Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Hallo Zusammen,

    Bin gerade dabei etwas Neues auszuprobieren, und zwar die Seni Windel super plus, Trio und die Quatro.
    Wer benutzt diese auch und wie seit ihr damit zufrieden.

    Freu mich auf eure Antworten.


    Grüße vom Fritz 😉

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Die Seni-Trio und Quatro sind so ziemlich die dicksten Windeln, die im Pflegehaus zu bekommen sind. Für Nachts ideal - da passen gut 1,5 Liter rein. Die sind auch extra für Stuhlinkontinenz gemacht für Menschen die mit Magensonde ernährt werden und deshalb sehr flüssigen Stuhl haben. Also ich habe die auch schon oft getragen aber immer mit großer Schutzhose drüber, da an den Bündchen immer was daneben gehen kann. Besonders mag ich die Indikatorstreifen. Die scheinen durch weiße Pflegebodies schön durch. Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Die werden wohl auch in Pflegeheimem/Stationen oft verwendet. Diskret tragen ist aber kaum möglich. Man bekommt einen richtig dicken Windelpo davon. Auch vorne wird es schön rund. Also für mich 5 Sterne - empfehlenswert

  3. #3
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Hi,

    ich bin auch bei der seni quatro hängen gebieben. Sehr gut auch bei Stuhlinko, wie der Vorschreiber schon erwähnte. Beim Wandern zerlegt sie sich, aber das machen andere Windeln auch. Man kann morgens auch nicht ewig liegen bleiben, weil sie dann plötzlich ohne Warnung auslaufen. Man sollte sie mit Body/Badeanzug tragen, wenn man nicht im Bett liegt.

    LG WE
    Geändert von windelente (15.12.2018 um 23:43 Uhr)
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Hallo zusammen,

    ich nutze ebenfalls gerne die seni quattro, einzig CF ist nicht gut m.E.
    Sie saugt viel und bindet gut, wird dabei voluminös. Ist halt so und ist normal, wenn 1l Flüssigkeit gebunden werden soll.
    Das ist bei mir die ca. Grenze, bis zu der die Windel dicht hält (Gr 2)
    Body oder Einteiler ist immer empfehlenswert, gerade auch aus Gewichtsgründen, 1l = ca. 1kg das durch die Kleidung gehalten werden muss.

    Ich hab noch eine Frage.
    Was ist der Unterschied der quattro zur Trio?

    Trio habe ich noch nie genutzt,

    Trio hat andre Packungsmenge, mit kommt 10/pck. entgegen, aber sonst?
    vllt. kann da der Erfahrugnsschatz des Forums helfen.

    Danke vorab

    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    die trio hab ich auch teilweise
    von der größe L kann ich abraten
    weil bei den auslaufbündchen die spannkraft fehlt und damit eigentlich nicht vorhanden sind
    für kurze ausflüge zu gebrauchen, zum schlafen ungeeignet
    größe M haben die spannkraft, richtig testen konnte ich leider nicht da ich mittlerweile rausgewachsen bin
    die quattro in allen belangen der komplette gegensatz
    selbst zum fahrrad fahren geeignet

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Der Unterschied von Trio zu Quatro ist die Dicke und das Gewicht. Die Quatro wiegt in L ca. 220gr und fühlt sich schon leer im Schritt richtig dick an. Die Trio in L wiegt leer unter 200gr ist damit aber trotzdem eine der schwersten Windeln am Markt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Ich nutze auch die Seni Quatro und bin bei ihr hängengeblieben. Sitzt bei mir ausgezeichnet, gibt ein wunderbar weiches und dickes Gefühl. War eben 1.5 Std. im Wald unterwegs, nachdem ich sie gestern abend angezogen habe, allerdings mit Booster. Die Windel war heute morgen vllt. halb voll, auf der Wanderung kam noch Stuhlgang hinzu, mit einem halbbeinlangen Body sitzt sie super. Immer noch.
    Ich trage aber auch immer eine Schutzhose über der Windel, einfach der Sicherheit wegen.
    Preis ist auch ok, denke ich.

    Grüße in die Runde

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Auch ich benutze die Seni Quatro und bin sehr zufrieden damit. Sie hat ein sehr angenehmes Tragegefühl und man kann sie wirklich so richtig vollmachen. Ich trage ein PVC-Höschen als Schutz darüber...

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Die gibt es aber nur (noch) als Cotton Feel, oder?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Habe am Sonntag zu Hause eine seni quatro Grösse L getragen. Die Windeln sind riesig und reichen mir fast bis zum Bauchnabel. Habe mich nach dem Frühstück mit der Windel wieder ins Bett gelegt und nochmals eine Runde geschlafen. Nach dem Aufwachen habe ich noch im Liegen die Blase entleert. Dadurch entstand hinten ein dickes Polster. Während dem Tag habe ich eine weitere Blasenfüllung im stehen/sitzen entleert. Dann war sie auch forne recht aufgequollen. Am späten Nachmittag habe ich dann nochmals ca. eine halbe Blasenfüllung entleert. Jetzt war sie schon gut voll. Aber meine Strumpfhose hat das Paket gut zusammen gehalten. Aber mit der Zeit spürte ich die Feuchtigkeit und ich konnte das Pipi auch langsam riechen. Deshalb habe ich sie dann abgemacht.
    Saugvolumen und Tragkomfort sind sehr gut. Aber einen ganzen Tag und noch unterwegs würde ich sie nicht tragen. Da sind die Tena actif fit diskreter.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    June 2014
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Hallo,

    Seni haben mir überhaupt nicht gepasst. Der Schnitt ist sehr eigenwillig und die Bündchen sind nicht gut dimensioniert. Bei mir sind die immer ausgelaufen. Allerdings habe ich nur bis zur Trio probiert weil ich die auch am Tag trage. Da die Seni sehr dick sind kam es für mich nicht in frage auch noch die Quatro anzuziehen nur damit nichts ausläuft.

    Alles in allem eine gute Windel für die Nacht wenn mann die hohen Saugstärken verwenden kann. Die sind halt billig und für Pflegeheime gedacht wo es wurscht ist wenn man die Windel auch am Tag sieht.

    VG Mike

  12. #12
    Tenabärchen
    inaktiv

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Hallo ihr da draussen.
    Ich hab mir die Seni in Gr.4 bestellt, weil ich eigentlich ein L traeger bin und mal eine Grosse Windel anhaben wollte.
    vor kurzen habe ich die Abri L4 bekommen, in der neuen Air ausführung.
    Die ist mal Dick. Von der Seni in Groesse XL bin ich von der dicke enttaeuscht weil die
    gegen die L4 und auch einer Trio gegenüber viel duenner ist. Fast so wie die Tena Maxi im trockenen zustand,
    nur die weitet sich mit dem fuellgrad. Aber, dass Bett ist mit der quatro auch trocken geblieben. Ein pluspunkt für die Quatro.

  13. #13
    BambinoAA
    inaktiv

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Also ich nutze die Quatro täglich, hatte mir erst wieder 80 St- bestellt und dazu noch die Seni V Poster damit komme ich locker über den Tag
    und manchmal sogar noch die Nacht, ich trag die Seni während der Arbeit na ja eigendlich 24/7 ich hatte noch keine ausgelaufene Windel und ich
    nehme keine Rücksicht, allerdings nutze ich die Windel immer Komplet, will heißen beim Wickeln lege ich meinen Pipimann tags nach oben
    und nur nachts wenn ich liege nach unten, da gehen schon einige Blasenfüllungen rein!

    Auch finde ich das die Quattro sehr Günstig sind 80 St.. unter 50€, natürlich kann man sich auch diese Adult Windel bestellen wo ein Packet schon mal knapp 30€ kosten,
    ich habe auch noch einige davon, die zieh ich aber eher selten an denn die haben noch Folie und das scheuert mit der Zeit wenn man diese den ganzen Tag trägt.

    Natürlich nicht vergessen sich gut ein zu Kremen, in meinem Fall, die Bübchen Sensitiv die ich mir bei Amazon in den 500gr Töpfchen zu 2,17€ bestelle.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Mit allen drei Sorten bin ich sehr zufrieden.
    Ich nutze schon seit gut 2 Jahren die Seni super plus, Trio und Quatro in der Größe M täglich. Die Trio und Quatro ziehe ich in der Nacht an. Die Quatro ist mir noch nicht ausgelaufen. Die Trio ganz selten, lag aber auch daran, das ich sie zu viel gefüllt hatte :-).
    Die Seni Plus und Trio trage ich auch am Tag.
    Die SeniPlus ist gegenüber der Trio minimal dünner und faßt auch weniger. Daher verwende ich erstmal nur die Trio.
    Bei mir sitzt die Windel auch ohne Body oder Unterhose. Das die Tapes so gut halten gefätt mir.

    Generell ziehe ich eine PUL Schutzhose über die Windel.

  15. #15
    Juliane
    inaktiv

    AW: Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?

    Ich trage die seni quattro seit ca.2 Jahren durchgängig und bin äusserst zufrieden. Mit zusätzlicher Einlage drin komme ich locker durch den Tag

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Seni Standard Plus Nacht Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:39
  2. Super Seni Quatro Windel 4,4 liter
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:44
  3. Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?
    Von Moliträger im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:35
  4. Windel Seni hat Klett?
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:45
  5. Seni Windel
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.