Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Kinky diapers Latexwindelhose

  1. #61
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinky diapers Latexwindelhose

    Schade, dass da was schief gelaufen ist. Eigentlich kann man doch da gar nicht so viel falsch machen? Ich wusste anfangs nicht, ob ich das nackte Körpermaß angeben muss oder noch berücksichtigen sollte, dass die Hose ja ein wenig enger sein muss, damit sie abdichtet. Das hatte ich hier im Thread gefragt und dann entsprechend das reine Körpermaß angegeben. Gemessen werden muss natürlich genau an den Stellen, an denen später die Bündchen sitzen. Das kommt auf das Hosenmodell an. Ich war selbst etwas zu vorsichtig bei meiner Bestellung, und meine Hose ist am Bauch einen Tick zu weit. Normal hält sie dicht, aber wenn eine sehr dicke Windel drunter ist, kann es passieren, dass die Spannung am Bündchen zu gering ist und es vom Körper abhebt. Hier werde ich beim nächsten Mal etwas enger bestellen und werde dann sogar genau auf einer der Standardgrößen liegen.

    Ich habe die normale Schlupfhose mit 16cm Schrittbreite bestellt und bisher auch mit Dreifachwindel noch kein Paket gehabt, das nicht drunter gepasst hätte. Ja, die Hose könnte ein wenig (ca. 2cm) höher geschnitten sein, aber hierbei hilft im Zweifelsfall, das obere Bündchen der Windel ein wenig nach innen einzuschlagen. Dann passt auch die Gummihose drüber.

    Meine Latexhose sitzt im Mittelteil auch meist eher schlabberig über der Windel, erst mit dickeren Paketen oder guter Windelfüllung spannt sich das Latex etwas. Das ist meines Erachtens auch in Ordnung so. Raschelgeräusche habe ich durch die Latexhose keine. Das Material ist sehr weich und anschmiegsam und dämpft sogar eher das Windelrascheln.

    Wogegen ich bisher leider noch kein Mittel gefunden habe, ist, dass das Latex Gerüche recht gut annimmt und diese nicht mehr weg gehen.

    Ich hätte auch schon lange noch zwei oder drei weitere Hosen bestellt, aber für die gewünschten Farbkombinationen ist immer gerade irgendeine der Latexfarben nicht lieferbar. Scheint wie ein Sechser im Lotto zu sein, bis mal alle nötigen Farben auf Lager sind. Warte seit rund einem Jahr darauf.

    Grüße
    Thomas

  2. #62
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2017
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinky diapers Latexwindelhose

    Danke für eure Antworten. Naja, für mich war eine Frage, wo ich genau messe. Dafür jetzt die Hose anzuziehen und einfach an den Bündchen zu messen, ist eine ziemlich gute Idee, danke @allesindie. Ein Maßband habe ich, und das auch beim letzten Mal benutzt. Ich hatte auch das einfachste Modell gewählt (Schlupfform, "Latex Slip").

    Es gibt übrigens auf der Schwesterwebsite durchaus eine Anleitung, an der hatte ich mich orientiert. Nur habe ich dabei irgendetwas falsch gemacht.

    Nun habe ich es nach deiner Methode gemacht und komme auf folgende Messung: Bein 62cm ("enganliegend" gemessen, richtig straff wären es 61cm) Umfang, Taille 107cm Umfang. Wollte gerade die Bestellung aufgeben, vorab aber noch prüfen, was ich bei der falsch sitzenden Hose angegeben habe. Und da hatte ich den gleichen Bauchumfang gemessen, aber bei den Beinchen 65cm. Kann es echt sein, dass 3-4cm so einen großen Unterschied machen? Die Hose ist definitiv an den Beinchen nicht dicht, sondern es kommt Luft durch die (vermutlich nur) Beinbündchen, eventuell auch oben. Das habe ich auch in der Dusche mit einem Mini-Espresso-Becher Wasser, den ich in die Hose entleert habe, gemessen: Läuft genau an den (hinteren) Beinbündchen aus. Sollte ich sicherheitshalber noch ein paar Zentimeter abziehen? Zumindest am Bauch könnte man enganliegend ziemlich individuell interpetieren.

    Finde es erstaunlich, wie gut das bei euch allen geklappt hat. Aber ich bin bei so Mess-Sachen wirklich völlig unbegabt, ihr solltet mal meine handwerklichen Versuche sehen...
    Geändert von Oskar (07.01.2023 um 20:25 Uhr)

  3. #63
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinky diapers Latexwindelhose

    Die Frage, ob 3-4cm einen Unterschied machen, kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Wenn du jetzt mit dem Maßband 62cm gemessen hast (und wenn dabei das Maßband hoffentlich eng am Körper anliegt, ohne einzuschneiden und ohne einen Finger oder gar die ganze Hand noch mit dazwischen zu haben beim Festhalten), und dann aber das Maßband auf 65cm länger ziehst, siehst du doch wunderbar, wieviel Luft dann dazwischen ist. Das ist extrem!

    Normalerweise wird die Hose etwas enger zugeschnitten als deine Angaben sind, weil das Latex sich ja dehnt und auch einen dichten Sitz aufweisen soll. Zu locker ist im Zweifelsfall "tödlich" für den Zweck, (etwas) zu eng gleicht das Material selbst aus. Deutlich zu eng trägt sich dann nur unangenehmer. Deshalb unbedingt das Körpermaß angeben, ohne selbst noch irgendwas abzuziehen. Der oder die Schneider*in weiß anhand des Materials und deiner Körpermaße selbst am besten, wie der Zuschnitt aussehen muss. Wenn du nun schon eine Hose hast und diese nach dem gleichen Taillenumfang gefertigt wurde, wie du nun erneut gemessen hast, kannst du doch wunderbar anhand der existierenden Hose einschätzen, ob dir das so passt oder nicht, ob also dein Maß so in Ordnung war. Wenn die Hose zu weit ist, ziehst du einfach nochmal ein, zwei Zentimeter ab, oder wieviel zu weit es denn nun ist. Das kann dir auf die Ferne keiner sagen. Wenn sich - zum Beispiel an den Beinbündchen - durch die zu große Weite sogar eine Falte bilden lässt, kannst du doch auch die Falte ausmessen (berücksichtigen, dass das Material in der Falte doppelt liegt, z. B. eine Faltenlänge von 1cm also 2cm zu viel Umfang bedeutet) und daran abschätzen, wieviel zu weit es ist. Dabei aber noch beachten, dass das zu lockere Material überhaupt nicht gedehnt ist und eigentlich noch enger sein müsste als nur um das Faltenmaß.

    Wenn du selbst wirklich so dermaßen unbegabt beim Messen bist, wie es den Anschein hat, frage doch mal einen guten Freund oder eine Freundin, die Maße bei dir aufzunehmen. Du musst ja nicht unbedingt erzählen, dass du eine Gummihose bestellen willst, je nachdem, wieviel deine Freunde so wissen.

    Unabhängig von den Maßen kann es aber trotzdem auch bei korrektem Sitz der Hose am Bein undicht werden. Das ist bei mir manchmal der Fall, weil ich zu wenig Fett an den Oberschenkeln habe und die Körperkontur deshalb "Einfallstellen" bilden kann, wo Sehnen oder Muskeln hervor treten. Dort (an den "konkaven" Oberflächen) hebt sich dann auch das straffste Bündchen von der Haut ab, weil es natürlich die kürzeste Linie zwischen zwei "Bergen" bildet und wie eine Brücke das dazwischen liegende "Tal" überspannt. Dagegen ist man machtlos.

    Grüße
    Thomas

  4. #64
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinky diapers Latexwindelhose

    Ich bin neu hier und kann nur sagen , das ich mehrere Latexwindelhosen von Kinky Diaper habe . Der Preis ist zwar nicht gerade billig , aber es rechtfertigt bei dem Material und Verarbeitung . Die Hosen sind jeden Cent wert . Es lohnt sich wirklich durch die Haltbarkeit . Ich habe jetzt ein Body bestellt und warte gespannt darauf , das er bald kommt . Ich bin 24/7 Inkontinenz . Viele Hosen probiert , auch aus China . Da kann ich nur sagen Finger weg . Ist das Geld nicht wert . Lieber etwas mehr ausgeben und dann lange dran Freude haben . Beratung bei Kinky Diaper sehr gut und dann auf Maß ohne Aufpreis . Wo bekommt man das schon ?

Ähnliche Themen

  1. Kinky Diapers Latexhosen
    Von DiaperedChris im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2020, 10:45
  2. Latexwindelhose über meinem 4 fach Nachtwindelpaket !
    Von Dauerwindel2017 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 09:27
  3. New: Carousel Diapers
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 09:50
  4. Abu cushies/ diapers
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.