Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PN Speicher geschrumpft?

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    PN Speicher geschrumpft?

    Wollte gerade eine PN verschicken und sehe das mein Speicherplatz mit 163,80% belegt ist....
    Wie kann das auf einmal passieren?

    Am 30.11 konnte ich problemlos noch Nachrichten empfangen.
    Geändert von SaphirWolf (03.12.2018 um 08:20 Uhr)

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    Saphir,

    dass der PN-Speicher geschrumpft ist, habe schon gestern hier thematisiert:
    http://www.wb-community.com/showthre...l=1#post790672

    dort schrieb ich an Wolfgang gerichtet:
    und dann solltest du den Usern auch vermitteln, daß bei der Gelegenheit die Anzahl möglicher PNs auch verändert wurde.
    In meinem Fall wurde die Anzahl möglicher PNs auf 40 % der bisherigen Anzahl zusammengestrichen.


    Wolfgangs Antwort war:
    pn-system?
    nee. da haben wir nix dran geaendert - zumindest nicht bewusst

    -- edit
    habe eben nachgesehen user 500 tm 1000 pns
    muss jetzt nur noch suchen ob wir im team irgendwo festgehalten haben ob diese werte stimmen können / sollten


    Es wurde etwas geändert! Da der wenig genutzte Bereich mit den Ü18-Geschichten mangel großer Teilnahme verschwunden ist, braucht man auch keinen Trusted Member mit Ü18-Berechtigung mehr. In der Folge wurden die beiden Gruppen <Trusted Member> und <Trusted Member mit Ü18-Berechtigung> zu einer Gruppe zusammen gelegt.

    Das Freischalten zum U18-Bereich wurde meines Wissen aber bisher mit einem größeren PN-Speicher belohnt. Und wenn ich mich richtig erinnere, wurden auch Spenden an die WBC mit einer Vergrößerung des PN-Speichers honoriert. Nun ist der U18-Bereich weg und das Postfach auf die Größe 1000 für Trusted Members geschrumpft. Ob Spenden nun noch einen Einfluß auf die Postfachgröße hat, müssen andere beantworten.

    Weiter schrieb Wolfgang:
    die diskussion wie viele bzw wie lang wir pns vorhalten - hier greift die dsgvo mit ein - ist noch gaenzlich offen so dass wir da noch nicht angedacht haben etwas zu aendern da sowieso groebere umbaumassnahmen in naher zukunft anstehen zu welchen wir erst die meinugen der leser/nutzer einholen moechten

    Die DSGVO gilt nicht für die rein persönliche oder familiäre Datenverarbeitung.

    Da persönliche Nachrichten nicht den Charakter einer an alle gerichteten, für jeden lesbaren Nachricht haben, greift die DSGVO meiner Meinung nach da nicht. Man sollte aber untersuchen, ob eine Extra-Einwilligung für den "PN-Verkehr" sinnvoll ist. Ohne Einwilligung würde man keine PNs bekommen und schreiben können.

    LG Georg

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    Habe den pn-speicher vorerst mal auf 2500 fuer tm erhoeht ...

    von persoenlich / privat und familiaer kann keine rede sein
    der verein ist einem gewerbebetrieb gleichgestellt und rechtlich gesehen internetdiensteanbieter

    bei email hat jeder user seine eigene mailbox (speicherpfad) wo andere nicht rankommen da hat keiner probleme usern auch mehrere gb an speicherplatz anzubieten
    bei pn`s teilen sich alle gemeinsam eine riesige tabelle in der datenbank

    wir koennen nicht garantieren dass pns durch manipulation der broseranforderung an den server nicht auch von anderen als dem sender und empfaenger gelesen werden koennen
    bei emailabruf im browser muss man bei jedem abruf username und passwort eingeben

    bei pns braucht man gar nichts tun solang man in der wbc eingeloggt ist (cookie) - daher ist kein datenschutz gegeben da jeder der den browser nutzen kann auch an die nachrichten kommt wenn die funktion angemeldet bleiben aktiv ist
    und das ist mit der dsgvo nicht vereinbar - daher muessen wir als betreiber gemeinsam mit den nutzern eine fuer alle vertretbare loesung finden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Georg2
    inaktiv

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    Habe den pn-speicher vorerst mal auf 2500 fuer tm erhoeht ...

    Und nun ist er wieder niedrig?

    Jetzt bekomme ich wieder die Meldung, dass mein PN-Konto zu rund 200% gefüllt sei. Und ich kann wieder keine PN schreiben. Das ist besonders mißlich, wenn man kurzfristig Termine vereinbaren will.

    Lgh Georg

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    Trusted Member haben weiterhin Speicher für 2.500 PNs.

    Du bist aktuell jedoch kein TM, da du kein Geschlecht im Profil mehr angegeben hast.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #6
    Georg2
    inaktiv

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    ich meine, dass ich das Geschlecht im alten Forum eingetragen hatte. Und gedacht, das würde im neuen Forum automtisch übernommen werden und mich nicht weiter drum gekümmert. Sei es drum, ich habe es entsprechend ergänzt.

    Georg ist das, was der Name vermuten läßt. Und Georgine ist eine Blume.

    LG Georg

  7. #7
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    das ist mir auch neu. dann war ich ja bis gerade, auch kein tm mehr? ich hatte das geschlecht angegeben gehabt, aber alle angaben im profil fehlen. wusst nicht, das da was gelöscht wurde. habe das gerade wieder eingetragen.

    und klugscheiss, müsste es da auch niecht diverse geben? ode rgibt es die hier nicht, da hier eh niemand auf die toilette geht?
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: PN Speicher geschrumpft?

    Bei dem Rückspielen der Geschichten lief auch eine Prüfung die auf Vollständigkeit und Sichtbarkeit für jedermann prüfte.
    Wer also etwas eingegeben gehabt hat - aber das auf nicht anzeigen gestellt hatte - wurde genauso degradiert wie jene Konten wo Alter und/oder Geschlecht fehlten.

    Ergo--> Wenn Alter und Geschlecht für Profilbesucher nicht sichtbar sind -> kein TM

    PS: Geburtsdatum muss nicht sichtbar sein

    Wer fehlende Daten nachgetragen hat kann sich per PN an das Team wenden
    Geändert von Wolfgang (13.03.2019 um 20:27 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.