Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Windel kaschieren (Tena Flex )

  1. #1
    mark12
    inaktiv

    Windel kaschieren (Tena Flex )

    Hallo in die Runde!
    Ich habe mir angewöhnt, wenn länger unterwegs bin, eine Windel anzuziehen.
    Ich trage bevorzugt Drynites. Bislang bin ich auch gut damit zurecht gekommen und für sich etwas zu erleichtern, haben sie ihren Zweck auch erfüllt. Letztens hatte ich dann einmal ein "größeres" Unglück und hielten sie nicht alles drin...
    ich habe dann gestern zum ersten Mal eine richtige erwachsenen Windel getragen, Tena Flex Super S...
    Als ich sie anhatte, zog ich eine Jeans drüber. Später entscheid ich mich für eine weite Jogginghose.

    Bei der Jeans vor allem war ich mir sicher, man würde sehen, dass ich eine Windel trage, deshalb der Wechsel^^Mit der Jogginghose ging, das dann doch vom Gefühl her besser.

    Nun zur Frage, sind die Tena Felx Windeln auffällige ? hab ich mir nur eingebildet man würde es erkennen?
    Bin ich vielleicht zu ängstlich und muss mir keine Sorgen machen?

    Danke für eure Ratschläge

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Jeans und Jogginghosen sind die Beinkleider, die normal aussehen und die eine Windel richtig gut kaschieren. Die Flex habe ich lange nicht gehabt, habe aber in Erinnerung, dass sie etwas lockerer sitzt als eine richtige Klebewindel und damit vielleicht etwas aufträgt. "Etwas mehr" ist aber immer noch nichts. Man spürt sie, aber niemand sieht sie. :-)
    Also mach dir keine Sorgen, dass man was sieht. Tut man nicht. Nur du spürst die Windel etwas, mehr aber auch nicht.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    ich finde die flex nicht so unauffällig. ist bei den attends active aus so:
    die sind an den seiten so schmal, da wird das kissen zwischen den beinen nur nach oben gehalten, und es knautscht sich zur mitte hin zusammen.
    bei windeln mit links und rechts je zwei klebern, die auch an der seite breiter sind, wird das saugkissen auch weiter unten richtung schritt noch in die breite gezogen, damit werden sie unauffälliger.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Hallo mark,
    Ich glaube mit einer Jeans über der Windel,ist es unauffälliger als mit einer Jogginghose.
    Wenn du dann ein etwas längeres Shirt oder Hemd über die Hose ziehst ist dein Windepopo gut kaschiert.
    Gruß Matze

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von mark12 Beitrag anzeigen
    Nun zur Frage, sind die Tena Felx Windeln auffällige ? hab ich mir nur eingebildet man würde es erkennen?
    Bin ich vielleicht zu ängstlich und muss mir keine Sorgen machen?
    Ich verweise auf die fünf Millionen älteren Beiträge zu dem Thema. Als böser alter Onkel kann ich's nur nochmal kurz fassen: Leb damit, oder lass einfach das Windeltragen. Alles andere ist Kindergarten. Wenn man genau hinschaut, wird man's immer sehen, aber 98% der "normalen" Bevölkerung wird's herzlich egal sein...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    ja also ich würde keine jeans anziehen man sieht es so sehr das dir auf die stirn geschrieben steht ich bin ein perverser windelträger

    was habt ihr eigentlich immer für komplexe? oder tragt 1mm dünne und durchsichtige latex klamotten

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Das man die Windel sieht bildet man sich nur ein, ich ziehe über die Windel eine eng anliegende Unterhose, so bleibt die Windel auch im gefüllten Zustand dort wo sie sein soll und dann kommt die Jeans drüber. Ich tage schon seit über 20 Jahren Windeln und mich hat noch nie jemand auf meine Windeln angesprochen.

    Kleiner Tip, schwarze Jeans verdecken es noch besser und bei einem Leck fällt es nicht sofort auf.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Ich trage selbst auch lang genug Windeln, um festzustellen, dass sie einfach nicht gesehen werden. Übrigens hab ich manchmal auch eine Jogginghose an und gehe damit auch raus (Müll wegbringen und solche Sachen). Mich hat auch noch niemand auf die Windel angesprochen und Getuschel gibt es wohl auch nicht.

    Außerdem: selbst wenn jemand eine Windel bemerken würde, weiß er ja immer noch nicht, warum ich die Windel trage. Könnte auch ein normales, medizinisches Problem sein. Deshalb: kein Problem.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    guten Abend ins Forum,

    also ich würde auch in jedem Falle zu einer gut sitzenden, vorteilhaft geschittenen und einem "Schnitt" folgenden Jeans oder anderweitigen Stoffhose raten.

    Die Jogginghosen haben dermassen überhaupt keine Kontur, keinen "Stand", keinen Schnitt, dass die sämtliche Konturen des darunters offenbaren, sobald eine Bewegung die entsprechneden Hosenpartien etwas strafft oder auchnur kansatzweise konturiert.

    Jede formgeschnittene Hose ist hier im Vorteil, selbst die "engen".

    DENN

    mag sein ich bin altmodisch oder bieder, aber auf der Strasse mit Jogginghosen (ausser vor Sporthalle oder Fitnessstudio o.Ä) ist doch ein negativ Hingucker. Nix , grad gar nix am Körper wird ansprechend in Szene gesetzt durch den mehr oder wenige rSchlabberlook, Jogging oder Schwitzhosendienen dem namensgebendem Zweck in erster Linie.
    Wer so im Strassenbild aufläuft ist per se ein Hingucker. Und weil dem so ist,

    ich glaube Joginghosen sind mehr Garant für genaues Hinsehen und Erkennen, als mit modisch, zweckmäßiger Alltagskleidung.


    Ich kann nur die Erfahrung mit eben NICHT Jogginghosen beitragen. Und halt einteilige Versorgungen ohne doppelt, mehrfach und Booster und sonstewas.

    Das ist dann per se nicht bestimmungsgemäß genutzt. Und dann brauchts vielleicht auch die Jogginghose ofder die Aladin hosen wo 500l Fassungsvermögen, wenn die Hosenbeine zuneäht wären...?

    Achtung Scherz


    schönen Abend, schöne Woche.

    sturmgras

    schönen Abend.
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  10. #10
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Von Jogginghosen kann auch ich nur abraten, allerdings aus völlig anderen Gründen: Geräuschdämmung! Die ist bei einer Jogginghose so gut wie nicht vorhanden, im Klartext es raschelt recht laut. Schon eine normale Jeans ist viel leiser. Am besten ist allerdings eine Stretch-Jeans. Da hört man fast garnichts mehr vom Rascheln der Windel.
    Windeln find' ich voll gut!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Also eine Jeans trage ich nicht, aber unter anderen Hosen, auch Jogginghosen hatte ich noch nie Probleme mit den Windeln.
    OK, ich trage über der Windel immer eine Gummihose und als Abschluss eine Miederhose. So gibt es kein Knistern oder Rascheln.

    Meine Frau wollte zu Beginn unserer Bezeihung, dass ich Jeans trage.
    Gut für sie habe ich dann seine angezogen, damals noch ohne Windel.
    Sie hatte laut gelacht und gesagt: "Nee, so gehst du nicht auf die Straße, da blamiere ich mich mit dir!"

    Seit dem war eine Jeans nie wieder ein Problem für mich, ich trage Stoffhoesn, die zu 90% beim Asiaten gekauft werden. Natürlich immer mit einer Windel drunter, damit sie richtig passt.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Wenn bei mir die Windel nicht auffallen soll trage ich eine Tena Plus. Wichtig ist, dass sich noch eine Pospalte abzeichnet. Daher verwende ich enge Unterhosen, die hinten in der Mitte eine Naht haben.

  13. #13
    Tagträumer
    inaktiv

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir die Windel nicht auffallen soll trage ich eine Tena Plus. Wichtig ist, dass sich noch eine Pospalte abzeichnet. Daher verwende ich enge Unterhosen, die hinten in der Mitte eine Naht haben.
    Richtig. Die fehlende Pospalte verrät sehr viel und es sieht komisch aus.
    Viele können es vielleicht nicht einer Windel zuordnen, aber sie sehen das der Arsch komisch ist.

    Diese Pospalte lässt sich auch sehr einfach mit einem großen Tanga herstellen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Auch wenn man die Windel erkenne könnte, sei es drum. Was kümmert mich das. Besser gewindelt als die Hose voll.

  15. #15
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Auch wenn man die Windel erkenne könnte, sei es drum. Was kümmert mich das. Besser gewindelt als die Hose voll.
    Weil bei dir das ja auch zutreffen würde....
    Kann es sein das du leicht narzisstisch veranlagt bist?

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Weil bei dir das ja auch zutreffen würde....
    Kann es sein das du leicht narzisstisch veranlagt bist?
    Wohl kaum...

  17. #17
    auwobo
    inaktiv

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Ich trage prinzipiell dicke Windeln. Gerne mit zusätzlichen Einlagen. Darüber immer Gummihosen und nostalgische Damenlangbeinschlüpfer. Trägt also schon ganz schön auf. Das beste zur Kaschierung ist eine stramme Langbeinmiederhose.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Ich trage 24/7 Windeln. Kaschieren im eigentlichen Sinn ist bei mir nicht nötig. Ich trage Pflegebodys von Saveexpress mit Lycra. Dadurch liegt die Windel gut an und beim Bücken gibt‘s keine Blitzer. Der Rest sind einfach normale Hosen und Jeans, natürlich nicht zu eng. Es gab noch keine Enttarnungen in den ganzen Jahren.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich trage 24/7 Windeln. Kaschieren im eigentlichen Sinn ist bei mir nicht nötig. Ich trage Pflegebodys von Saveexpress mit Lycra. Dadurch liegt die Windel gut an und beim Bücken gibt‘s keine Blitzer. Der Rest sind einfach normale Hosen und Jeans, natürlich nicht zu eng. Es gab noch keine Enttarnungen in den ganzen Jahren.
    Hi EngelNullSieben
    Auch ich trage ständig einen Body, von Inpetto, über meiner Windel, wodurch die Blitzer verhindert werden können. Und wie du richtig feststellst, unter einer normalen Jeans, kann sogar etwas eng sein, wird die Windelverpackunmg darunter nicht entdeckt. Diese Erfahrung habe ich genau auch gemacht.
    Grüsschen Tanja

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel kaschieren (Tena Flex )

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi EngelNullSieben
    Auch ich trage ständig einen Body, von Inpetto, über meiner Windel, wodurch die Blitzer verhindert werden können. Und wie du richtig feststellst, unter einer normalen Jeans, kann sogar etwas eng sein, wird die Windelverpackunmg darunter nicht entdeckt. Diese Erfahrung habe ich genau auch gemacht.
    Grüsschen Tanja
    Vielleicht liegt es auch am Umstand, dass ich eben „nur“ normale Inko-Windeln trage und keine extra-dicken Pakete schnüre. Das wäre für mich im Alltag unpraktisch. Ich musste mal ne Zeitlang wegen Lieferschwierigkeiten BetterDry benutzen, das hat auch keiner bemerkt oder wenn, mich nicht drauf angesprochen. Der Rest ist einfach gesundes Selbstbewusstsein. Würde mich einer drauf ansprechen, bekommt er eine Antwort und gut. Ist ja nichts Schlimmes oder gar Verbotenes.

Ähnliche Themen

  1. Tena Flex
    Von Windellui91 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 09:45
  2. NEu Tena FLEX Ultima !!!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 11:26
  3. Alternative zur Tena Flex
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:02
  4. Kapazitätsverdoppelung Tena Flex ...
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:01
  5. Tena Flex
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.