Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Windelpants von DM

  1. #1
    Roadrunner
    inaktiv

    Windelpants von DM

    Hab ich mir neulich mal spasseshalber gekauft. Auch wenn meine Situation eine etwas andere ist (hatte die an der Arbeit an - Paketzusteller), so kann ich doch von diesen Windeln nur abraten. Trocken sitzen sie soso-lala, also geht so. Dann das Einpullern: war bei mir eine Blasenfuellung (etwa 0,4 l). Die Windel braucht zum einen ziemlich lange, bis sie das "verdaut" hat. Sie haengt dann auch schon ziemlich durch. Das Naesserueckhaltevermoegen ist auch eher schlecht - man merkt die Feuchtigkeit doch sehr auf der Haut. Immerhin - sie laeuft nicht aus. Die Oberflaeche (Cotton natuerlich) fuehlt sich aber schon leicht feucht an. Hinsetzen klappt auch ganz gut - sie laeuft nicht aus, aber es wird feucht auf der Haut. Aber: nochmals einpullern ist dann keine gute Idee! Hoechstens ein klein wenig - eine zweite komplette Blasenentleerung fuehrt zum Ueberlaufen. Auch, weil die Naesseverteilung in der Windel schlecht ist. Vorne/im Schritt ein nasser Klumpen, hinten staubtrocken. Auch das Geruchsrueckhaltevermoegen ist eher besch...eiden (es entstoemte ihr doch ein ziemlicher Pipi-Geruch). Von Atmungsaktiv will ich hier gar nicht sprechen, auch im trockenen Zustand war's gut warm unter der Windel...
    Fazit: man kann sie nehmen, wenn man nur ab und an einen kleinen Strahl in die Windel entlaesst. Aber auch dann sollte sie bald gewechselt werden, da die Haut staendig mit dem aufgesaugten Urin in Kontakt kommt. Oder als Fetischprodukt - ich gebe zu, im ersten Moment ist das Herumlaufen mit der schweren, warmen Windel ein Hochgenuss! Aber auch da gilt: bitte nach dem Einpullern schnellstmoeglich wechseln, der empfindlichen Haut zuliebe! Und hinterher duschen/waschen und die Haut eincremen! Wer unbedingt die Windel unterwegs laenger tragen will und zweimal ordentlich reinpullert: ohne Schutzhose wird's nass! Bei mir war die Unterhose gut feucht... Empfehlen tu' ichs aber ausdruecklich nicht!!!

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Kolbermoor
    Beiträge
    23
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Probiere mal die Jessa Flex Slip. Das ist zwar sicher kein High End Produkt. Ich war mal zufällig auf einer DM Kundentoilette. Ich traute meinen Augen kaum, aber neben kostenlosen Windeln für Babys war dort eine angefangene Packung Flex Slip. Das empfand ich als Einladung. Gesagt getan.... noch in der Toilette. Fazit: Die Oberfläche ist weniger Cotton Feel als gedacht, wenngleich auch nicht richtig Folie, aber dafür in Ordnung. In Ordnung fand ich auch die Aufnahmekapazität, auch wenn wir hier nicht von der Liga Molicare oder Tena reden. Wer also den Weg in die Apotheke / Sanitätshaus scheut und sich online bestellte Windeln nicht liefern lassen kann / sich liefern lassen möchte, .... besser als nichts.

  3. #3
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Windelpants von DM

    Danke, werd ich ausprobieren!

  4. #4
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Windelpants von DM

    Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    Probiere mal die Jessa Flex Slip. Das ist zwar sicher kein High End Produkt. Ich war mal zufällig auf einer DM Kundentoilette. Ich traute meinen Augen kaum, aber neben kostenlosen Windeln für Babys war dort eine angefangene Packung Flex Slip. Das empfand ich als Einladung. Gesagt getan.... noch in der Toilette. Fazit: Die Oberfläche ist weniger Cotton Feel als gedacht, wenngleich auch nicht richtig Folie, aber dafür in Ordnung. In Ordnung fand ich auch die Aufnahmekapazität, auch wenn wir hier nicht von der Liga Molicare oder Tena reden. Wer also den Weg in die Apotheke / Sanitätshaus scheut und sich online bestellte Windeln nicht liefern lassen kann / sich liefern lassen möchte, .... besser als nichts.
    Meinst du, dass in jedem DM da welche liegen?
    Ich hätte auch mal Interesse, welche zu probieren.
    Hat denn jeder DM eine kundentoilette?

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Ich kenne keine Kundentoiletten in DM's...

  6. #6
    Junior-Ultra
    inaktiv

    AW: Windelpants von DM

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Kundentoiletten in DM's...
    Ich schon. Bei manchen muss man sich an der Kasse anmelden, bei anderen nicht. Windeln habe ich dort noch nicht gefunden.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Eigentlich müsste jedes Geschäft (nicht nur die von DM) eine Kundentoilette haben - manche sind frei zugänglich und der Weg dahin gut ausgeschildert, bei anderen muss man fragen und/oder sich den Schlüssel geben lassen. aber ein Laden ohne Kundentoilette ist nach meinem Kenntnisstand nicht genehmigungsfähig.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Zitat Zitat von Gerdchen Süßfratz Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste jedes Geschäft ... eine Kundentoilette haben - .... aber ein Laden ohne Kundentoilette ist nach meinem Kenntnisstand nicht genehmigungsfähig.
    Nein nur wo sitzend verzehrt wird, muss eine Kundentoilette sein.

    Gruss
    lexi

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Bist Du Dir sicher? Ich denke jetzt an Supermärkte, die haben auch alle eine Kundentoilette und es fällt mir schwer zu glauben, dass sie die aus reiner Nächstenliebe eingebaut haben. Zumal hier immer mal wieder in der Presse von Ärger wegen verschlossener Kundentoiletten berichtet wurde. Nicht zu vergessen, dass DM dann ja auch keine Kundentoilette brauchen würde.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelpants von DM

    Ja ausser es hat sich in den letzten 17 Jahren an der Gesetzeslage etwas geändert. Über verschossene Toiletten kann man sich das Maul zerreißen. Nicht vorhandene nimmt man hin und sucht sich woanders eine. Wenn die Toiletten nicht öffentlich zugänglich sind bzw. Verschlossen und nicht gekennzeichnet sind kann man davon ausgehen das es Personaltoiletten sind. Supermärkte mit Kundentoiletten haben bzw. hatten meist Gastronomie im Eingangsbereich und da kann sich jeder Händler seine eigene Toilette sparen und man bietet für alle Gastronome eine Zentrale Toilettenanlage an. In einem DM-Markt habe ich auch noch keine Toilette gesehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass bevor der DM-Markt eingezogen ist dort ein Geschäft war, welches Kundentoiletten bereitstellen musste, oder sie auf Grund der Verweildauer der Kunden als Service geboten wurden und der DM-Markt sie einfach drinn gelassen hat oder der Verpächter nicht die zurückbauen wollte. Die angefangene Inkowindelpackung würde ich vermuten, das irgendein Vollpfosten sie einfach im Markt aufgerissen hat und sie somit nicht mehr Verkaufsfähig waren und in die Toilette kann man sie immer stellen, sie werden irgendwann eh entsorgt. Ob sofort oder später ist egal, auch wenn ich mir nicht vorstelken kann das der Bedarf da hoch ist. Ich gehe davon das Menschen auf Inkontinenz-Versorgung angewiesen sind genug Ersatz mitführen und der Rest hat wohl selten spontanen Bedarf an so etwas, abgesehen von Leuten die auf so etwas stehen.

    Gruss
    lexi

Ähnliche Themen

  1. Windelpants
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2021, 09:44
  2. Gute und Saugstarke Windelpants
    Von WetDiaperLover im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.