War neulich mal wieder im DM, und da sah ich diese Windeln. Da die Beschreibung zunächst toll klang (und Tena eigentlich eine gute Marke ist), beschloss ich, mal eine Packung zu kaufen.
Fazit: rausgeschmissenes Geld! Daß Pants nicht so gut saugen wie die klassischen Slips, war mir schon klar - aber dieses Produkt ist nicht für "mittlere", sondern eher für (ganz) "leichte" Blasenschwäche geeignet!!! Trocken war ja noch alles in Ordnung - durchaus bequem und angenehm zu tragen. Voller Vorfreude eingepieselt (war noch nicht mal viel - allerhöchstens 1/4 l) - und da dachte ich schon: "Das fühlt sich aber komisch an!" Das Tragen danach war auch nicht besonders toll. So eine Stunde danach nochmal eingepieselt (wieder nur eine relativ kleine Menge) - und das Ding lief aus... Gut, daß ich noch eine zweite mithatte, weil eine nasse Unterhose und eine etwas feuchte Hose bei +2° C sind nicht angenehm... Diese Windel blieb dann aber tocken. Vor kurzem morgends zuhause der Windel nochmal eine Chance gegeben (sicherheitshalber über dem Klo stehend) - es war die letzte. Sehr schlechtes Speicher- und Rückhaltevermögen. Wieder etwas ausgelaufen, die Windel innen klitschnass - obwohl es vielleicht 350-400 ml waren.
Also da saugen ja selbst billig-Slips noch besser...

Also kann man diese Windel eigentlich nur trocken nutzen, oder wenn ab und zu ein kleiner Spritzer in die Hose geht (sollen dann aber über den Tag verteilt vielleicht höchstens 100-150 ml sein)...