Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 158

Thema: Die Verwandlung

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Die Verwandlung




    Die Verwandlung
    Day One - Was einst verloren ging





    „Feuer!“, rief Paul alarmiert und brachte Finn spätestens dann zum schmunzeln, als er mit einem ziemlich lauten, nachgemachten Tatütatata-Geräusch eines der großen roten Playmobil-Feuerwehrautos in Richtung der Plastikritterburg schob. Relativ schnell hatte Finn seine betont desinteressierte ich-bin-viel-zu-cool-und-sowieso-zu-alt-für-sowas-Haltung gegenüber dem fünfjährigen Paul aufgegeben und sich, nachdem er zu erst ratlos in dessen Kinderzimmer stand und , für ihn selbst verwundernd, neidisch dessen Spielzeugberge angeblickt hatte, neben denselben auf den weichen Autoteppich gekniet und angefangen mitzuspielen. Finn griff den kleinen Kommandowagen aus der Playmobil-Feuerwache, steckte sorgfältig zwei Feuerwehrleute hinein, schob diesen eilig hinter Pauls Drehleiter her und klärte den kleinen Jungen auf: „Das ist der Einsatzleitwagen, der muss zuerst fahren!“
    Finn zögerte kurz und machte dann auch selbst die Martinshorngeräusche nach. Viel zu peinlich eigentlich, aber hey, er war ja gerade so etwas wie der Babysitter des Fünfjährigen. Zumindest seiner Ansicht nach. Und es bekam ja ohnehin niemand mit, vor dem ihm das peinlich sein musste.

    [...]


    Read the original news thread here.
    Geändert von windel77 (10.01.2019 um 13:56 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    wow...die Geschichte ist mit viel Liebe geschrieben und gefällt mir sehr gut...danke. Bin schon gespannt wie es weiter geht....

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wirklich eine wahnsinnig tolle Geschichte! Vor allem, da ich in dem Alter in einer ähnlichen Situation war. Allerdings ist meine Hose trocken geblieben

  4. #4
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Die Verwandlung

    Dein Stil gefällt mir richtig gut! Wie machst du das bloß?

  5. #5
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Menno, immer hörst du an den spannendsten Stellen auf! Das muss Absicht sein und ist fies! ;-)
    Wird Finns Mutter in den Kleinkindmütterlichkeitsmodus fallen und Finn wickeln? Wird Antonia schimpfen wegen des nassen Teppichs? Oder finden beide Frauen Finns Verhalten einfach nur niedlich?
    Lass uns nicht zu lange rätseln. D-A-N-K-E!

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Vor allem, da ich in dem Alter in einer ähnlichen Situation war. Allerdings ist meine Hose trocken geblieben
    Tja, Chance vertan, was?

    Zitat Zitat von Stephan_hh Beitrag anzeigen
    Dein Stil gefällt mir richtig gut! Wie machst du das bloß?
    Vielen Dank! Wie ich das mache? Betriebsgeheimnis! Nein Spaß, das ist wohl eines der Dinge, wo Übung einfach ziemlich viel ausmacht. Und es hilft, sich die Charaktere in Steckbriefen auszudenken und Niederzuschreiben und ein Storyboard für den Verlauf der Geschichte über die einzelnen Kapitel hinaus zu machen.

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Menno, immer hörst du an den spannendsten Stellen auf! Das muss Absicht sein und ist fies! ;-)
    Muhahahahaha! Wer weiß, was im nächsten Kapitel passiert ...

  7. #7
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Vielleicht wird einer die bedeutungsschwere Bemerkung machen "mit Windeln wäre das nicht passiert"? Darf Finn bei Paul übernachten, da er keine trockenen Hosen dabei hat, und wird deshalb gleich gewickelt? Werden die beiden Jungs am nächsten Tag im Garten spielen und sich dabei ordentlich schmutzig machen dürfen? Hach, ich bin soooo gespannt

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wieder eine tolle Stimmung.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    78
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Finde die Geschichte SEHR GUT! Bitte unbedingt weiterschreiben

  10. #10
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hallo giaci,

    erstmal danke für deinen Kommentar zu meienr Geschichte auf den ich gleich no ch antworten werde. 'Muss erstmal kurz verschnaufen, den Arbeitstag 'abstreifen' und zwei, drei Sekunden durchatmen* Frühschicht hat halt so ihre Vor- aber auch einge Nachteile *gg*

    Wie ich das mache? Betriebsgeheimnis! Nein Spaß, das ist wohl eines der Dinge, wo Übung einfach ziemlich viel ausmacht. Und es hilft, sich die Charaktere in Steckbriefen auszudenken und Niederzuschreiben und ein Storyboard für den Verlauf der Geschichte über die einzelnen Kapitel hinaus zu machen.
    Ich war mal so frei und habe mir dieses 'Betriebsgeheimnis' nun ja, nicht direkt geklaut/durch Industrie-/Werksspionage angeeignet, aber halt gut zugehört/aufmerksam gelesen. Mit Sotryboards habe ich persönlich jetzt nicht wirklich Erfahrung. (Vielleicht versuch ich es aber dennoch mal. Steckbriefe sind jedoch keine schlechte Idee. Mein Hauptproblem ist es eher, diese wirklich aufzuschreiben und mich dann auch daran zu halten *g*


    Nun aber zurück zu deiner Geschichte und meinen Kommentar:


    Diesen wird es nicht geben!






















    Falls du nun enttäuscht bist/dich fragst warum nicht: Es wurde schon alles gesagt/geschrieben, was man sagen/schreiben kann *schmunzelt*
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Super gute Idee mit der Playlist! Musik macht einfach alles besser. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Finn's Plan klingt ja vielversprechend

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Hi Giaci,

    nachdem das Geschichtenforum wiederhergestellt wurde, habe ich mich mal durch deine anderen Geschichten gelesen - sehr schön geschrieben und lesenswert. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und war von deinen Geschichten "gefesselt". Auch diese Geschichte hat mit den ersten beiden Teilen einen gut lesbaren und sehr interessanten Beginn ... ich würde mich freuen, wenn es weitere Fortsetzungen der Storys geben wird!

    der Timmi

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Sensationell gut !

    Schreib bitte weiter.

  15. #15
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Die Verwandlung

    Juhu, es geht weiter. Ich finde die Story prima

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Sehr schön! Tolle Fortsetzung - bin gespannt, wie es weitergeht und ob Mama doch noch verzweifelt und es Ärger gibt ... oder Finni zum Arzt geschleppt wird. Oder ob er einfach seine Pampers bekommt ;-)

  17. #17
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Wow die Geschichte klingt echt gut, ein paar Abschnitte kommen mir aus meiner persönlichen Erfahrung sehr bekannt vor!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht..
    darf er die Windel behalten?, was sagt der Arzt? Wie wird der kurztripp bei paul laufen und was wird Yannik dazu noch sagen? Werden sie sich treffen und eventuell austauschen?
    Ich bin gespannt

    Liebe Grüße
    Diaperboy25
    don't worry wear nappy 🤪

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    916
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Vielen Dank für deinen Kommentar! Tja, Fragen über Fragen, man darf gespannt sein ... Aber ich glaube, Finn gibt seine Windeln jetzt nicht mehr wieder her

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Eine ganz tolle Geschichte, wie alle anderen auch von dir! Freue mich auf die Fortsetzung. :-)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Verwandlung

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, Finn gibt seine Windeln jetzt nicht mehr wieder her
    Tjaja, wenn schon der Autor glaubt, dass Finn die Windeln nicht mehr hergibt ;-) Da wird wohl was wahres dran sein! Schönes neues Kapitel!

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Alinas Verwandlung
    Von Thomas80 im Forum Kommentare
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2020, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.