Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)






    Kommentare sind strengstens erwünscht und würden mir sehr beim weiteren schreiben helfen und mich motivieren.
    Kommentarthread




    Herbststurm (1/2)







    In einem Haus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo im Norddeutschen Tiefland, im Herbst des Jahres 1999.

    “Ach Nikki”, seufzte dessen Mutter während der Angesprochene traurig dreinblickend auf dem mittlerweile etwas klein gewordenen Wickeltisch lag und die Arme verschränkte: „Aber ich will keine Pampers!“, bekräftigte er noch einmal weinerlich seinen Standpunkt welcher in bemerkenswerten Kontrast zur schwerlich übersehbaren Windel zwischen seinen Beinen stand. Stark aufgequollen und gelblich verfärbt lag sie zwischen den Oberschenkeln des Sechseinhalbjährigen und zeigte deutlich, dass es allerhöchste Zeit für einen Wechsel war.


    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (02.12.2018 um 09:32 Uhr)

  2. #2
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte HerbststurmHerbststurm (1/2)

    Bin mal gespannt ab wann die Hose nass wird. Naja, hätte er zur Regenjacke noch eine Matschhose an, würde man von außen nichts sehen...

  3. #3
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte HerbststurmHerbststurm (1/2)

    Echt gut geschrieben, da stimmt mal wieder alles. Thematisch genau mein Ding. Teilweise etwas komplizierte Satzkonstrukte (das finde ich nicht schlimm, aber stört minimal den Lesefluss). Ich lese deine Geschichten gerne.

  4. #4
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Du bist ein richtig guter Autor - die Geschichte ist von vorn bis hinten stringent und gut verfasst

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Die Geschichte ist schon wieder so schön.... Danke, Giaci.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Awww, vielen vielen Dank für all die Kommentare! Wirklich, ich hab mich richtig gefreut - Kommentare sind immer das beste am schreiben einer Geschichte, beziehungsweise am veröffentlichen der selben! (: Vor Freude hab ich direkt den zweiten/letzten Teil eingereicht, sollte morgen dann von einem Moderator freigeschaltet sein und lesbar sein



    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ab wann die Hose nass wird. Naja, hätte er zur Regenjacke noch eine Matschhose an, würde man von außen nichts sehen...
    Hihi, da hast du wohl Erfahrung mit meinen Geschichten, kann das sein? Aber Nö, Niklas ist doch nicht Felix, dessen Hose wird nicht nass. Aber eine Matschhose hätte er aus anderen Gründen definitiv noch gut gebrauchen können ...

    Zitat Zitat von filix Beitrag anzeigen
    Teilweise etwas komplizierte Satzkonstrukte (das finde ich nicht schlimm, aber stört minimal den Lesefluss)
    Ups, ja, das mache ich immer falsch, ist irgendwie eine verdammte Gewohnheit! Vielen Dank für dein Lob, ich hab deine Geschichte auch gerne gelesen, ich glaube zusammen mit der "Jermey-Geschichte von Chappie war deine Geschichte "Meine fiktive Windelkindheit" eine der beiden Inspirationen für diese Geschichte

    Zitat Zitat von Chappie Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist schon wieder so schön.... Danke, Giaci.
    Vielen vielen Dank für das Lob! Wie eben schon erwähnt, das Lob kann ich nur zurückgeben, ich finde deine Geschichten auch immer wunderbar atmosphärisch Geschrieben und muss definitiv sagen, dass deine Jeremy-Geschichte definitiv inspiration für diese Kurzgeschichte war, vor allem vom Stil her. Ich hab ja sonst bisher immer nur aus der Ich-Perspektive und im Präsenz geschrieben und fand es richtig cool, jetzt auch mal mit einem allwissenden Erzähler und im Präteritum schreiben zu können, direkt ein ganz anderes Feeling

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Absolut wunderschöne Geschichte �� bitte schreib weiter echt du kannst das echt super Respekt

  8. #8
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Nette Geschichte! Inhaltlich nicht ganz meine Baustelle, aber schön geschrieben! Vor allen Dingen wollte ich mal deine Art der Textformatierung loben!
    Tolles Layout! Wusste gar nicht was da mit BBCode so alles möglich ist.

  9. #9
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    So, war seit Dezember gestern mal wieder online und habe auch den zweiten Teil gelesen. Ich bin etwas wehmütig, dass es schon vorbei ist
    Abschließend trotzdem nochmal, eine sehr schöne Geschichte!
    Auch von Stil -sowohl die hochwertige Grammatik und Satzstruktur und wie der Inhalt präsentiert wird,
    und vom Inhalt, ist zwar Geschmacksache, aber dabei trifft es genau Meinen.

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für dein Lob, ich hab deine Geschichte auch gerne gelesen, ich glaube zusammen mit der "Jermey-Geschichte von Chappie war deine Geschichte "Meine fiktive Windelkindheit" eine der beiden Inspirationen für diese Geschichte
    Oh ha, jetzt werde ich rot. Ich hätte nie gedacht, dass meine mittelmäßige Geschichte mal jemanden wie dich inspirieren könnte, danke für deine netten Worte. Leider liegt mir das Schrieben und insbesondere das Tippen nicht so....
    Ich hatte meine Geschichte vor einem halben Jahr mal überarbeitet und auch etwas weitergeschrieben, vielleicht poste ich sie bald mal wieder, die alte ist ja verschwunden.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    250
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zur Geschichte Herbststurm (1/2)

    Hallo giaci9!

    Ich wollte dir sagen mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
    Ich habe mich kaputt gelacht über die volle Windel.
    Die Geschichte war nicht nur spannend, sondern auch sehr lustig gewesen.
    Ich muss dir auf jeden Fall sagen, du hast dir viel Mühe gegeben für die Geschichte, danke!

    Kleiner Christian!
    Geändert von ChrisChris (13.05.2019 um 21:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu Ollis Geschichte
    Von SilentHillTheBathroom im Forum Kommentare
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 23:57
  2. Kommentare zu Die Geschichte des Luke Mitis
    Von Kevin=D im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 23:41
  3. Kommentare zu ""Jan - eine wahre Geschichte"
    Von Beni89 im Forum Kommentare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 00:31
  4. Kommentare zur Geschichte: "Der Windelboy"
    Von jorismk im Forum Kommentare
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.