Seid doch bitte nicht immer so pauschal!

"so was fragt man nicht" oder "man würde trotzdem nichts sagen" trifft sicher auf wildfremde Leute zu, so würde ich mich selber auch verhalten.

ABER: ich habe hier nichts von fremden Leuten gesagt, sonden von Nachbarn und Bekannten, die mich angesprochen haben (nicht auf Windeln, aber aufs Gangbild). Und wenn man solche Menchen näher kennt - und wenn man vielleicht auch schon mal gemeinsam nen Schoppen trinken war etc., dann ist es überhaupt nicht unhöflich von denen, mal nachzufragen, ob man gesundheitliche Probleme hat - es ist eher Smalltalk.

Diejenigen können ja nicht wissen, dass hier mehr dahintersteckt als irgend ein Zipperlein, sondern ein Fetisch.

Nachtrag zu meinen persönlichen Erfahrungen: selbst als ich mal nicht gewickelt mit Familie unterwegs war, sagt meine Nichte aus heiterem Himmel "du gehst so komisch". Also hab ich entweder tatsächlich nen orthopädischen Schaden oder das lange 24/7 Windeltragen hat mich so geprägt, dass ich auch ohne Windel anders als "normal" laufe. Ich weiß es nicht *seufz*

Jetzt sind es also schon 4 Leute, die mir das gesagt haben!