aus als ein gepolsteter Hintern.

    Und gut Luft beim nächsten Ausflug!
    LG Timo

Ähnliche Themen

  1. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  2. Windel, die nicht wie eine Windel aussieht
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 19:35
  3. 4-Liter-Windel ist auch eine 4-Kilo-Windel
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:56
  4. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.