Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Insenio vs. Save Express

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    66
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Insenio vs. Save Express

    Hey zusammen,

    ich wurde vor kurzem auf den Online-Shop INSENIO aufmerksam.

    Dort werden auch allerlei Pflegeartikel wie bei Save Express angeboten.
    Nun ist mir zuerst das übersichtliche und moderne Design aufgefallen, was ich schon mal sehr gut finde.

    Dann habe ich mal die Preise verglichen und festgestellt, dass einige bekannte Windeln von Tena, Molicare, Seni und Attends durchaus etwas günstiger sind.
    Die Beschreibungen der Artikel sind übersichtlich, es werden gleich die Größentabellen für die einzelnen Größen mit angegeben und auch die Saugstärke der ähnlichen Produkte. Oft gibt es auch gleich Videos dazu, in denen das Produkt ausgepackt wird. Außerdem gibt es Rezensionen der Käufer und die Artikel werden bewertet. Einzelne Größen sind nicht wie bei Save als einzelne Artikel gelistet, sondern können bequem durch das Dropdown-Menü geändert werden.

    Desweiteren kann man sich allerlei Proben bestellen. Hier ist es möglich, auch nur ein Exemplar auszuwählen.
    Es gibt keinen Mindermengenzuschlag, neutrale Verpackung ist kostenlos. Versand immer 4,50€, egal wie viel bestellt wird und ab 49€ wird es sogar kostenlos.

    Übrigens gibt es kostenlose Pflegehilfsmittel von HARTMANN im Wert von 40€ pro Monat, wenn man einen entsprechenden Pflegegrad aufweist.

    Auf der anderen Seite ist klar, dass viele Fetisch-Artikel fehlen. Lediglich die Crinklz und BetterDry sind dort vertreten und sind auch teurer als bei Save.
    Auch muss man bei der Registrierung eine Telefonnummer angeben.

    Hier nochmal die Vor- und Nachteile gegenüber Save Express zusammengefasst:

    Vorteile:

    • Modernes, übersichtliches Design
    • Windeln bekannter Hersteller wie Tena, Molicare, Seni und Attends sind günstiger
    • Beschreibungen der Artikel sind übersichtlich, Größen- und Saugstärke-Tabellen direkt im Vergleich, Bewertungen anderer Käufer und Auspack-Videos sind auch oft zu finden
    • Die Größe der Windel kann direkt verändert werden und sind nicht als einzelne Produkte gelistet
    • Viele Proben; auch nur ein Exemplar möglich (bei Save mindestens zwei)
    • Kein Mindermengenzuschlag
    • Neutrale Verpackung kostenlos
    • Versand 4,50€; bei Save wird es nach Menge berechnet und kann auch gut 10€ kosten
    • Ab 49€ Gratis-Versand (innerhalb Deutschlands)
    • Bei Pflegegrad kann man das curabox-Angebot in Anspruch nehmen und bekommt Pflegemittel im Wert von 40€ im Monat kostenlos (von HARTMANN)


    Nachteile:

    • Bei der Registrierung wird eine Telefonnummer verlangt (Minuspunkt bei Diskretion)
    • Kaum Fetisch- / ABDL-Windeln


    Beispiel Preise:
    Windel (Größe M) Preis INSENIO Preis Save Express
    Tena Slip Maxi 17,45 € 18,88 €
    Molicare Premium Slip maxi plus 11,95 € 13,66 €
    Super Seni Quatro 7,45 € 7,90 €
    Attends Slip Regular 10 15,95 € 16,52 €
    BetterDry 18,95 € 15,99 €
    Crinklz 20,95 € 17,99 €

    Fazit:
    Ich denke, dass jeder von uns so günstig wie möglich einkaufen möchte. In meinen Augen lohnt es sich, normale Windeln wie die von Tena, Molicare, Seni und Attends bei INSENIO zu kaufen. Sie sind günstiger und man spart beim Versand. Wenn es um den Fetisch-Bereich geht und man sehr viel Wert auf Diskretion legt, sollte man lieber zu Save Express oder anderweitigen Shops greifen.

    Und, was meint ihr zu dem Shop?
    Bin auf eure Kommentare gespannt.
    Geändert von DiaperLover2000 (10.03.2019 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Insenio vs. Save Express

    Nachteile:
    - keine ActiveFit Tena :P

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    66
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Insenio vs. Save Express

    Zitat Zitat von walex Beitrag anzeigen
    Nachteile:
    - keine ActiveFit Tena :P
    Ja, genau. Manche Windeln fehlen eben.
    Die muss ich übrigens auch noch ausprobieren.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Insenio vs. Save Express

    Zitat Zitat von DiaperLover2000 Beitrag anzeigen
    Wenn es um den Fetisch-Bereich geht und man sehr viel Wert auf Diskretion legt, sollte man lieber zu Save Express oder anderweitigen Shops greifen.
    Was spricht denn gegen die Diskretion bei Insenio? Nur die Telefonnummer? Da sollte doch auch eine ausgedachte Nummer reichen, und wenn nicht, in Zeiten von VoIP kann man Nummern doch im Minutentakt wechseln.

    Weiß jemand, wie die Verpackungen bei Insenio denn in der Praxis aussehen? Tatsächlich neutrale Kartons oder wie bei Save Express die Beschriftungen der Windel-Kartons mehr schlecht als recht über geklebt?
    Was steht auf dem Label als Absender? Insenio Inkontinenz oder was neutraleres?

    Wenn das soweit in Ordnung ist, dann werde ich den Laden wohl schon mal ausprobieren, falls ich nochmal Windeln kaufen werde.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    66
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Insenio vs. Save Express

    Werde beim nächsten Mal über Insenio Windeln kaufen und dann ein Bild vom Karton reinstellen. Falls jemand schon weiß, wie die Kartons aussehen, kann er/sie uns ja berichten.

    Nur komisch, dass nach meinem Beitrag der Versand ein bisschen erhöht wurde und es nun Gratis-Versand ab 99 € gibt. Hier liest wohl jemand von Insenio mit.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Insenio vs. Save Express

    Die Verpackung war bei mir neutral, zudem sollte man mal abwarten, es gibt auch schon Rabatte. Wenn man andere günstige Anbieter sucht: https://www.deutschland-inkontinenz.de

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.