Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: tena maxi vs. molicare maxi

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2014
    Beiträge
    37
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tena maxi vs. molicare maxi

    Nabend
    ich hab mir mal um neues zu probieren eine Packung molicare slip maxi Medium bestellt. ich bin etwas enttäuscht. die machten mir sonen dicken Eindruck am Anfang, aber was die saugleistung betrifft war ich etwas enttäuscht. ich dachte das sie so dick ist wird sie auch einiges an urin aufnehmen. die Saug es zwar auch auf, aber wird nicht viel dicker. bei den tenas die einiges dünner sind hab ich das Gefühl die saugen sich viel mehr auf. die werden wenigstens richtig schön dick. die molicare nur ganz bisschen. wie sind eure Erfahrungen da? die molicare ist im trockenen Zustand viel dicker wie die tena. mein Favorit ist und bleibt tena slip maxi und Ultima. war etwas negativ überrascht von den molicare.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Ort
    Haßfurt
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Hi pampimatze,

    Ich habe die Molicare Slip Maxi noch nicht getestet aber ich denke mal das sie der damaligen Molicare Super Plus sehr ähnlich sind. Hartmann verwendet bei den Molis sehr viel Zellstoff dafür weniger Superabsorber. Tena Maxi hat hingegen sehr viel Superabsorber und deswegen quellen sie auch so schön auf. Ich muss die Molicare Slip Maxi auch mal ausprobieren um mehr sagen zu können.

    LG Alane

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Ich habe schon beide Windeln angehabt und meine Erfahrungen sind ganz ähnlich. Die Molicare Slip Maxi ist zwar auf den ersten Blick ziemlich dick, trägt sich aber auch tagsüber sehr angenehm und unauffällig unter einer Jeans. Von der Saugstärke und vom Tragecomfort finde ich die Tena Slip Maxi (Active Fit) aber besser.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Vorteil von viel Zellstoff gegenüber Superabsorber ist eben, dass sie auch schwallartiges entleeren der Blase deutlich besser und sicherer verkraften kann.

    Wie es mit der Auslaufsicherheit im Sitzen, wenn man "auf" der nassen Windel sitzt aussieht, weiß ich aber nicht.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Vor einiger Zeit hatte ich auch mal die MoliCare Maxi. Damals waren die noch mit Folie. Allerdings riss die Folie öfters mal, besonders bei den Beinabschlüssen ein. Außerdem waren die MoliCare für mich nicht so gut geschnitten. Die Saugleistung war aber ganz ok.

    Dann bin ich auf die Tena umgestiegen, und habe damit, für mich, die beste Windel gefunden. Die sitzen top und auch deren Saugvolumen ist für mich völlig ausreichend. Die Folie der Tena ist ebenfalls haltbarer im Gegensatz zu der Folie, bei der MoliCare.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Guten Abend zusammen,

    Ich wiederum mag die Molicare Slip Maxi. Ich komme mit ihnen gut zurecht, sie sitzen gut und mit der Saugleistung bin ich zufrieden. Ist für mich meine Standart Windel. Natürlich ähnelt sie der alten Molicare Super Plus, wenn auch nicht absolut identisch.

    Tena Windeln mag ich nicht so, Mochte ich noh nie so richtig.


    Liebe Grüße

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Hallo zusammen,
    kann mich Grey nur anschließen, die Molicare Slip Maxi ist auch meine Hausmarke. früher schon als es noch die Molicare super plus in lila war.
    nun ist die Windel mit blauer Folie, mit etwas weniger saugleistung, jedoch bis jetzt die beste die bei mir passt und die einzige die sich bis zu Po einässen lässt. der Preis ist auch ok.
    alles andere läuft bei mir vorher aus...vor allem die Tena, welche auch am Gesäß kleiner ausfällt. Natürlich halten gewisse Bunte AB/DL Windeln mehr aus, welche dann aber nur zu besonderen Anlässen gedacht sind, bzw. zu schade / teuer für den Alltag sind.
    LG
    Tobias Weiches

  8. #8
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Zitat Zitat von Tobias Weiches Beitrag anzeigen
    die Molicare Slip Maxi ist auch meine Hausmarke. früher schon als es noch die Molicare super plus in lila war.
    nun ist die Windel mit blauer Folie, mit etwas weniger saugleistung, jedoch bis jetzt die beste die bei mir passt und die einzige die sich bis zu Po einässen lässt.
    Molicare Super Plus habe ich noch keine angehabt, vermutlich würde diese der Tena Slip Ultima (wie ich eine auf meinem Profilbild trage) entsprechen. Der Po ist bei der Molicare Slip Maxi tatsächlich besser verpackt als bei der Tena Slip Maxi. Das Einnässen bis zum Po ist auch ein klarer Vorteil. Bei den Tena-Slips sammelt sich alles mehr oder weniger im Schritt, was dann mit der Zeit zu einer markanten Frontwölbung beim Tragen unter einer Jeans führt.
    Geändert von Windelschlüpfer (14.12.2018 um 08:05 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Servus,

    Ich lese ja eigentlich immer nur mit...aber...

    die Molicare Maxi ist schon eine Mächtige Windel....(Im Moment hab ich leider keine mehr)..die passt und sitzt ..jedoch ist die schon, sagen wir mal mächtig..ich verwende meist die Molicare premium...sprich eine nummer unter der maxi....die is a bissl dünner und geht auch ..eine maxi unter der jeans war mir immer a bissl zu "viel" (angst das wer was sieht)....

    Tena Maxi ist voll ok..finde ich halt...allgemein finde ich die Molicare für mich am rücken zu hoch...

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: tena maxi vs. molicare maxi

    Beide super
    Die molis fimde ich besser aber trocken dicker nass bleiben sie fast wie trocken. Die tena trocken total unauffällig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 06:00
  2. Tena Maxi oder Molicare Maxi
    Von OliS im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 10:17
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Tena Slip Maxi vs. Molicare Super Plus
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:45
  5. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.