Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gute Outdoor-Windel gesucht

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    Gute Outdoor-Windel gesucht

    Suche eine Windel, die ich während der Arbeit (Paketzusteller) tragen kann. Ich bin sehr viel am laufen, rauf auf die Lädefläche (ist ein Trittgitter angebracht, muß also keinen "Spagat" machen), runter. Bücken, strecken, Trepe hoch, Treppe runter. Zwischendurch in den Fahrersitz plumpsen lassen. Sollte also eine Windel sein, der Bewegung nichts ausmacht, und die die Nässe gut und relativ schnell aufsaugt/weiterleitet. Sollte natürlich auch nicht ultradick sein, aber wegen des "Auftragens" mache ich mir keine großen Sorgen (unsere Uniformhosen sind im Schritt ziemlich weit geschnitten). Zwei Blasenentleerungen sollten reingehen (also so knapp 1 Liter).

    Was ist da empfehlenswert? Irgendwas von Tena Active habe ich hier schon öfters gelesen. Hatte zwar schon mal ein paar Windeln gestestet, aber das ist schon lange her (5-6 Jahre). Ich weiß nicht mehr, welche das waren, und ob es die so noch gibt (Produkte bzw. deren Eigenschaften werden ja gerne verschlimmbessert).

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Vielleicht hilft dir mein Tipp. Ich laufe auch sehr viel, auch Treppe hoch und runter. Zuerst: nimm auf jeden Fall eine Folienwindel. Die Windeln mit stoffähnlicher Oberfläche reiben mit der Zeit an den Innenseiten der Oberschenkel und das gibt böse Wolf. Das Problem hast du bei Folienmodellen nicht so stark.

    Tatsächlich verwende ich am Tag die Tena Slip Active Fit Maxi. Die trägt nicht auf, schafft etwa zwei Blasenfüllungen. Sie ist für mich persönlich der Spagat zwischen "man kann noch laufen" und "sie schluckt was weg". Offene Stellen an den Oberschenkeln hab ich damit normalerweise keine.

    Sehr zu empfehlen: die Bodys von Save Express. Das verhindert vor allem, dass dir beim Bücken das T-Shirt hochrutscht und die Windel blank liegt. Aber vor allem hält es alles dort, wo es hin soll. Leider neigen alle von mir getesteten Windeln dazu, bei starker Bewegung irgendwann die Form zu verlieren. Wenn man da von außen etwas nachhilft, hält sich das Problem meistens in Grenzen. Für andere Leute sehen die weißen Bodys (gibt es auch in anderen Farben) wie normale T-Shirts aus. Mittlerweile verwende ich nur noch Bodys und sie halten wirklich gut und lange.

    Einziger Tena-Nachteil: die Dinger sind manchmal leicht undicht. Das Problem existiert aber schon viele Jahre und ist nicht so dramatisch. Die austretende Flüssigkeit (Mikroleckagen) hinterlässt Spuren in der Größe von einem Euro oder zwei Euro und begrenzt sich nur auf den Body. Außen ist da nichts zu sehen.

    Letztlich musst du selbst herausfinden, ob das in deinen Arbeitsalltag passt. Aber normalerweise müsste diese Lösung gut passen. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, damit auch beim Paketdienst zu arbeiten.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.449
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Hallo,

    Als sehr gut für tagsüber finde ich die Attends slip 10 regular. Die sind recht knapp geschnitten, halten gut, sind sehr unauffällig und doch sicher. Meiner Meinung nach besser als die Tenas in Bezug auf die Verteilung der Nässe. Am besten ist es aber immer ein paar Windeln zum testen zu besorgen - es gibt da Testpakete bei einem sehr bekannten Onlineversandhauses ;-)

    Gut geeignet sind sicher auch Molicare Super oder ID Expert Super.

    Alternativ eine Kombination aus Einlage und PVC-Hose (Trage ich aktuell gerne auf der Arbeit - auch jetzt) aus San Seni for men (7,5 tropfen) und Suprima 1250 ...

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Sowohl die Attends Slip Regular 10 (in M oder L) als auch die Attends Slip Active 10 eignen sich hervorragend für das Tragen tagsüber bei der Arbeit. Die Regular (nicht Regular Plus!!!) ist eine CF-Windel mit 4 Klebestreifen und hält daher besonders am Beinabschluss lange dicht. Auch die Seitenteile sind flüssigkeitsdicht. Die Active ist eine Folienwindel mit 2 Klebestreifen und einem kleinen Klettverschluss im Inneren. Der Beinabschluss ist nicht ganz so gut und die Seitenteile sind Textil. Beide Windeln haben den gleichen Saugkern und nehmen bei gleichmäßiger Befüllung mehr als 1 Liter auf. Sie flocken auch nach vielen Stunden nicht aus und bleiben in Form. Bei mir halten sie den ganzen Arbeitstag.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Hm, ich hatte die Attends Regula 10 auch mal getestet. Und ich kann meinen Vorrednern/innen zustimmen, dass die sich gut anfühlen und auch sehr bequem sind. Die Nässeverteilung ist ebenso in Ordnung! Mir waren sie aber am Po etwas knapp geschnitten. Und was die Aufnahmekapazität angeht, empfinde ich die Tena maxi, als etwas besser.

    Die Attends sind mir, nach dem dritten Mal einnässen immer am Po bzw. im Schrittbereich ausgelaufen. Während die Tena meistens erst nach dem vierten Mal ihren Dienst quittieren.

    Wie auch immer, für einen ganzen Arbeitstag von 8 Stunden würden die bei mir nicht ausreichen. Es sei denn, ich gehe zum Klo, und benutze die Windel nicht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  6. #6
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Die Attends S9, die ich gerade habe, dunsten nicht und fühlen sich warm an und nicht kalt, wenn sie eingenässt sind. Wichtig ist es, sich zu merken, wie man sie verschließt (wohin man die Kettstreifen setzt), ohne dass man Schmerzen beim Gehen bekommt.

  7. #7
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Gute Outdoor-Windel gesucht

    Danke für die Vorschläge! Nun, ich werde demnächst (habe im Moment Urlaub) mal jeweils zwei Probeexemplare bestellen bei Save. Die schicken mit UPS, da kann ich das an der Arbeit gleich "abfangen".
    Mit dem Body - den muß ich mir angucken. Mir kommt es auch darauf an, ob er einigermaßen atmungsaktiv ist, ggf. etwas wärmt und Schweiß aufnehmen kann. T-Shirt trage ich nicht - über der Windel meine Unterhose (normaler Slip, diese Retro-Shorts mag ich nicht), obenrum Unterhemd und Oberhemd (entweder ein kurzes, das nicht in die Hose kommt, oder ein langes, was in die Hose kommt, aber sehr gerne rausrutscht). Evtl. auch einen Pulli (inoffiziell). Darüber entweder die Weste oder die Winterjacke (beide enden am Hosenbund). Alles ziemlich atmungsunaktiv. Unterhemd stecke ich immer in die Unterhose, rutscht auch nicht raus.
    Auftragen - wie gesagt, da mache ich mir die geringsten Sorgen. Die Hosen sind so komisch geschnitten, und ich habe auch kein ausladendes Hinterteil. Eher, ob ich die Hose noch zubekomme (Anzughosenverschluß mit Haken und Knopf - letzteren laß ich immer offen, da arg fummelig zum zuknöpfen).

    Übrigens: 8 Stunden (oder länger) sollen die auch gar nicht am Hintern bleiben. Mind. 1x ist wechseln vorgesehen!

    Die WIndeln sollen übrigens Angenehmes mit Nützlichem verbinden: nicht immer habe ich eine Toilette in der Nähe, und nicht immer Zeit, irgendwo mal pullern zu gehen...

Ähnliche Themen

  1. Tena ActiveFit Slip - (k)eine gute Outdoor-Windel
    Von Roadrunner im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2021, 18:56
  2. Gute Windel?
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 16:28
  3. Günstige gute Windel gesucht :)
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:59
  4. Gute Windel für Stadt & Co
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 13:59
  5. gute windel
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.