Hallo!

Möchte mal einen Thread hier starten in Bezug auf die saugstärkste Windel aus der Tena Slip "Active Fit"-Reihe. Habe die Windel neulich mal getestet und war sehr positiv überrascht.

Seitdem Tena die Produktion umgestellt hat und es die guten alten Windeln mit der dickeren Plastikfolie nicht mehr gibt, war ich zunächst sehr negativ gestimmt gegenüber Tena. Die dann produzierten Tena Slips mit der Bezeichnung "Original" hatten mit dem Original überhaupt nichts mehr zu tun und die Active Fit-Windeln mit Plastikfolie außen waren auch keine direkte Alternative von der Saugstärke her, die haben gefühlt nur die Hälfte gehalten, was die "alten" Tena Windeln mit gleicher Saugstärke-Bezeichnung (Plus, Super, Maxi) ausgehalten haben.

Irgendwann scheint Tena wohl noch eine stärker saugende Windel in dieser Reihe eingeführt zu haben, die sich "Ultima" nennt und muss sagen, dass die Windel der ganz alten Tena Maxi (weiße Plastikfolie mit rosa Farbkennzeichnung) sehr nahe kommt. Hatte mir davon neulich mal ein paar Stück bestellt und merkte es kaum beim Tragen, dass ich schon drei Mal eingepullert hatte. Man konnte es nur sehen, weil die Windel vorne ziemlich dick wurde. Aber die Windel scheint Flüssigkeit sehr gut zu binden, jedenfalls gab es keine Flecken in der Jeans, wenn ich mich mit nasser Windel auf einen Stuhl gesetzt habe oder sogar im Sitzen eingemacht habe. Ich bin echt begeistert. Seitdem es die Ultima gibt, kommt Tena für mich auch wieder in Frage.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Windel?

LG
fynniboy93