Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absperrbare windelhose aus stoff

  1. #1
    Sissy-sr
    inaktiv

    Absperrbare windelhose aus stoff

    Kennt ihr bezahlbare windelhosen aus stoff die absperrabr sind? Ovc is leider kein material für mich. Bin um jeden tipp dankbar

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absperrbare windelhose aus stoff


  3. #3
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absperrbare windelhose aus stoff

    Guten morgen,
    danke für den Tip bei etsy, ich hab das jetzt erstmals angeschaut und es sieht verlockend aus.

    Ich hätte da mindestens eine Frage jenseits des ge.....en Anblicks mit Kopfkino.

    Frauen haben bzgl. Statur eine deutlich schmälere Taillie als Hüfte. Demzufolge wird ein eng anliegender Tailliengurt schwerlich über die Hüfte abgestreift werden können und somit scheint der Zweck einer solchen Hose für Frau gut denkbar. (deswegen halten ja auch bei schlanken Frauen die Hosen ohne Gürtel da wo sie hingehören.)

    Was aber bei Mann, hier ist der Unterscheid zwischen Hüfte und Taillie sehr gering, Ein wirklicher Schutz vor abstreifen bedingt eine sehr enge Gurtführung um die Taillie, ohne in Konsequenz nicht doch die Möglichkeit des Abstreifens zu bieten.
    Muss nicht so eine Herrenhose zwangsläufig ein Hosenträgergurtsystem über die Schultern aufweisen um dem gedachten Zweck jenseits des Kopfkinos zu erfüllen? länger tragbar und mit Minimum an Komfort, jedenfalls nicht gesundheitsgefährdend. Denn Windelversorgung ist ja auch nur bei längerer Tragzeit stimmig.

    Kann hier im Forum aus eigener realer Erfahrung mal berichtet werden, eventuell auch mit dem Hinweis, ob desjenigen Statur eher schlank oder untersetzt oder mit Bauch .

    Wär da nicht der reissfeste Body mit (Rücken) RV und halblangen Beinansätzen bis Mitte Oberschenkel insgesamt eine praktikablere Alternative, eventuell mit doppeltem Stoff im sehr breit geschnittenen Schritt um Einsätze VOR Dem Anlegen einschieben zu können? Der RV an sich könnte unter einer dezenten Lasche mit Schloss gesichert, sein, ebenso ein Gurtband um die Taillie.
    Die Beinabschlüsse natürlich mit einem Stofftunnel, in welchen auch so sperrbare Gurte oder Schnur oder Kabelbinder durchpasst, damit die Beinansätze nicht bis in den Schritt geschoben werden können.

    Ich würde sehr sehr gerne mal an der Anfertigung eines solchen Bodies mitarbeiten, was ich halt dazu beitragen könnte, denn nähen kann ich nicht und eine Sattler Nähmaschine hab ich auch nicht.... aber vllt geht ja auch handelsübliche Nähmaschine gepaart mit Sachverstand und eben der Bereitschaft, eine solche Faible hose mal zu schneidern.

    Es gab mal ein Video im netz, das zeigte so ein ähnliches Modell.


    Zitat Zitat von Werner227 Beitrag anzeigen
    Geändert von sturmgras (08.12.2018 um 08:03 Uhr) Grund: orthographie mangelhaft
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    560
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absperrbare windelhose aus stoff

    Hallo,

    Grundsätzlich, die Windelhosen werden nach Mass angefertigt, somit ist das Passformform problem nicht so riesengroß.

    Meine Hose hat ein Hosenträgersystem und ist deshalb nicht ausziehbar. Man sollte aber eine Strumpfhose oder ähnliches darunter anhaben um keine Manipulationen machen zu können. Ich bin eher etwas rundlich, und habe auch einen Bauch. Leider kann man hier keine Fotos anhängen.

    Reissfeste Pfleoveralls/bodys sind auch nicht schlecht, da je nach ausführung besser verschliessbar sind, und die Verschlüsse auf dem Rücken sind. Hier ist ein Ausziehen der Windel ebenfalls nicht möglich. Die käuflich zu erwerbenden Overalls werden mit Segufixknöpfen auf dem Rücken verschlossen. es kommt aber darauf an welches Modell man sucht, oder haben will. Es gibt solche Overalls auch in knöchellang, dann können die Beine ebenfalls mit Segufixknöpfen verschlossen werden. Eine große Auswahl dazu findest Du unter: https://www.pflegeoverall24.de/index.php
    und : https://www.inkohaus.de/suprima-Pfle...est-Ruecken-RV hier findest Du einen den mit Segufixknöpfen sichern kannst.

    Viele Grüße
    Werner

  5. #5
    Member Avatar von Leon999noel

    Registriert seit
    November 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Absperrbare windelhose aus stoff

    Kauf dir doch einfach eine Nähmaschine und Jeansstoff.
    Bin unter gleichem Namen auf abdl.link Instagram und Tumblr

Ähnliche Themen

  1. Stoff voll und dann?
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2021, 19:47
  2. Blümchen Windeln aus Stoff
    Von mike14 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 12:55
  3. Stoff / Mehrweg Windel
    Von ___ im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 22:28
  4. (Stoff-)Windeln und Geld
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:48
  5. Schöner Stoff !!
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.