Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urinalkondome

  1. #1
    willigum
    inaktiv

    Angry Urinalkondome

    Leider wird mehr über Windeln geschrieben, doch ich der beides braucht, hätte gerne Erfahrungsberichte über Urinalkondome.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt /Salzlandkreis / zwischen Halle und Magdeburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urinalkondome

    ist eine nicht einfache sache ein urinalkondom richtig anzulegen. überflüssiges nicht weiterabrollbares kondommaterial habe ich immer mit einer kleinen nagelschere entfernt.
    mußte immer dan noch etwas kleber zwieschen haut und kondom (nicht selbstklebenes kondom) bringen weil ich es nie geschafft habe gleichmäßig im im vorfeld aufzutragen.
    manchmal zuweit von oder etwas hinten angefangen mit kleber eingestrichen was da zuführen konnte das beim wasserlassen etwas vorhaut in den adapter gezogen wurde und dan der urin nicht ablief und das kondom sich dadurch aufbläde.
    beim einführen des mit kleber bestrichenen penis in das kondom und dan abrollen kam immer kleber an die finger.
    Kleber und nichtselbstklebes kondom hat besser gehalten als das selbstklebene.
    kam auch vor das mit der zeit die haut im klebebereich wund wurde oder die vorhautspitze etwas aufquall.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urinalkondome

    Hallo Willigum,
    ich bin seit gut 10 Jahren dank bestem operativen Pfusch Inko,
    Zuerst 2 Jahre 24/7 Windeln, dann fast immer mit Urinalen versorgt. Die Probleme von "Magnus" hatte ich absolut nicht.
    Wenn mich mal ein Harnwegsinfekt "erwischt" greife ich gerne auf meinen (ständigen) Windelvorrat zurück.

    Wenn Du Fragen hast nur zu - ich fresse keinen auf........................................

    Gruß
    Nuckelfan-56

  4. #4
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Urinalkondome

    Bei Urinalkondomen solltest du dir zuerst die passende Größe durch Ausprobieren suchen.
    Das Problem ist halt immer, dass sich durch Erektionen der Kleber löst bzw. durch einen abgeknickten Schlauch der Urin soweit zurück staut, das sich beim gefüllten Kondom der Kleber löst, es dann abrutscht und alles ins Freie läuft.

    Anleitungen zum Anlegen gibt es viele im Internet:
    https://www.prolife-kontinenz.expert...kondom/anlegen
    https://www.coloplast.de/conveen-optima-de-de.aspx
    . . .
    Ich komme am Besten mit den Urinalkondomen von Sauer klar:
    https://www.manfred-sauer.com/medizi...kondom-urinal/
    Sauer ist ja selbst Querschnittspatient und hat sie selbst entwickelt.
    Ich nehme immer die zusätzlichen beidseitigen Klebestreifen, die auf die Nudel geklebt werden, bevor das Urinalkondom abgerollt wird.
    Dadurch bekommt man einen einigermaßen guten Halt.

    Viele Grüße

    FuldaTiger
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    willigum
    inaktiv

    AW: Urinalkondome

    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt selbstklebende Latex Urinalkondome, die sicher sind. Ichtrage noch aus Sicherheitsgründen Windeln.Das mit dem Beinbeutel und der Befestigung ist nicht gerade super, aber hole mir baldBeinlinge. ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

  6. #6
    willigum
    inaktiv

    AW: Urinalkondome

    St mimt, ich bin hier im verkehrtem Forum. Das hier hatnichts mit Inkontinenz zu tun, deshalb melde ich mich auch ab, Danke

Ähnliche Themen

  1. Urinalkondome als Kathterersatz?
    Von Ninox im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.