Keine Ahnung, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuche es mal.

Einer der wenigen Vorteile als Vater von kleinen Kindern ist es ja, dass erstens (kleine) Windeln im Haus sind und auch durchgängig gebrauchte Windeln entsorgt werden müssen. Nun passen mir Kinderwindeln nicht - ich bin eher Statur XXL - aber als "Vorlage" für erste Tests kann man sie mal nutzen. Pampers Größe 7 ist hier unter anderem im Haus ...

Ich hatte die Woche mal nachmittags ein kleines bißchen familienfrei - nicht so viel wie erhofft, aber immerhin. Also habe ich mal für ne Stunde eine 7er Pampers als Vorlage in die Unterhose getan und versucht sie zu nutzen. Im stehen im Badezimmer (als erster Test), dann im Stehen im Haus, im Sitzen am Computer, im Stehen im Garten.
Schwierig. Es lief immer mal ein bißchen - aber intuitiv, wenn es warm wurde, war der Hahn wieder zu. In den 70 Minuten habe ich in 4-5 "Portionen" insgesamt ca. 110 ml abgegeben.

Ein zweiter Test, der auch mit Familie im Haus ging, war dann auf dem Klo. Pampers wieder als Vorlage und auf dem Klo sitzend laufen lassen. Das ging besser, gefühlt auch deutlich mehl als bei Test 1 - aber auch bdazu führend, dass die Pampers "überlief". Naja, keine "Passform" (war ja nur eingelegt) und Kinderindel für Erwachsene, war klar.

Dritter und vierter Test heute.
Vormittags war etwas Gartenarbeit angesagt. Ich habe wieder eine 7er Pampers als Einleger genutzt. Die sieht keiner und merken tut das auch keiner, ich habe sie ja selber trocken fast nicht gefühlt. Es war aber schwierig, sie wieder im Garten zu nutzen. Es ging nur wieder in sehr kleinen Portionen, sie war noch halbwegs trocken, als der Test nach 80 Minuten zu Ende war.
Nachmittags musste ich noch etwas außer Haus besorgen, da habe ich mir wieder eine reingelegt. Auch hier wieder - unter Jeans merkt das keiner, trocken habe ich sie selber kaum gespürt. Das "Nässen" klappte wieder nicht wirklich, so dass sie noch sehr trocken war, als ich wieder nach Hause kam. Also habe ich sie einfach gelassen wo sie war, im Haus, beim Aufräumen, beim Spielen mit den Kindern ... gemerkt hat es keiner, die Frau allen voran nicht. Aber das "Nässen" ging auch so wieder nicht wirklich. Es ist wohl sehr gegen die "antrainierte" Natur, es laufen zu lassen. Ein bißchen was ging rein, aber nicht viel ... für den Superabsorber kein Problem.

Fazit: Ist zwar nett, dieser "Testaufbau", weil jederzeit verfügbar und unauffällig in der Entsorgung - aber das bringt nicht weiter.
Die "Einlage" sitzt nicht wirklich, nimmt auch nicht wirklich viel auf, und ich habe kein Vertrauen, dass sie alles aufnimmt, daher kann ich (erst recht) nicht laufen lassen. Also werde ich mir wohl doch mal "Testmuster" zuschicken lassen müssen, um dann mal in Ruhe, falls ich mal frei habe/ frei bekomme, mit vernünftigem "Material" zu testen.

Gruß
Timmi