Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Im stehen wickeln

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im stehen wickeln

    Hi an Alle, wer von Euch muss sich ( höchstwahrscheinlich auf der Arbeit) im stehen wickeln? Mich würde das mal brennend interessieren, da ich mich auch zwangsläufig auf der Arbeit, in der Toilettenkabine wickeln muss. Es wäre zwar angenehm im liegen, jedoch müsste ich dann noch mehr Kollegen über meine Inkontinenz informieren und das liegt mir gar nicht.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Nun ja wo ist das Problem? Ich wickele mich auch auf der Arbeit wenn es nicht anders geht. Wie zu Hause im Stehen es barucht nur den Platz zum Anlehnen an die Wand und fertig. Mir ist es auch schon fast egal ob man das hört was ich da mache. Denn das aufreisen der Tapes hört man da natürlich auch und auch das aufffalten der frischen Windel ist nicht gerade Leise.

    So fern es keine Hygine behälter da sind habe ich immer einen Müllbeutel dabei, da kommt die Windel rein wird zu geknocktet und in meine Tasche gelegt auf dem Weg nach Hause ab in den Mülleimer.

    Gruß BabyNils

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Zitat Zitat von BabyNils Beitrag anzeigen
    Nun ja wo ist das Problem? Ich wickele mich auch auf der Arbeit wenn es nicht anders geht. Wie zu Hause im Stehen es barucht nur den Platz zum Anlehnen an die Wand und fertig. Mir ist es auch schon fast egal ob man das hört was ich da mache. Denn das aufreisen der Tapes hört man da natürlich auch und auch das aufffalten der frischen Windel ist nicht gerade Leise.

    So fern es keine Hygine behälter da sind habe ich immer einen Müllbeutel dabei, da kommt die Windel rein wird zu geknocktet und in meine Tasche gelegt auf dem Weg nach Hause ab in den Mülleimer.

    Gruß BabyNils
    Ich hab ja nicht davon geschrieben, das es ein Problem ist, aber im Liegen ist es wesentlich angenehmer, kann auch sein das dir das wickeln im stehen mehr liegt, alles gut!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    836
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Manchmal muss ich das leider auch im Stehen machen, wenn es die Platz- oder Hygieneverhältnisse einfach nicht anders zulassen. Die Windel sitzt dann aber definitiv anders als beim Wechsel im Liegen, bei letzterem bin ich auch deutlich routinierter ...
    Wenn ich privat irgendwo mal zu Besuch bin und der Platz im Bad es zulässt, mache ich das da auch im Liegen ... Müllbeutel für die Windeln sind von aufmerksamer Gastgeberseite dann meist es schon vorbereitet ;-)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wechsel meine Windel auf Arbeit und unterwegs auch im stehen, habe da eine gute Routine entwickelt und das ganze klappt in ein paar Minuten.
    Vorausgesetzt das ich genügend Platz habe und mich ordentlich an die Wand anlehnen kann.
    Im Notfall wenn es keine Möglichkeit gibt kann ich die Windel auch einfach so anlegen, ohne an die Wand gelehnt, dabei wird die Windel zwischen die Beine geklemmt und dann vorsichtig mit beiden Armen vorne und hinten hochgezogen und an einer Seite die Tapes geschlossen, genauso dann bei der anderen Seite .
    Das klappt ist aber etwas gefummel.
    Zuhause mache ich das auch immer im liegen auf dem Wickeltisch.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallo,
    ich tue mir beim Wickeln im Stehen leichter als im Liegen.
    Das geht auch in der kleinsten Toilettenkabine. Einfach an die Wand oder Tür gelehnt und gut ist.
    Im Liegen ist für mich die Große Ausnahme.

    Grüße TB9988

  7. #7
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich auch hauptzächlich im Stehen.

    LG
    Jörg

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    176
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Wickeln im Stehen mag ich gar nicht! In manchen Lokalen geht's nicht anders; nur Brille, kein Deckel Ich wickle mich auch zu Hause nur im Sitzen! Da weiß ich, dass alles sitzt, wenn ich fertig bin! Bis jetzt hatte ich damit nur sehr wenig Probleme!Gruß!SONJA

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickel mich nur im stehen. Anderes kann ich gar nicht, bzw. komm nicht klar.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich machs mir zumeist im stehen im Bad manchmal auch im liegen auf dem Bett.

    @Windelsonja im sitzen (z.b. auf dem WC) wird das bei mir nichts. Habe es mehrmals versucht und dann aufgegeben. Da sitzt die Windel bei mir einfach überhaupt nicht gut und ist dann sehr unbequem .

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich immer im stehen. Auch zu Hause im Schlafzimmer. Das ist reine Übungssache.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    432
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickle mich meistens im Stehen, allerdings andere wickeln oder von anderen Personen gewickelt werden ist es ein Hitt im liegen

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Ich wickel mich eigentlich fast ausschließlich im stehen an eine wand/tür etc angelehnt.

    Im sitzen hab ich das noch gar nicht versucht. Müsste man mal ausprobieren..

  14. #14
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Im Stehen wickeln geht am einfachsten m.E. und die Windel sitzt einfach sehr gut. Im Liegen mache ich es selten, kann aber schlicht Gewohnheit sein

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Guten Morgen Ich Wickel mich auf der Arbeit und wenn ich unterwegs bin immer im Stehen. Zuhause werde ich von meiner Frau gewickelt, wir haben uns einen schönen Wickelplatz eingerichtet und ich werde auf dem Wickeltisch frisch gewickelt, mit allem was dazugehört. Ich liebe es wenn der Puder zum Einsatz kommt. LG

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hi
    Auch ich wickle mich immer stehend. Wenn ich mir die Windel im Liegen anlege, hält sie nicht so gut und leckt eher. Im Stehen geht das bei mir Ruck-Zuck und die Windel sitzt wie angegossen. Ich denke, das ist eine Gewohnheitssache, wie widefix schreibt. Und es spielt ja auch keine Rolle. Wichtig ist, dass es für jede einzelne Person passt.
    Grüsschen Tanja

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Wegwerfwindeln im Stehen, Stoffis im liegen, Hybridwindeln (WWW mit Stoffeinlagen) auch im Stehen.LG

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Im Liegen wickle ich mich nur, wenn ich Zeit habe und das Verwöhnprogrogramm genießen kann. Der übliche Windelwechsel geht im Stehen - schnell und einfach. Ich weiss mittlerweile wo ich die Klebis auf die Windel setzte.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Zuhause je nachdem wo gewickelt wird (Bett oder Bad) im liegen oder stehen, unterwegs mangels Platz zu 99% nur im stehen.

  20. #20
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    635
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Im stehen wickeln

    Hallo, die Wegwerfprodukte im Stehen. Die Stoffwindel im liegen.
    Das Liegen hält die Sache zusammen bis dann die GH drüber ist.
    Dann nütze ich auch meistens eine Knöpferhose.

    Das Stehen funktioniert an die Wand gelehnt fast überall
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Wo stehen die Fabriken der Hersteller ?
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 12:19
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.