Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Komisches Gangbild mit Windeln

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Komisches Gangbild mit Windeln

    Seit längerem trage ich nun schon 24/7 Windeln. Tagsüber aktuell Formacare, also nicht unbedingt die dünnste Windel, aber auch nicht so dick, dass man wie ne Ente watscheln müsste.

    Nun bin ich mittlerweile schon 3 mal von unterschiedlichen Leuten/Nachbarn darauf angesprochen worden, ob ich denn gesundheitliche Probleme mit den Beinen hätte, weil ich so komisch laufen würde!? Also muss da irgendwas dran sein, wenn das 3 Leuten unabhängig voneinander auffällt.

    Finde ich total seltsam, weil ich für mein Gefühl eigentlich ganz normal gehe, kein Hinken oder sonstwas in der Art. Meine Befürchtung: dass es mit dem dauernden Windeltragen zusammenhängt und man sich unbewusst ein unnatürliches Gangbild angewöhnt, weil halt doch immer was im Schritt ist oder dass man mit enger geklebten Windeln vielleicht weniger die Hüfte beugt etc.

    Oder aber der dickere Hintern (den ich mit schlabbrigen Shirts usw) kaschiere, könnte wie eine komische/unnatürliche Körperhaltung wirken? - Und erzählt mir jetzt bitte keiner, dass man das »überhaupt gar nicht merkt, wenn mans nicht weiß...«

    Meine Frage: ist euch das auch schon mal passiert? Wurdet ihr auch schon mal wegen sowas angesprochen?

    Seltsam seltsam *amkopfkratz* - ich werd mal ein Video machen beim nächsten Spaziergang - kann ja gar nicht sein - *seufz*

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Wie ich schon an anderer Stelle mal erwähnt habe, bin ich in einem Supermarkt von einer Frau angesprochen worden, warum ich eine Windel tragen würde. Angeblich hätte sie als Mutter das sofort erkannt. Ob da was dran war oder ob ich vielleicht anders gegangen bin, weiß ich nicht, aber Dein Beitrag macht mich insoweit nachdenklich.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Hallo lale;

    dazu hatte ich auch schon mal einen Thread geschrieben guckst du hier: Frage.http://www.wb-community.com/showthread.php?41655

    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (12.11.2018 um 18:44 Uhr)

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Hi Matze! Danke für die Info. Deine ähnliche Erfahrung als Inko bestätigen also doch meine Befürchtung, dass man evtl. mit Windel anders/auffällig läuft. - sehr doof!

    Die vielen Kommentare in deinem Thread mit dem Tenor »merkt man nicht, wenn man es nicht weiß« - genau die Reaktion, die ich erwartet habe. Dazu meine Meinung in 2 Punkten:

    1. ich denke, oft ist der fromme Wusch der Vater des Gedankes: als AB/DL wünscht man sich halt (im normalen Alltags-/Arbeitsleben), dass man es nicht merkt, dementsprechend verzeichnet man die Realität (ja ja - Psychogewäsch - ich weiß), die rosarote Fetisch-Brille, könnte man sagen ;-)

    2. es mag durchaus sein, dass auch dickere Windeln bei dem einen oder anderen im Alltag nicht auffallen. Das würde ich aber beschränken auf Personen, die ohnehin schon eher rundliche Proportionen haben, sprich »in die Breite gehen«, da ist ein noch bisserl dickerer Popo auch schon egal, gelle!

    Du (Matze) und ich sind ja eher schlank (oder wenigstens nicht dick ;-). Vielleicht fällts ja auch bei dünneren Beinen in Kombi mit fettem A++++ noch mehr auf, auch beim Gehen...

    LG
    Lale

  5. #5
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Meine Freundin (die ist Physiotherapeutin) meint, sie sieht Windeln eher am Gangbild als an der Polsterung. Die sieht aber natürlich durch die professionelle Brille.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Hallo Lale,
    Ich denke es liegt eher an der Windel selber ,diese darf im Schritt nicht zu breit sein
    Denn wenn das der Fall ist verändert sich der Gang und man läuft anders,dreht die Hüfte mehr.
    Auch macht es einen Unterschied ob es eine Folienwindel oder ne Cottenfeel ist.
    Denn Cottenfeel Ist da elastischer und somit im Schritt nicht so breit.
    Ich trage mittlerweile die Tena Slip cottenfeel in der,Saugstärke Super am Tag.
    Und damit wurde ich auch nicht mehr angesprochen das ich komisch laufe oder so.
    Vielleicht probierst s du das auch mal aus.
    Gruß Matze

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Danke Matze, jetzt wo du es sagst: die Hüftdrehung könnte es wirklich sein, habe ich auch schon gemerkt (ich weiß ganz genau, was du meinst...) Ob man die Hüfte wirklich mehr verdreht oder ob es mit der Windel nur so wirkt? Ich dachte mir, dass es nicht so auffällig sein würde, aber vielleicht ist das tatsächlich diese eine Kleinigkeit...

    Deine Empfehlung, die Windel zu wechseln, höre ich freilich gar nicht gerne ;-)

    LG
    Lale

  8. #8
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Zitat Zitat von Gerdchen Süßfratz Beitrag anzeigen
    Wie ich schon an anderer Stelle mal erwähnt habe, bin ich in einem Supermarkt von einer Frau angesprochen worden, warum ich eine Windel tragen würde. Angeblich hätte sie als Mutter das sofort erkannt. Ob da was dran war oder ob ich vielleicht anders gegangen bin, weiß ich nicht, aber Dein Beitrag macht mich insoweit nachdenklich.
    Wie kommt den eine fremde Person auf die Idee, jemand Anderen zu fragen warum er eine Windel trägt..? o.O
    Ich frage doch auch nicht einen, der nur ein Bein hat, warum das fehlt....

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Es gibt halt individuen in unserer Gesellschaft, die andere ungefragt ein Gespräch aufdrücken müssen.

    Ich hab von der Sorte einige "Nachbarn", zb die ältere Frau mit ihrem Bluthund, welche nichtmal in meiner
    Straße wohnt, aber jeden anspricht, der ihr begegnet. Die fragte mich auch schonmal was in so einem großen Paket ist
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Ich trage tagsüber regelmässig Abriform Pants L3 und die sind im Schritt schon ganz schön gut spürbar. Aber mein Gang ändert sich dadurch nicht. Wenn man enge Hosen trägt ist das am Po tatsächlich evt. erkennbar. Ich trage deshalb immer eine gut formende Miederhose oder Body über den Pants. Dann bleibt alles am Platz. Tagsüber Windeln wie Tena Slips oder Molicare Maxi zu tragen wirkt sich aus meinem Gefühl aber schon ein bischen auf den Gang aus. Besonders wenn sich nach ein paar Stunden doch schon einiges im Schritt gesammelt hat. PU-Eine Schutzhose gehört für mich immer über die Windeln und ein Mieder.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    Wie kommt den eine fremde Person auf die Idee, jemand Anderen zu fragen warum er eine Windel trägt..? o.O
    Ich frage doch auch nicht einen, der nur ein Bein hat, warum das fehlt....
    Manche Leute sind halt sehr wissbegierig (um nicht zu sagen neugierig). Was sie letztlich dazu bewogen hat, weiß ich nicht, aber mir war das sehr peinlich, weil es unverhofft gekommen ist - und wie immer fehlte mir dann eine gute, schlagfertige Antwort. :-(

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Ich bin nicht neugierig, sondern einfach nur gerne gut informiert...

    Ich glaube nicht, dass sich das Gangbild ändert. Meine bessere Hälfte arbeitet auch in der Gesundheitsbranche und beschäftigt sich beruflich mit Gangbildern. Sie sieht bei mir nicht an ob ich unter der Jeans eine Windel trage oder nicht. Hüft- und Knieschäden diagnostiziert sie aber aus weiter Entfernung. Wenn Du allerdings 10 Einladen in der Pampers hast...

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Also ich bin als langjähriger 24/7-Träger noch nicht angesprochen worden, obwohl ich eine Betterdry mit Einlagen trage (also nicht unbedingt dünn verpackt unterwegs bin).
    Zitat Zitat von lalelu Beitrag anzeigen
    Seit längerem trage ich nun schon 24/7 Windeln. Tagsüber aktuell Formacare, also nicht unbedingt die dünnste Windel, aber auch nicht so dick, dass man wie ne Ente watscheln müsste.

    Nun bin ich mittlerweile schon 3 mal von unterschiedlichen Leuten/Nachbarn darauf angesprochen worden, ob ich denn gesundheitliche Probleme mit den Beinen hätte, weil ich so komisch laufen würde!? Also muss da irgendwas dran sein, wenn das 3 Leuten unabhängig voneinander auffällt.

    Finde ich total seltsam, weil ich für mein Gefühl eigentlich ganz normal gehe, kein Hinken oder sonstwas in der Art. Meine Befürchtung: dass es mit dem dauernden Windeltragen zusammenhängt und man sich unbewusst ein unnatürliches Gangbild angewöhnt, weil halt doch immer was im Schritt ist oder dass man mit enger geklebten Windeln vielleicht weniger die Hüfte beugt etc.

    Oder aber der dickere Hintern (den ich mit schlabbrigen Shirts usw) kaschiere, könnte wie eine komische/unnatürliche Körperhaltung wirken? - Und erzählt mir jetzt bitte keiner, dass man das »überhaupt gar nicht merkt, wenn mans nicht weiß...«

    Meine Frage: ist euch das auch schon mal passiert? Wurdet ihr auch schon mal wegen sowas angesprochen?

    Seltsam seltsam *amkopfkratz* - ich werd mal ein Video machen beim nächsten Spaziergang - kann ja gar nicht sein - *seufz*

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Wen ich das volle Program anhabe, BetterDry mit einer Einlage, Gummihose, Miederhose oder Korselett und Strumpfhose passen mir meine Normalen Hosen eh nicht mehr. Zu Hause kann ich dann nur eine T-Shirt oder meine Kittelschürze anziehen, wenn ich aber draussen unterwegs bin muss ich dann eh eine etwa größere Trainingshose anziehen, glaube aber das mich da nicht jemand am Gang erkennt, ehender vielleicht das jemand meinen etwas dickeren Po erkennt oder vielleicht weil es beim Gehen in der Hose etwas raschelt, gesagt oder angesprochen hat mich noch keiner. Verhalte mich auch normal oder unaufällig. Einzig wenn ich bei diesem Wetter nur mit Windel, Strumphose und Short unterwegs bin hatte ich das Gefühl das vielleicht die ein oder andere Frau dies Bemerkt hat und mich etwas genauer angeschaut/gemustert hat, aber auch hier wurde ich noch nie angesprochen.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    glaubt ihr normale menschen starren anderen die ganze zeit auf den hintern? ;D
    Nein, aber das Gangbild als Bewegungsablauf fällt schon auf. Das sieht man eventuell auch schon aus den Augenwinkeln.

    Ich selber trage tagsüber Tena super oder plus und da verändert sich mein Gangbild nicht. Auch nicht wenn sie voll ist.
    Wenn ich allerdings die Maxi trage und die richtig voll ist, dann merke ich selber schon, dass ich anders gehe ...
    Dann ist die oben angesprochene Hüftdrehung einfach auffälliger als beim normalen Gang. Und das sehen bestimmt auch andere.
    Bei noch dickeren Windeln zwischen den Beinen wird es wohl noch auffälliger, denke ich.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  16. #16
    Cathbaby
    inaktiv

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Ich glaube wenn die Windel schon recht voll geworden ist und zwischen den Beinen etwas aufquillt wird der Gang "breiter" damit das nicht schubbert, die Hosen drüber machen viel aus - enge Jeans oder Anzugshose versus weitere, bequemere Hosen, am wenigsten "Probleme" habe ich mit weiten kurzen Baggys oder einer Latzhose... Ich denke aber auch dass "Geübte" das wahrnehmen können, ein Grossteil der Menschen ist sehr mit sich selbst beschäftigt aber ein paar sind (aus welchen Gründen auch immer...) sehr achtsam.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    776
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Solange die Windel trocken ist bemerkt das keiner aber wenn die Windel sich füllt wird die Windel im Schritt breiter und dann könnte ich mir gut vorstellen das man das sieht.

  18. #18
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Hm ich weiß ncht ob sich mein Gangbild verändert hat das es auffallen müsste. Ich bin noch nie gefragt worden, weder auf der Arbeit wo ich immer zwei Windeln der Sorte Attends Regular M 10 trage je nach länge der Schicht mit zwei Einlage drin. Ich bin der meinung das man es da eher sehen würden am Hintern da ich schmal gebaut bin.

    Nun ja wenn die schon etwas voller also Nass ist nach etwa 6 bis 8 Stunden merke ich selber das ich ins Watscheln kommen also ich vermute mal ja das ist durch aus möglich.

    Darauf angesprochen wurde ich jedoch bisher nicht, weder auf meinen Hintern der bei einem Arbeits Windel Paketchen nicht so recht zu meiner Figur passt. Noch wegen dem anders gehen als zu Schichtbeginn.

    Warum man mich nicht draauf anspricht das kann ich nicht sagen. Könnte mehr als einen Grund haben, der ist Krank oder so was fragt man nicht. Es ist Unhöflich so Intime fragen zu stellen usw und sofort.

    Aber auch ich als 24/7 träger und Quasi Alter Hase würde wohl nicht auf den ersten kurzen Blick erkennen können ob jemand eine trägt oder nicht. Klar ab und an sehe ich was, oder meine es und dann ist da eigentlich nichts gewesen.

    Gruß BabyNils

  19. #19
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Zitat Zitat von BabyNils Beitrag anzeigen
    der ist Krank oder so was fragt man nicht. Es ist Unhöflich so Intime fragen zu stellen.
    Jupp ... genau das ist der Grund, warum man nicht angesprochen wird.

    Selbst wenn man es sehen würde, würde man nichts sagen.

    Selbst als DL oder Inko geht man doch nicht einfach zu einem Fremden hin, wenn man entdeckt, dass er Windeln trägt.
    Also, ich würde es jedenfalls nicht machen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    116
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Komisches Gangbild mit Windeln

    Seid doch bitte nicht immer so pauschal!

    "so was fragt man nicht" oder "man würde trotzdem nichts sagen" trifft sicher auf wildfremde Leute zu, so würde ich mich selber auch verhalten.

    ABER: ich habe hier nichts von fremden Leuten gesagt, sonden von Nachbarn und Bekannten, die mich angesprochen haben (nicht auf Windeln, aber aufs Gangbild). Und wenn man solche Menchen näher kennt - und wenn man vielleicht auch schon mal gemeinsam nen Schoppen trinken war etc., dann ist es überhaupt nicht unhöflich von denen, mal nachzufragen, ob man gesundheitliche Probleme hat - es ist eher Smalltalk.

    Diejenigen können ja nicht wissen, dass hier mehr dahintersteckt als irgend ein Zipperlein, sondern ein Fetisch.

    Nachtrag zu meinen persönlichen Erfahrungen: selbst als ich mal nicht gewickelt mit Familie unterwegs war, sagt meine Nichte aus heiterem Himmel "du gehst so komisch". Also hab ich entweder tatsächlich nen orthopädischen Schaden oder das lange 24/7 Windeltragen hat mich so geprägt, dass ich auch ohne Windel anders als "normal" laufe. Ich weiß es nicht *seufz*

    Jetzt sind es also schon 4 Leute, die mir das gesagt haben!

Ähnliche Themen

  1. Komisches Gefühl
    Von 24_7_365_Baby im Forum Inkontinenz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.