Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windel-Proben in Hamburg - wo?

  1. #1
    Stephan_hh
    inaktiv

    Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Hallo liebe Community!
    Bei welcher Apotheke, in welchem. Sanitätshaus bekomme ich in Hamburg vernünftige Windelproben?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Hallo stephan_hh,

    ich habe es zwar noch nicht in Apotheken oder Sanitätshäusern versucht, aber wenn man andere Beiträge liest, sollte es eigentlich überall möglich sein. Werden dann aber reine Inko-Produkte sein. DL Windeln sind aber problemlos auch in kleinen Mengen anonym im Internet bestellbar.
    Fetischwindeln sollten in Apotheken oder Sanitätshäusern wahrscheinlich nicht so im Angebot sein.

    Gruß aus dem Süden

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Natürlich bekommst Du in Apotheken oder Sanitätshäusern eher keine Fetischwindeln. Apotheken und Sanitätshäuser haben einen anderen Zweck. Ich habe in Hmburger Apotheken aber immer Proben von Inkontinenz-Artikeln bekommen (die ich auch viel schöner finde, den Fetischkram). Je nachdem was man angibt, bekommt man eher Pants oder Windelslips, manchmal beides.
    Auf jeden Fall bekommt man eine ganz gute Übersicht.
    LG
    Axel

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Oder du nimmst den "weiten" Weg nach Norden nach Hemdingen auf dich und kaufst in Olis Windelparadies ein, genannt "SAVE Express". Die Öffnungszeiten sind aber für Werktätige nicht optimal.

    Grüße,
    Thomas

  5. #5
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Zitat Zitat von AxelH Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommst Du in Apotheken oder Sanitätshäusern eher keine Fetischwindeln. Apotheken und Sanitätshäuser haben einen anderen Zweck. Ich habe in Hmburger Apotheken aber immer Proben von Inkontinenz-Artikeln bekommen (die ich auch viel schöner finde, den Fetischkram). Je nachdem was man angibt, bekommt man eher Pants oder Windelslips, manchmal beides.
    Auf jeden Fall bekommt man eine ganz gute Übersicht.
    LG
    Axel
    Bei welchen Apotheken warst du denn recht erfolgreich?
    Liebe Grüße

  6. #6
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Oder du nimmst den "weiten" Weg nach Norden nach Hemdingen auf dich und kaufst in Olis Windelparadies ein, genannt "SAVE Express". Die Öffnungszeiten sind aber für Werktätige nicht optimal.

    Grüße,
    Thomas
    Das ist für mich schon ziemlich weit, v.a. mit den Öffis...

  7. #7
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Oder gibt's hier jemanden in Hamburg, der mir ein paar windeln geben könnte?

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    also ich habe schon mehrfach in Hamburg in den verschiedensten Apotheken proben bekommen. Einfach hin gehen und fragen. Die beißen nicht...

  9. #9
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Okay, in welcher warst du denn am 'erfolgreichsten' von der ausbeute her?

  10. #10
    ichrocke
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Sofern du keine gratis Windeln möchtest, sondern nur das nach Hause bestellen Problem hast, dann findet sich sicher einer in Hamburg bei dem du ein paar Muster zum Einkaufspreis abkaufen kannst. z.b. beim Windelstammtisch.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    64
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Ich komme nicht aus Hamburg, musste dort aber vor einiger Zeit ein paar Wochen arbeitsmäßig verbringen. Ich habe da einfach wahllos Apotheken besucht und mich einfach nach Inko-Pants und -Slips erkundigt. Dabei habe ich mir auch Proben mitgeben lassen. Das war in keiner Apotheke ein Problem.
    Man darf aber nicht erwarten, dass das Personal Ahnung hat.

  12. #12
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Zum einen darf man wie schon von Axel geschrieben nicht erwarten, dass das Personal immer Ahnung hat, zum anderen muss man auch darauf eingestellt sein, dass die Apotheken/Sani-Häuser nicht immer Proben vorrätig haben. Gefühlt, k.A. ob es wirklich stimmt, meine letzte "Probentour" ist schon etwas her, nimmt das Vorhandensein von Proben aber auch immer mehr ab. Darüber hinaus ist es auch empfehlenswert sich für evtl. gestellte Fragen bzgl. der gewünschten Produkte oder hin und wieder auch nach Vorerfahrungen mit anderen Produkten/Marken eine "kleine" Story zu überlegen.


    Die Ausbeute ist wie schon erwähnt recht unterschiedlich und man kann nicht sagen: Diese oder jene Apotheke hat besonders viele oder sogar immer Proben vorrätig. Aber es gibt durchaus Apotheken die sagen wir mal mit dem Schwerpunkt Inkontinenz arbeiten und/oder sogar extra für diesen Bereich geschulte Mitarbeiter haben. Leider erinnere ich mich nicht daran welche das war. Ich kann dir jedoch einen Tipp für eine Apotheke mit Inkontinenz-Abteilung geben, sogar abgetrennter und blickdichter Bereich, zumindest für das Lager. Die Beratung und ob man mit in diesen Bereich/das Lager darf, scheint aber von MA abhängig zu sein.


    Versuch doch dort mal dein Glück: Apotheke im LunaCenter (direkt am S-Bahnhof Wilhelmsburg), eine weitere wo du dein Glück versuchen kannst befindet sich im Ärtzehaus auf dem Marktplatz.


    Als weiterer Tipp: Apotheken in der Nähe von Krankenhäusern und/oder Alten- und Pflegeheimen, Funktionert natürlich auch nicht immer, aber hin und wieder eben doch Hab mal das Glück gehabt, mit zwei Einkaufstüten voller Proben aus einer rausgehen zu können

    Als letzter Tipp, dann halt ich aber auch wirklich meinen Rand *g*: Proben online über die Hersteller beziehen oder telefonisch bestellen. Wie wärs z.B. mit Param, die sitzen ja in der schönen Hansestadt.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  13. #13
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Herzlichen Dank!

  14. #14
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel-Proben in Hamburg - wo?

    Aber danach bitte auch was kaufen. Wir hatten hier schon Threads in denen es dem Ersteller nur darum ging Gratis-Windeln zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere war das wohl ein Jugendlicher mit knappem Taschengeld aber sein Ansinnen stieß hier weitestgehend auf Ablehnung.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. MoliCare Proben - Erfahrung
    Von Aleks im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2021, 22:14
  2. Gratis Proben
    Von megaball im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 00:19
  3. Welche Windel zum Proben?
    Von littleboy im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 18:59
  4. Proben aus der APO
    Von w.winni im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 20:29
  5. Keine windel proben bei apotheken !!!!
    Von Alucard-EX im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.