Ich wollte hier mal mit euch meine zwei für mich tollsten Erinnerungen die etwas mit Windeln zu tun haben aus meiner Kindheit teilen.

Die erste Erinnerung war so als ich ca 9 oder 10 Jahre alt war.
Ich bin zu der Zeit oft mit meiner Mutter zu einer ihrer Freundinnen gefahren.
Diese Freundin hatte einen Sohn, der war vielleicht 1 oder 2 Jahre jünger als ich und hat nachts noch Windeln getragen.
Wir haben nachmittags immer zusammen gespielt, oft mit Lego oder sowas und irgendwann wurde Dustin dann immer in sein Zimmer gerufen und für die Nacht gewickelt, teilweise schon um 16 oder 17 Uhr und lange bevor wir nach Hause gefahren sind.

Seine Windeln waren in so einem orangenen hängenden Netzorganizer gelagert, der an der Treppe hing, die in den Keller führte.

Ich habe das öfters erlebt und wollte mich jedes Mal am liebsten auch gleich mitwickeln lassen.

Einmal habe ich sogar den Mut aufgebracht und zu seiner Mutter gesagt ich will auch eine Windel anziehen aber leider hat sie nur gesagt ich brauche doch keine und mich stehen lassen :‘(

Seine Windeln waren komplett in einem dunkelbraunen oder schwarzen Ton, also überhaupt kein weiß zu sehen. Weiß zufällig jemand wie die hießen? Das ist jetzt um die 10 Jahre her und eine meiner tollsten Erinnerungen.


Meine zweite Erinnerung ist eher eine Freundschaft mit einem Gleichaltrigen Nachbarsjungen, der genau gegenüber von uns gewohnt hat, als wir noch in der Wohnung gewohnt haben.

Wir sind dort ausgezogen als ich in der dritten Klasse war.

Dieser Freund hat damals mit mir die selben „Vorlieben“ geteilt (wenn man das so nennen kann ...) und ich würde soooo gerne mal wieder mit ihm reden - am besten ganz offen - ob er sich daran noch erinnern kann.
Aber ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm und würde mich wahrscheinlich auch nicht trauen das Thema anzusprechen.

Wir haben, da wir damals noch jünger waren, oft bei mir im Zimmer Windeln angezogen, die noch in meinem Schrank lagen, und darin rumgeturnt oder rumgeblödelt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass wir mal nur in Windeln bei mir auf dem Sofa rumgeturnt sind.
Auf jeden Fall haben wir sehr oft was zusammen gemacht in die Richtung und natürlich auch ganz normal viel Zeit miteinander verbracht und draußen gespielt.


Was habt ihr denn so für tolle Erinnerungen aus eurer Kindheit, die euch glücklich machen oder vielleicht auch traurig, dass diese Zeit vorbei ist?

Gruß