Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    kiwisto hat sich wohl zu save geschaut und auch den kostenlosen Versand ab 55€ gestrichen....

    Schade, das war eigentlich aktuell die günstigste Möglichkeit an die Crinklz zu kommen

  2. #2
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Hey, die Crinklz bekommst du auch ziemlich günstig auf dieser Seite: www.insenio.de.

    LG
    anno

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Naja, die sind dort, im Vergleich, so viel teurer, dass es die gesparten Versandkosten wieder komplett auffrisst.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Ich kann das nur begrüßen, wenn mehr und mehr Webshops die Versandkosten explizit ausweisen. Wenn man größere Mengen kauft, spart man ja in der Regeln trotzdem, da man die Versandkosten nur einmal bezahlen muss (anstatt mehrmals für jeweils kleine einzelne Lieferungen). Aber ich finde, der "kostenlose Versand" ist eine Unsitte, die unter anderem zu gnadenlosem und teilweise undwürdigem Preisdruck in der Logistbranche geführt hat. Außerdem bezahlt man als Kunde ja trotzdem bei "kostenlosem Versand" die Versandkosten mit, über allgemein höhere Preise. Da finde ich es transparenter, wenn Ware und Versand getrennt, aber eben explizit, berechnet werden.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  5. #5
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Zitat Zitat von peter77 Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur begrüßen, wenn mehr und mehr Webshops die Versandkosten explizit ausweisen. Wenn man größere Mengen kauft, spart man ja in der Regeln trotzdem, da man die Versandkosten nur einmal bezahlen muss (anstatt mehrmals für jeweils kleine einzelne Lieferungen). Aber ich finde, der "kostenlose Versand" ist eine Unsitte, die unter anderem zu gnadenlosem und teilweise undwürdigem Preisdruck in der Logistbranche geführt hat. Außerdem bezahlt man als Kunde ja trotzdem bei "kostenlosem Versand" die Versandkosten mit, über allgemein höhere Preise. Da finde ich es transparenter, wenn Ware und Versand getrennt, aber eben explizit, berechnet werden.
    Hallo Peter77

    Deine obige Aussage stimmt so nicht ganz. Wenn in der Preiskalkulation die Versandkosten bereits eingerechnet sind, so müssten diese ja bei ausgewiesenen Versandkosten ja billiger werden. Das tun sie nicht, somit ist das ein versteckter Preisaufschlag. Auch verfängt das Argument nicht, dass es mit dem kostenlosen Versand zu einem Preisdruck in der Logistikbranche kommt. Als Versender bezahlt muss die entsprechende Gebühr für den Versand bezahlt werden. Wenn nun durch ein Händler ein gewisser Umsatz, sowie gewisse Vorleistungen beim Sortieren etc. bei einem Logistikunternehmen erzielt wird, so werden in der Regel Rückvergütungen (nachträgliche Rabatte) getätigt. Mehr nicht.

    Gruss windel_ch

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Zitat Zitat von peter77 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, der "kostenlose Versand" ist eine Unsitte, die unter anderem zu gnadenlosem und teilweise undwürdigem Preisdruck in der Logistbranche geführt hat.
    Den Druck machen sich die Unternehmen doch selbst. Oder denkst du, Angebote wie Amazon Prime würden funktionieren, wenn DHL da nicht die Pakete für 15 Cent das Stück transportieren würde? Da bringt's einfach die Masse. Davon abgesehen ist das wieder so ein Henne-Ei-Problem, dass sich nicht lösen lässt. Es wäre letzten Endes auch nicht anders, wenn mehr Unternehmen volle Versandkosten berechnen würden, weil online viele Produkte nun mal trotzdem noch am billigsten sind, selbst mit Versandkosten. Das Logistikvolumen wäre nur unwesentlich geringer und den stationären Einzehandel würde es auch nicht retten.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von SaphirWolf Beitrag anzeigen
    kiwisto hat sich wohl zu save geschaut und auch den kostenlosen Versand ab 55€ gestrichen....
    Da kiwisto teilweise die Windeln direkt von Save ausliefern lassen hat, ist das kein Wunder. Die würden hier nur draufzahlen, wenn's Save nicht mehr selber so anbietet.

    Pi

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von windel_ch Beitrag anzeigen
    Das tun sie nicht, somit ist das ein versteckter Preisaufschlag.
    Versandkosten sind Betriebskosten, nicht Warenkosten. Es ist also völlig Ritze, weil es steuertechnisch sowieso getrennt behandelt wird und demzufolge ist es auch abstrakt gesehen keine verdeckte Preiserhöhung.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Naja für den Endkunden, also uns, ist es halt eben doch eine Preiserhöhung, die im ersten Moment nicht sofort auffällt.

  8. #8
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Selbstverständlich sind die Versandkosten ein Posten, der nicht unberücksichtigt bleiben kann. Nicht nur für den Endkunden, sondern auch für den Lieferanten. Denn umsonst wird kein Lieferdienst ein Paket auch nur 1 cm fortbewegen. Es mag sich für einen Lieferanten rechnen, wenn er ab einem bestimmten Bestellwert keine Versandkosten berechnet. Die gehen dann halt von seinem Gewinn ab.

    Seit geraumer Zeit beobachte ich besonders bei ebay, daß sich die Anbieter darin überbieten, eine kostenlose Lieferung sogar für 5-Euro-Artikel anzubieten. Also nach meinen Erfahrungen zahlen die da voll drauf. Entweder können die nicht rechnen, jedenfalls unterstützen die ein Preisdumping, daß auf Dauer nicht funktionieren kann. Das kann vielleicht eine Zeitlang ein großer Versender durchhalten, der entsprechend gestopft ist. Die kleinen Versender gehen daran aber kaputt, wenn sie gezwungenermaßen auch kostenlos versenden müssen, um überhaupt noch ein paar Aufträge an Land ziehen zu können.

    Es würde mich nicht wundern, wenn diese Strategie des kostenlosen Versands von den Großen Versendern absichtlich betrieben wird, um die kleinen Mitkonkurrenten vom Markt zu fegen. Aber das natürlich nicht beweisbar, und daher spekulativ. Freilich kann der Endkunde daraus Vorteile ziehen, und sich furchtbar darüber aufregen, wenn plötzlich doch wieder Versandkosten berechnet werden. Aber Fair-Trade ist auf die Dauer für alle Beteiligten einfach gesünder.
    Geändert von Toni (18.09.2018 um 14:23 Uhr)
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Egal wie, Fakt ist doch erst einmal, dass kostenloser Versand für den Verbraucher besser ist:
    - leichterer Preisvergleich
    - keine Notwendigkeit (unnötig) großer Bestellungen, damit es sich trotz Versandkosten rechnet
    - und die Behauptung, dass die Waren mit inkludierten Versandkosten teurer sind, als wenn ich VSK zahlen würde, ist eher an den Haaren herbei gezogen

    Klar ist es anders für den Händler sicher besser, weil er mehr an mir verdienen kann.
    Aber wieso sollte ich als Verbraucher meine Belange vor denen der Händler zurück stellen? Das macht gar keinen Sinn, der Händler denkt auch nicht so.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    - und die Behauptung, dass die Waren mit inkludierten Versandkosten teurer sind, als wenn ich VSK zahlen würde, ist eher an den Haaren herbei gezogen
    Das ist aber genau bei kleinen Artikeln, die man innerhalb einer Bestellung mehrfach kauft der Fall:

    z.B.: 7 EUR mit kostenlosem Versand vs. 4 EUR + 3 EUR Versand - bei 1 Stk noch egal, lohnt sich der separat ausgeweisene Versand schon ab dem zweiten Stück.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    236
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Aber niemand wird etwas für 7€ anbieten, wenn es die Konkurrenz auch für 3€ hat, selbst wenn die dort Versandkosten nehmen.

  12. #12
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Naja, vergessen wird hier, dass eben die Produkte jetzt nicht günstiger geworden sind.
    Also auch kein Preisvorteil bei einer Großbestellung möglich ist.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    November 2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Die Maut hat eine Teilschuld an den Versandkosten.
    Bin beim Einkauf tätig und da wird bei einem Hersteller, nächstes Jahr die Logistikpauschale erhöht, zwar nur um 0,75 % nur es läppert sich.
    Grund erhöhte Mautpauschale.
    So sehe ich es, als normal an das Gebühren erhoben werden für den Versand.

    Bei DPD wurden vor kurzem auch die Preise erhöht (Geschäftskundenbereich).
    Aus wirtschaftlicher Seite, die Marge am Produkt wird immer geringer, somit müssen die Kosten gedeckt werden.
    Amazon zahlt glaub ich bei der Post pro Paket ca 2 Euro ( stand letztens in der Wirtschaftswoche oder ähnlicher Verlag )
    Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
    Leben haben, sondern mit wie viel Leben
    unsere Zeit gefüllt war.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Aber niemand wird etwas für 7€ anbieten, wenn es die Konkurrenz auch für 3€ hat, selbst wenn die dort Versandkosten nehmen.
    Gerade bei eBay ist das oft der Fall z.B.:
    https://www.ebay.de/itm/Lotzinn-100-...EAAOSwDtVaq5Js
    https://www.ebay.de/itm/Lotzinn-100-...aq5J5#shpCntId

    Bei 1 Stk ist der Preis noch identisch, ab dem 2. spart man im zweiteren Falle je 1,95 EUR. Manchmal ist es sogar ein und der selbe Händler, der beide Optionen anbietet...

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: kiwisto - nun auch kein kostenloser Versand mehr

    Hallo,

    ja, ich denke auch, das die Zeit vorbei ist , in der Geiz geil ist. Wir werden uns wohl, oder übel alle daran gewöhnen müssen, für Dienstleistungen aller Art zu zahlen. Und es wird auch niemanden mehr geben, der etwas verschenk. Und dazu gehört auch ein kostenloser Versand. Und wie weiter oben bereits geschrieben wurde, sind die Margen mittlerweile so eng, das da nichts mehr übrig bleibt, um dem Kunden etwas zu schenken. Und sei es nur, die Versandkosten.

    Und im Übrigen entfallen die Versandkosten bei Amazon auch nur dann, wenn man für 69 € im Jahr die Prime Dienste erwirbt. Okay, es gibt auch ein paar Ausnahmen.

    Wenn man also in Zukunft Preise vergleicht, muss man eben auch die Versandkosten mit ein kalkulieren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Kein Schnarchen mehr...
    Von liloy88 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 19:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 18:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:46
  4. Kein Lust mehr?
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.