Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Confidry USA Bestellung

  1. #1
    Morrers
    inaktiv

    Confidry USA Bestellung

    Hallo spiele mit dem Gedanken mir die confidry aus den USA zu besorgen da diese in Deutschland nicht mehr erhältlich sind. Für mich ist die Passform ideal nur leider kann ich diese nicht an mich senden lassen. Wäre jemand bereit das Paket für mich zu empfangen, als Gegenleistung darf eine Packung behalten werden. Gruss Matthias

  2. #2
    Georg2
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Wäre jemand bereit das Paket für mich zu empfangen, als Gegenleistung darf eine Packung behalten werden.

    Matthias, damit sagt du daß du mehr als eine Packung "importieren" möchtest.
    Damit bist du über die Grenze, ab der Einfuhrumsatzsteuer (22 Euro) erhoben wird.
    Wahrscheinlich wirst du auch die Grenze (150 Euro), ab der Zoll erhoben wird, überschreiten.
    Wenn jemand für dich die Ware zu sich senden läßt, wird der die Einfuhrabgaben auslegen müssen.

    Und wenn es nicht zu dir gesandt werden kann, wie willst dann in den Besitz der Windeln kommen?
    Willst du die bei jemand in deiner Nähe abholen? Dann mußt du erstmal verraten, in welcher Gegend du wohnst.

    LG Georg

  3. #3
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Confidry USA Bestellung

    Hi,

    schau mal bei alibaba oder aliexpress, kommt ja alles aus China.

    LG WE
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  4. #4
    Morrers
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Die confidry wird definitiv in den USA hergestellt. Das Zeugs aus China gefällt mir alles nicht. Gesamtkosten liegen noch unter 150 €. 4 Packung für 109 Dollar zzgl Versand 40 Dollar. Also ca 132 Euro.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Confidry USA Bestellung

    Naja, jemand der sich erst heute angemeldet hat und noch nicht mal angibt wo er wohnt möchte, dass man ein nicht zollfreies Paket mit Warenwert von 132 Euro aus den USA für ihn annimmt.
    Da braucht es verdammt viel Vertrauen.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Morrers
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Das ist schon richtig allerdings bezahle ich ja die Ware vor im Voraus komplett. Das spielt auch ein gewisses Vertrauen mit. Wohne übrigens in Nürnberg. LG Matthias

  7. #7
    Georg2
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Matthias,
    du schreibst: die vier Pakete kosten mit Versand nach Deutschland 132 Euro. Du schreibst ferner: du bezahlst die Ware im Voraus. Aber die Einfuhrumsatzsteuer auf 132 Euro, die 25,08 Euro beträgt - es kann wegen des schwankenden Wechselkurses noch etwas abweichen - kannst du nicht im Voraus bezahlen. Die muß der Treuhänder bezahlen, der das Paket für dich erhält. Damit kommt das Gesamt-Paket auf rund 157 Euro für die vier Pakete. Ein Paket kostet dann 39,25 Euro.

    Nun schreibst du, der Treuhänder darf ein Paket behalten. Aber der muß selbst rund 25 Euro auslegen, die du ihm vermutlich nicht erstatten willst.

    -> a) Vorausgesetzt, der Treuhänder zahlt die 25 Euro Einfuhrumsatzsteuer. Dann hätte der Treuhändler aber nur dann einen Vorteil für seine Bemühungen, wenn ihm das überlassene Paket mehr als 25 Euro wert ist. Davon kannst du aber nicht sicher ausgehen. Von den Abholkosten abgesehen, kosten dir bei dieser Lösung die restlichen 3 Pakete je Paket (132/3) 44 Euro.

    -> b) Vorausgesetzt, du findest einen Treuhänder, dem ein Paket Confidry aber nicht 25 Euro wert ist, weil er eher preiswerte Windeln bevorzugt. Dann mußt du dem Treuhänder die ausgelegten 25 Euro erstatten und ihm etwas für seine Bemühungen - sagen wir mal 19 Euro - geben. Dann hast du Kosten von 176 Euro für vier Pakete. Das sind auch rund 44 Euro pro Paket. - Aber du bekommst 4 Pakete.

    Du siehst, die zweite Lösung könnte sinnvoller sein. Aber zuerst mußt du jemand finden, der sich im Nürnberger Raum darauf einläßt und von dem du die Windeln abholen kannst. Das wird nicht leicht.

    LG Georg

  8. #8
    Morrers
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Hallo nochmals selbstverständlich werden alle Unkosten erstattet. Wer keine Windeln möchte bekommt stattdessen 30 €, die anfallende Steuer wird ebenso von mir übernommen. Wenn keiner aus Nürnberg hier mit liest kann die Windeln auch an meine Adresse senden auch diese Portokosten werden von mir bezahlt.

    Warum lass ich sie mir nicht selbst zusenden ?
    Ganz einfach ich spare mir den Aufwand mit dem Zoll und kann das Paket zu einem bestimmten Datum zusenden lassen. Meine Dienstreisen kommen sehr kurzfristig und gehen meist über 2 Wochen. So ist sichergestellt dass die Ware auch ankommt.

  9. #9
    Georg2
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Jezt habe ich es kapiert. Da man nie genau weiß, wann ein Paket aus den USA ankommt, ich habe von einer Woche bis 3 Monate auch schon alles erlebt, du aber wegen Dienstreisen häufig nicht zu Hause bist, suchst du jemand, der jederzeit die Sendung annehmen kann, sich ggf. mit dem Zollamt auseinandersetzt, es zwischenlagert und dann, wenn du zu Hause bist, kurzfristig dir zuschickt.

    Das braucht natürlich kein Nürnberger zu sein. Da müßte sich jemand finden lassen. Ich bin aber auch schon mal für länger als eine Woche unterwegs. Wenn es unglücklich kommt und die Aufbewahrungsfrist bei der Deutschen Post abgelaufen ist, geht das Paket seinen ganzen Weg wieder zurück.

    LG Georg

  10. #10
    Morrers
    inaktiv

    AW: Confidry USA Bestellung

    Hallo leider habe ich bisher keinen Shop gefunden der nach Deutschland liefert die bekannten Shops liefern alle nur noch nach in die USA und nach Kanada. Kennt jemand einen Shop mit internationalen Versand?

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Dry 24/7 von ConfiDry
    Von Kuschelbaer27 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 16:02
  2. ConfiDry 24/7
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 10:27
  3. DRY 24/7 ConfiDry
    Von SputnikBW im Forum Windelforum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 14:57
  4. Bestellung
    Von Mr619 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 07:58
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.