Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    102
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo Frauke,
    also: Hosengürtel ist nicht - meine Ärztin ist dagegen; Hosenträger müssen es sein. Bequem ist anders!
    Bei Miederhosen habe ich ein für mich brauchbares Teil gefunden. Ganz schlicht, ohne Strumpfhalter.
    Meine erste Hose war etwas zu groß, also einen "Gang" kleiner. Nun klappt es problemlos.

    Danke für die Tipps.
    Gruß
    Nuckelfan-56

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo Nuckelfan. Erstmal einen erholsamen Sonntag. Freut mich das dir das Mieder gefällt und du es bequem, nützlich, und sehr hilfreich empfindest. Kannst du uns mal eine Internetseite aufzeigen wo man dein Mieder erkennt? Es ist bestimmt für andere Interessant von einem Mann zu Erfahren wie nützlich die Mieder sind. Probiert mal mit Strumpfhalter. Da sitzen die Mieder optimal. Ist es ein Hüfthalter oder eine Hose? Fest und straf am Po sitzend? Gruß Frauke

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo,
    noch als Ergänzung: Die Strumpfhalter sollten aus Metall sein. Die Kunststoffdinger halten nicht.
    Brigitte

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo Bärchen Habe nochmals alle Antworten von Dir durchgelesen. Dabei habe ich herausgelesen das du der Meinung bist das man die Windel an den Strumpfhalter begfestigt. Kommen nur Strümpfe dran.

    Hier deine Anfrage vom 13.09: Ich kenne nur die Hüfthalter oder Korseletts, wo die Strümpfe dran befestigt werden. Also, diese Dessous-Dinger.
    Und ich hab mir versucht vorzustellen, wie man daran eine Windel befestigt, damit sie nicht rutscht.

    Das ist natürlich unsinn. Das Mieder wird nur über die Windel gezogen und halten somit die Windel.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo Bärchen Habe nochmals alle Antworten von Dir durchgelesen. Dabei habe ich herausgelesen das du der Meinung bist das man die Windel an den Strumpfhalter begfestigt. Kommen nur Strümpfe dran.

    Hier deine Anfrage vom 13.09: Ich kenne nur die Hüfthalter oder Korseletts, wo die Strümpfe dran befestigt werden. Also, diese Dessous-Dinger.
    Und ich hab mir versucht vorzustellen, wie man daran eine Windel befestigt, damit sie nicht rutscht.

    Das ist natürlich unsinn. Das Mieder wird nur über die Windel gezogen und halten somit die Windel.
    Ich hab anfangs tatsächlich gedacht, die Windeln werden an den Strumpfhaltern festgemacht. Fand ich Quatsch, hab deshalb nachgefragt.
    Das mit der Gürtelfunktion hab ich begriffen, kann mir nur schlecht vorstellen, dass die Windel beim Bücken nicht trotzdem rutscht.
    Denn: Wenn ich ne Jeans anziehe mit Gürtel und mich bücke, dann bleibt zwar die Jeans durch den Gürtel an Ort und Stelle, aber die Unterhose darunter verrutscht.
    Dasselbe tut auch die Windel. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich nichts trage, was die Windel auch von unten hoch hält.
    Bei der Unterhose ist das nicht so schlimm, obwohl es ein blödes Gefühl ist und ich sie auch wieder hochziehe.
    Für mich wären Miederhosen wahrscheinlich sinniger als Mieder.
    Darüber werde ich nachdenken.

    Reine Mieder sind nicht mein Ding. Auch wenn es Männer gibt, die so etwas tragen, die generell Frauenwäsche tragen,
    was ich auch völlig in Ordnung finde, mein Ding ist es nicht.

    Also, eine Miederhose, die zwar gut hält, aber nicht zu straff sitzt, wären für mich überlegenswert und da gucke ich mal.
    Sowas kriegt man ja auch bei Otto, Bon Prix oder so ...
    Jetzt ist ja auch wieder die Jahreszeit, wo es von der Kälte her wieder so ist, dass eine zusätzliche Miederhose durchaus wärmend ist.

    Danke für deine Mühe, mir das so auseinander zu klamüsern.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    102
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo „Abri-fan“,
    ich fürchte, wir reden da um Lichtjahresbreite aneinander vorbei.

    Das mit den „Reinschiebe-Spielchen“ war lediglich als Aussage auf mich bezogen. So als Untermauerung, dass mir solche Dinge gesundheitlich viel (!!) zu riskant sind. Mehr sollten die Worte nicht darstellen und mehr sollten sie von meiner Seite auch nicht sein.

    Das mit dem Urin-Rückstau im Harnleiter ist absolut kein Scherz. Ich habe keinerlei Kontrolle mehr über den Schließmuskel, auch kein Gefühl mehr, wenn sich die Blase füllt. Wenn’s will oder sein muss, dann läuft es bei mir ab, mal wenig, mal in größeren Mengen; je nach dem.

    Bakterielle Harnwegsinfekte oder Blaseninfekte werden durch Keime, die langsam die Harnröhre regelrecht „hinaufkriechen“ ausgelöst bzw. verstärkt. Da bei mir ein gewolltes restloses leeren der Blase/Harnleiter nicht möglich ist und das Urinal nicht immer optimal „liegt“ kann es durchaus zu einem „Rückstau“ (von wenigen Milliliter) kommen, was durchaus eine Infektion vorantreibt bzw. begünstigt. Jedes Jahr einen entsprechender Infekt war für mich bisher nix aufregendes (wenngleich immer ein schmerzhaftes „Erlebnis“). Bakterien können durchaus fies sein.

    Das, was Du da hineininterpretierst, ist freilich bester Humbug (……. beim Baden läuft die Blase voll……… ).
    Ich habe 15 Jahre in einer großen Klinik mit einer Urologie und einer größeren nephrologischen Station gearbeitet; somit kenne ich mich auf diesem medizinischen Gebiet durchaus etwas aus. Zudem bin ich wegen meiner Nierenproblematik seit etlichen Jahrzehnten in ärztlicher Behandlung. Und seit gut 10 Jahren auch wegen der bei mir bestens verpfuschten Prostata-OP.

    Nuckelfan-56

  7. #27
    pelu51
    inaktiv

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo, ich trage Miederhosen mit gummierten Schritt. Der Schutz geht hoch bis zum Bund, läuft dort dünn aus.Die sitzen super und haben einen weiten Zwickel, bequem für Männer. Ich trage sie mit einer waschbaren Einlage aus Bamboo-Faser. Es befinden sich in der Schutzeinlage der Hose zwei Schlaufen, wahrscheinlich ursprünglich um altmodische Damenbinden zu befestigen. Aber die Windeleinlagen sitzen auch so und gut.Eigentlich sind das Monatshosen von der Firma Crownette , die ab und zu bei ebay.com unter " sanitary panties" angeboteen werden. Wichtig für einen sicheren Sitz ist die richtige Grösse.

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Mit dieser zusätzlichen Unterwäsche kaschiere ich ein wenig die Windelausformung am Unterleib.
    Immer vorausgesetzt die richtigen Größe um die Saugleistung der Windel nicht zu beeinträchtigen, aber dennoch den notwendigen Halt bei viel Nässe und Gewicht zu erzielen.

    All diese Unterhosen habe ich mehrfach im Ankleideschrank.
    Es besteht bei mir kein Damenwächeträger interesse DWT !!!

    An meiner Frau sehe ich es dennoch auch sehr gerne.;-)
    An mir fühl es sich trotzdem gut an ;-)

    Nun mein TIP:

    1. Playtex Kaum zu glauben Miederhose hohe Taille, kurzes Bein

    http://www.playtex-onlineshop.com/pl...rzes-bein.html


    2. Bellefit Girdle with Side Zipper

    https://www.bellefit.com/product/girdlezipper/


    3. Naturana Miederhose Classic 0193 Marke Naturana ✓ Serie Classic ✓ klassische Schnittform ✓ Miederhose Taillenhoch ✓ starke Vorderpatte ✓ fester Stoff ✓ breites Taillenband ✓ mit Stäbchen verstärkt ✓ Schritt gefüttert

    https://www.naturana-shop.eu/de/prod...5-100-598.html

    und ...

    4. Günstige Alternative und vielfach zufrieden gekauft und gerne getragen.
    Ebay „The Store Europe“ SHAPEWEAR / Formende Wäsche High Waist Postpartum Recovery Panties, Tummy Belly Forming Girdle Body Shaper

    https://www.ebay.de/itm/High-Waist-P...r=483633956300


    5. Miederhose mit langes Bein & Bauch-weg-Effekt, figurenformend Shapewear Formslip

    https://www.ebay.de/itm/Miederhose-m...r=480736608274
    Geändert von FrankP71 (27.06.2020 um 11:31 Uhr)

  9. #29
    Winterschläfer

    Registriert seit
    June 2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Miederhosen; wer hat Erfahrung(en)?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich die folgende Miederhose besorgt:
    https://www.bonprix.de/produkt/shape...2-nude-978763/

    Ich komme damit ganz gut zurecht, die Farbe ist unauffällig, der Bund hoch genug, um die Windel zu bedecken. Ich empfinde sie auch als recht bequem, bei diesen hohen Temperaturen bin ich allerdings wieder auf 100% Baumwolle umgestiegen...

    Liebe Grüße
    Drumtalk

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch benutzt Miederhosen ?
    Von Baby Daniel im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 17:41
  2. Erfahrung mit aponeo
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 05:24
  3. Erfahrung mit KEINJAPAN
    Von Kassander im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.