Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Nabend,
    dass ich als bei GE (GermanElite) gereggter User noch in den alten Chatraum komme, scheint ja ne Ausnahme zu sein.
    Ich war nun fast 30min im alten Chatraum (#windelbabys) und gleichzeitig im neuen Chatraum (#wb-community).
    Und was ich da sah, gefiel mir ganz und garnet.
    OK, ihr habt den alten Chatraum geschlossen und unterbindet jegliches Chatten da. (kein Plan, wieso ich mich da sooo lange halten konnte. Vielleicht, weil meine Registrierung da lange zurück liegt.)
    Aber, wenn irgend jemand versucht, sich da einzuloggen, passiert eigenartiges.
    Ist das gewollt???

    Bsp.:
    (17:30:22) pauldachz [~pauldachz@34EEF36B.57272A56.31A1FB3C.IP] hat den Raum betreten.
    (17:30:22) pauldachz hat den Raum verlassen (quit: User has been banned from German-Elite (spam)).
    (17:31:08) windelgirlie: ACTION INFO: Neuer WBC-Chatraum unter #wb-community - /join #wb-community im Textfeld eingeben.

    Und DAS passiert bei JEDEM VERFLUCHTEN NEUEN USER!!!!!

    Also, er/sie/es versucht, sich anzumelden, wird wegen SPAM gebannt und wenn er/sie/es bereits RAUS!!!! ist, kommt der süffisante Hinweis auf den neuen Chatraum.

    Sorry, aber in meinen Augen sieht das so aus, als wolltet ihr keine Leute im Chat, weil das ja nur Arbeit macht.......


    btw, gibts da noch nen Chat, der geht????????

    EDIT by 77: Keine Panik, der Chat funktioniert natürlich weiterhin. Man muss nur im richtigen Raum schauen. Genauere Erklärung siehe Beiträge #2 und #5,
    Geändert von windel77 (04.03.2019 um 10:36 Uhr)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Hallo Michaela...

    #windelbabys ist tot, hoch lebe #wb-community
    warum?
    kann der geneigte leser in unseren Statements von Oktober bzw November nachlesen
    abgesehen davon machte es sinn den kanalnamen an den internet-auftritt anzupassen

    der ban den du zitierst ist vom german-elite-netzwerk und geht nicht von uns aus --> (17:30:22) pauldachz hat den Raum verlassen (quit: User has been banned from German-Elite (spam)).
    das netzwerk bannt all jene welche in diversen channels werbung posten

    windelgirlie - unser bot - postet alle 60 sekunden den neuen raumnamen , der webchat leitet seit monaten automatisch in den neuen raum alle how-tos wurden auf den neuen raumnamen korrigiert
    wer noch in den alten raum geht, ist entweder verdammt lange nicht online gewesen - und sieht die meldung von windelgirlie mit dem neuen raumnamen
    oder viel eher anzunehmen hat mit unserer community gar nichts am hut und will geld verdienen indem er spammt


    deine letzte frage - gibt es noch einen chat der geht - hast du dir mit deinem zitat selbst beantwortet
    denn der kanalname des einzigen offiziellen chatraums der wb-community lautet #wb-community
    --> (17:31:08) windelgirlie: ACTION INFO: Neuer WBC-Chatraum unter #wb-community - /join #wb-community im Textfeld eingeben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Danke für die Erklärung.
    Trotzdem, ich könnte jetzt nen mehrstündiges log posten.
    Es passierte immer, dass die User zuerst gebannt wurden und danach kam der "Hinweis" vom Bot auf den neuen Raum.
    Und zeitgleich hatte ich den neuen Raum offen. Somit war dort ebenfalls Punkband.
    Will sagen, der neue Raum wird so gerne angenommen wie ne Tetanusspritze...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    tagsueber war noch nie viel los im chat....
    hat vielleicht damit zu tun dass man da auf arbeit is, in der schule oder auch einfach nur den tag geniesst...
    so ab 18 uhr herum kann man fast immer wen im chat antreffen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Ach Michaela, verbreite doch hier keine Verschwörungstheorien.

    Du bist eigentlich lange genug dabei um zu wissen, dass es den Channelmodus +s (secret) hin und wieder kegelt. Dann können irgendwelche SPAM-Bots in den Raum, bis sie vom Netzwerk wegen Linkspam gebannt werden. Nicht schön, aber in diesem Channel eigentlich recht undramatisch.

    Und da der Hinweis auf den neuen Raum minütlich gepostet wird, vergehen logischerweise nach jedem Netzwerk-Ban maximal 60 Sekunden bis zur nächsten Meldung - im Schnitt gradmal 30 Sekunden... Gebannt wird von unserer Seite da niemand!

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #6
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Naja,
    ich finde Michaela`s Frage schon gerechtfertigt.
    Es gibt halt noch einige User hier, die von Anfang an dabei waren und die auch noch das damalige umständliche Procedere mit dem IRC-Chat usw. kennen . . .

    Ich hoffe, jetzt nicht plötzlich wieder hier wegen angeblich ungebührlichem Verhalten verbannt zu werden, aber es gibt mittlerweile im Windelfetischbereich per WhatsApp oder Telegram genug Möglichkeiten auch privat miteinander zu schreiben und sich auszutauschen, die deutlich über dem Standard von IRC-Chat liegen.

    LG FuldaTiger
    Geändert von FuldaTiger (03.03.2019 um 05:08 Uhr)
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    915
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Hm, aber ich muss ehrlich sagen, ich schötze an IRC wirklich den Luxus, nur dann online zu sein wenn ich es will (und es nicht immer aufm Smartphone laufen zu haben) und das ich meine Nummer nicht hergeben muss. Da ist IRC dann Whatsapp und Telegram doch echt überlegen.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Hallole,

    bei Telegram muss man keine Telefonnummer bekannt geben. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Georg2
    inaktiv

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    ich schötze an IRC wirklich den Luxus, nur dann online zu sein wenn ich es will (und es nicht immer aufm Smartphone laufen zu haben) und das ich meine Nummer nicht hergeben muss.



    Man kann bei Telegram seinen Online-Status verbergen. Dann sieht keiner, ob man online ist. Allerdings sieht man dann auch nicht, wer sonst gerade online ist.

    Wenn man dann den Messenger stumm schaltet, läßt der Messenger einem in Ruhe und man merkt erst beim Aufrufen von Telegram, daß inzwischen Nachrichten eingetroffen sind.

    Und die Telefonnummer, die man zur Anmeldung nutzte, sieht auch keiner. Aber man kann trotzdem mit einem anderen Telegram-Nutzer ohne Austausch/Kenntnis der Nummern telefonieren!
    Geändert von Georg2 (03.03.2019 um 21:19 Uhr)

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    915
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Das Problem ist halt nur, wenn man wie ich Telegram auch sehr intensiv zur Kommunikation außerhalb der ABDL-Szene nutzt. Dann wird stummschalten schon schwerer, Trennung auch

  11. #11
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt nur, wenn man wie ich Telegram auch sehr intensiv zur Kommunikation außerhalb der ABDL-Szene nutzt. Dann wird stummschalten schon schwerer, Trennung auch
    Der Trend geht doch sowieso in Richtung Zweitsmartphone.
    Eines für die private Kommunikation und eines nur für den Fetischbereich, den niemand sonst mitkriegen soll.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Wozu zweitsmartphone...
    auf zeitdiebe verzichten ist viel entspannter
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    559
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Dienstliche Kontakte habe ich nur per ...... laufen, und AB Sachen per Telegramm. So ist es einfch ohne Zweit Gerät zu trennen. Allerdings wenn ich manchmal sehr das am Tag manchmal 500 und mehr Nachrichten ausgetauscht werden, frage ich manchmal echt, wieviel Zeit manche neben her haben.

    Ganz ehrlich der hier erreichbare Chat war mir lieber, weil ich dann definitiv nur hier im Chat war, und anschliessend wieder raus.

  14. #14
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt nur, wenn man wie ich Telegram auch sehr intensiv zur Kommunikation außerhalb der ABDL-Szene nutzt. Dann wird stummschalten schon schwerer, Trennung auch
    Du kannst doch auch nur einzelne Gruppen stumm schalten.

    Seitdem ich aber solche Telegram Gruppen nutze bin ich im Chat nicht mehr online.
    Wann hat man den schon einmal Zeit über längeres online sein zu können...

  15. #15
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Der Vorteil von Telegram und Whatsapp ist, dass man Nachrichten zurück lesen kann.
    So kann man nachsehen, was in der letzten Zeit, sogar Tagen, alles geschrieben wurde und eventuell darauf Bezug nehmen.
    Bei der Menge von Nachrichten, die dort teilweise geschrieben werden, findet sich immer schnell ein Einstiegspunkt.

    Beim IRC-Chat dagegen, habe ich immer ein leeres Blatt und kann nur sehen was nach meiner Anmeldung dort geschrieben wurde.
    Früher war es sogar üblich, das man wegen Untätigkeit ("idle") hier aus dem Chat geworfen wurde, wenn man längere Zeit im Chat nur gelesen und nichts geschrieben hat.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  16. #16
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.258
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Der Charakter eines Chats und einer Messenger-Gruppe sind halt doch sehr verschieden. Mit dem Messenger kontaktiere ich bewusst eine Person oder Gruppe, die Angesprochenen lesen die Nachricht sofort oder im Nachhinein. Der Chat hingegen ist mehr wie eine Stammkneipe - man geht dort hin und unterhält sich mit den aktuell anwesenden Personen.

    Um das nochmal klar zu stellen: Den hier (und via jedem beliebigen IRC-Client, Raum #wb-community auf German Elite) erreichbaren Chat gibt immer noch und wird es auch weiterhin geben.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  17. #17
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    915
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch nur einzelne Gruppen stumm schalten.

    Seitdem ich aber solche Telegram Gruppen nutze bin ich im Chat nicht mehr online.
    Wann hat man den schon einmal Zeit über längeres online sein zu können...
    Klaro, Aber ich will halt da nicht mit meinem normalen Telegram-Profil auftauchen, du verstehst?
    Vielleicht bin ich auch einfach altmodisch, ich mag es einfach, Abends mal in den Chat zu schauen und dann, wenn ich wieder anderes vorhabe, diesen komplett zu schließen. Aber natürlich, Messenger-Apps haben Vorteile, das will ich nicht bestreiten.

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Der Trend geht doch sowieso in Richtung Zweitsmartphone.
    Eines für die private Kommunikation und eines nur für den Fetischbereich, den niemand sonst mitkriegen soll.
    Hui, das ist aber ein Aufwand

  18. #18
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wollt ihr noch nen Chat oder nicht???

    rein kommunakativ betrachtet, ist alles nach der wählscheibe ein rückschritt.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 17:54
  2. mIRC oder Miranda oder ... für den Chat einrichten
    Von Jona Windeltiger im Forum Forums Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.