Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Hallo Zusammen,

    Wollte nur mal fragen ob das Problem schon mal wer von euch hatte. Oder das es nicht als Ursache in frage kommt.

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Fritze

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    hmm… ohne das jemals gehabt zu haben kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Die Frage die sich mir aber stellt ist, wie eine Windel das den auslösen soll?
    Normalerweise ist da vorne ja genug Platz für das "beste Stück" eines Mannes....

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Nebenhodenentzündung hat nix mit Windeltragen zu tun. Das sind in der Mehrheit der Fälle Infektionen. Natürlich kommen auch Dinge wie verstopfte Drüsen usw. in Frage. Sofern nicht schon geschehen, Onkel Doktor Fragen. Vielleicht reicht ein bissl Kortison oder Antibiotikum...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    wenn man sich zu fest wickelt, kann das auf die hoden drücken und das tut dann ein paar tage leicht weh.
    kann dir vllt sowas passiert sein?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Generell hat eine Nebenhodenentzündung erst einmal recht ähnliche Ursachen, wie eine Blasenentzündung.

    Rein "wertungsfrei" wären meine ersten Fragen, ob du nur so Windeln trägst, und wie es so mit der Hygiene dabei aussieht.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Bei einer Nebenhodenentzündung entsteht durch Bakterielle Entündungen der ableitenden Harnwege, also Prostata oder eine häufig nicht entleerte Harnblase (Balsenentleerungsstörung). Symptome sind ein dick angeschwollener Hoden, Fieber bis zu 40 Grad.

    Behandlung: zum Urologen gehen, Antibiotika verschreiben lassen, Urin auf Bakterien untersuchen lassen, Restharnbestimmung, eventuell Krankenhaus für ein paar Tage.

    Das ganze hat mit dem Windeltragen nichts zu tun.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Ich hatte damals wegen einer Blasenentleerungsstörung häufig Blasenentzündungen, wobei die Bakterien über die Samenleiter auch bis in die Nebenhoden gewandert sind und diese immer wieder entzündet haben. Das hat mit Windeln tragen nichts zu tun.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    Ok das denke ich sind zwei Möglichkeiten, einmal zu fest wickeln wobei wie erkenn ich das ? Und zweitens im sitzen oder liegen pipi machen geht nie alles raus. Beim Hausarzt bin ich gewesen und nehme zur Zeit antibithika.

    Danke für eure Antworten


    Gruß Fritze

  9. #9
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    531
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.

    ...schon seltsam wie unterschiedlich dass bei jedem abläuft. Ich hätte es damals nicht mal gemerkt, wenn ich nicht regelrechte Blutbatzen im Urin gehabt hätte. Schmerzen hatte ich keine, aber dafür eine Woche Sonderurlaub auf einer Urologischen Station im KH mit täglichen Antibiotika Infusionen und einem Eisbeutel auf dem Sack zum kühlen...

Ähnliche Themen

  1. Blasenschwäche durch permanentes Windeltragen?
    Von anamaria82 im Forum Windelforum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.04.2024, 12:17
  2. Inkontinenz durch zu langes Windeltragen
    Von Sonnenblume im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 16:13
  3. Rötungen und Pilzinfektion oder Entzündung
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.