Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Hose über Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Hose über Windel

    Was meint ihr unter welcher Hose fällt eine Windel weniger auf?
    Unter einer Jeans oder unter einer Leinenhose? Und warum?

    Ich zieh auf jeden Fall wenn ich rausgeh ne Unterhose über die Windel, damit sie nicht beim Vollwerden durchhängt. Das würde mam denk ich sofort sehen.
    Auch nehm ich immer dunkle Hosen falls was daneben geht.
    Wie macht ihr das?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Hi Sonnipiss,

    also ich würde eine Jeans vorziehen. Und wenn deine Hose nicht zu eng sitzt, sieht man das nicht, welche Art Unterwäsche du gerade trägst. Und du als Frau brauchst dir da eh nicht so ein Kopf darüber zu machen. Und unter normaler Kleidung fallen Windeln eh nicht auf. Und selbst wenn sich bei dir doch eine kleine Ausbeulung zeigen sollte, Tja, dann trägst halt gerade eine dickere Binde und fertig! Und alles andere geht niemanden etwas an!

    Also lockerbleiben und genießen!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Ich würde auch die Jeans bevorzugen, da meine Erfahrung ist, dass Windeln unter steiferen festen Stoffen deutlich weniger (bzw. gar nicht) auffallen als unter leichten fließenden Stoffe.

    Bzgl. der Farbe hast Du Recht, falls doch was undicht wird, sieht man das bei dunklen Farben deutlich weniger.

    Meine bevorzugte Kleidung über Windeln sind allerdings Röcke oder Kleider, die in der Taille eng und dann unten ausgestellt sind, z.B. A-Linie. Da sieht dann selbst der Windel-Experte nix. Und selbst wenn die nasse Windel etwas durchhängt, bleibt dies verborgen, solange nicht der Rock hochfliegt:-) Um auch bei letzteren gerüstet zu sein, trage ich allerdings meistens eine leiche Shaping Unterhose (Spanx) in schwarz über der Windel, dann ist alles total unauffällig.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Also ich kann Dir zwei Arten von Hosen empfehlen. Zuerst einmal die klassische Latzhose aus Jeansstoff. Die hält auch sehr schwere Windelpakete an Ort und Stelle. Zum zweiten eine Stretchjeans. Die kaschiert fast jede Windel.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Was für ein Sommer... Bei diesen Temperaturen trage ich sozusagen täglich meine kurze Lederhose (Doppelzipp oder mit diejenige mit Stegträger). Nein, die Windel sieht man nicht bzw. kaum.

  6. #6
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Welche Hose über Windel

    Eine Stretchjeans würde ich jetzt nicht unbedingt tragen - die kaschiert doch nichts, sondern "malt" doch eher (da sieht man deutlich, ob ein String oder ein normaler Slip getragen wird). Und eine Hüfthose wäre sicher auch eher kontraproduktiv (bzw. eine Hose, die beim Bücken das halbe Gesäß freigibt).
    Ansonsten eine normale, vielleicht etwas leger geschnittene Hose (Man/frau will doch auch etwas Bewegungsfeiheit).

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.008
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Eine Stretchjeans würde ich jetzt nicht unbedingt tragen - die kaschiert doch nichts, sondern "malt" doch eher (da sieht man deutlich, ob ein String oder ein normaler Slip getragen wird).
    Also von den hautengen Exemplaren war nicht die Rede. Eher von den bequemen Altherren-Modellen.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Welche Hose über Windel

    Ach so...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Wenn die Windel nicht auffallen soll, ist die Jeans schon ideal. Damit hört man nichtmal das Knistern einer Folienwindel und auch etwas dickere Windeln fallen nicht auf. Die Jeans behält auch gut ihrer Form, wenn die Windel aufquillt. Das alles kann eine Stoffhose nicht leisten.
    Außerdem ist der Jeansstoff, wenn es nicht gerade eine helle Jeans ist, eh schon etwas "meliert" und damit optisch relativ fleckunempfindlich, was Nässe betrifft. Also, falls was daneben geht.
    Slip/ Unterhose über der Windel macht aber trotzdem Sinn, finde ich.
    Als Frau würde ich wohl auch häufiger zu Kleidern oder Röcken greifen. Dürfte alles noch deutlich unauffälliger sein. Nur der Halt der Windel muss gesichert sein (Slip, Body o.ä)

    Gruß, Xaver

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Also ich habe mir angepasste Hosen von Pien&Polle gekauft, die sind zwar für Rollstuhlfahrer konzipiert sind aber Ideal für Windelträger, besonders wenn das Windelpacket etwas dicker ist. Die Hosen sind hinten etwas höher gechnitten was das Windelpaket gut verdeckt(man sieht nicht gleich den Body den man drunter an hat), vorallem wenn man sich bückt oder in die Hocke geht. Leider sind die Hosentaschen vorne zugenäht aber da werd ich mir bei gelegenheit mal Taschen reinnähen.

    Gruss Windelch

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    59
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Als Mann bevorzuge ich entweder Jeans- bzw. Chino- Hosen, wobei letztere fast noch besser zum Kaschieren geeignet sind, da sie - zumindest wenn sie der klassischen Schnittform entsprechen - etwas lockerer zwischen den Beinen geschnitten ist.

    Ob nun eine Leinenhose bei Frauen geeignet ist, die Windel zu verstecken, wird sich wahrscheinlich eher anhand des Schnittes der Hose beantworten lassen. Eher locker fallende Hosen sind ja zumeist - außer es handelt sich um eine so enge Hose, die eh alles platt drückt - besser geeignet, seine Lieblingsunterwäsche zu verstecken.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Hose über Windel

    Ich hatte es wohl schon mal hier irgendwo geschrieben, meine Reihenfolge: Windel (Suprem Form Extra plus), Netzhöschen, Dameninkohöschen von DM (wegen der zusätzlichen Sicherheit im Schritt, drüber normaler Slip, Jeans und fertig ist die Laube ... ich denke mal wer nicht den unbedingten "scharfen Blick" sieht mir das nicht an und sicher trotz meines starken Harndranges ist es.
    Das mal was durchgeht äußerst ist selten, da ist das Risiko das ich mich bei normalen Toilettengang von außen nass mache viel größer ... also was soll und das sagen! .... ? *lach*
    ---------------------------------------------------------------------
    Lieber was nasses in der Hose , als gar nichts im Kopf

Ähnliche Themen

  1. Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 11:31
  2. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  3. Schnittmuster für Windel(über)hose?
    Von Carrie_Calavera im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 10:34
  4. Welche Suprima über Windel
    Von xwarrior im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 02:42
  5. Welche Jeanshose über der Windel
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.