Hallo Martin.
zuerst: ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass Deine Erkrankung durch den OP behandelt werden konnte, gerade, weil du von Metastasen sprichst. Lymphsystem befallen? Weitere Behandlung angeraten?
Aber um auf Deine Fragen zu kommen: Nuckelfan hat das sehr gut zusammengefasst, vor allem die Alternativen über Urinalkondom. Bei Inkos ist das Risiko des Harnverhalts meist ein großes Problem. Für mich der einzige Zeitpunkt, um Katheder einusetzen. Mit dem Bauchdeckenkatheder kam ich überhaupt nicht zurecht und das Urinal bleibt aus anatomischen Gründen bei mir einfach nicht sitzen.
Deswegen ist Windel seit 1994 das Mittel der Wahl zur Versorgung - seit 1998 24/7. Ich habe 4 Monate gebraucht, mich an das permanente Tragen zu gewöhnen. Mental hat das fast 6 Jahre gedauert: Deine Gefühle des beobachtet werdens kenne ich nur zu gut. Letztendlich hat mir nur der offene Umgang mit dem Thema geholfen, mich selber mit den Windeln zu akzeptieren. Meine Kinder haben mich so akzeptiert - also musste ich das auch.

Zur Versorgung:
Mir passt TENA flex maxi am besten tagsüber, nachts benutze ich Betterdry. Allerdings wechsle ich nicht ständig die Marke.

Wenn Du Fragen oder einen Austausch suchst, kannst Du gerne ne PN schicken.
Dir alles Gute - vor allem Gesundheit.
Timo