Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

  1. #41
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.687
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Uiuiuiui, vollgepieselte (sagen wir kalte) Windeln können ne ordentliche Prise verbreiten!
    Ich wickle mich meist oder eigentlich immer am WC (abgetrennt vom Bad) und dort steht auch so ein kleiner 10 l Mülleimer mit Schwingdeckel. 5 bis 6 vollgesogene Attends passen da genau rein und sind zum raus tragen nicht zu schwer. Solang der Deckel drauf ist, nimmt man eigentlich kein Rüchlein wahr, zumal wir auch immer irgendein Duftdings am WC stehen haben.
    Wenn der Eimer voll ist, sammle ich die Windeln raus und sie kommen in nen schwarzen Müllsack. Dazu muss der Deckel runter. Puh! Das ist die nicht sooo angenehme Phase! Da hilft das Duftdings auch nix mehr. Der Müllsack wird doppelt und dreifach verknotet und schnellstmöglich zur Mülltonne außerhalb der Wohnung gebracht!
    Aber im Großen und Ganzen haben wir mit unangenehmen Gerüchen keine Probleme, abgesehen von der kurzen Zeit in der die Windeln vom Eimer in den Müllsack wandern!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  2. #42
    Fördermitglied 2019 Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    498
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Iiiii...iiieh!
    Die Dingers nochmal anfassen?
    Bääääääää...äh!
    Nee, neee, neeee - Tüte zurödeln und ab in die Tonne.
    Den Mief brauch'sch nich ooch noch.
    Is schon heftig genug, wenn nach'm Wechseln so 'ne "braune" Fahne im Bad 'rumhängt.
    Duftspray kommt mir nich in die Bude. Noch mehr Chemie? Neeee.
    'N "schönes" Räucherstinki (aber nich die Glimmstängel, Frl. Fee!) ist viel effektiver.
    Das Leben ist wie ein schlechter Witz - am Ende will niemand drüber lachen. (S.)

  3. #43
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    interessant...
    Erst das ganze an der Haut haben, dann später aber nichtmal mehr von außen anfassen wollen....

    Bei mir lagert das, in einem Müllsack, auf dem Balkon (den eh keiner nutzt) und wird bei passender Gelegenheit dann zum Müll gebracht.

  4. #44
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    999
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ich roll die Windeln so zusammen, dass man die ohne Problem noch mal anfassen kann.

    Aber bei AO´s Windelexzessen weiß man ja nich so genau, ob man die überhaupt noch zusammenrollen kann. Grins ...
    Bei 3 Einlagen und 24 Stunden Tragdauer wohl eher nicht !
    Und da ist wohl das Gewicht einer Windel so groß wie bei Fee der volle Windeleimer
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #45
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Meine Windeln kommen in einen Diaper Champ, der schließt sehr dicht ab mit dem speziellen Dichtungsystem im Deckel. Da hast du keine Gerüche die nach außen dringen, auch wenn du eine benutzte Windel einwirfst.
    Allle drei Tage kommt dann der volle Müllsack in die Tonne.
    Gruß Matze

  6. #46
    Fördermitglied 2019 Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    498
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerüche von und Gerüchte um vollgepinkelte Windeln

    @ Bärchen: Na jaaaa... Sooooo... schlimm isses ja nun nich, aber in 24h darf das Eimerle/Tütchen schon voll werden. So'n 24h-Exzess hab ich nur 1x gemacht, weil ich's halt wissen wollte. Vielleicht war's ja 'n Zahlendreher? Also 7/24 (für 7 Tage je 24 Stunden mit einer Windel). Is ja auch egal.
    So nach dem Motto: "Versuch macht kluch." Das Paket ging noch zusammenzurollen, aber es war so schwer, da hab' ich's gleich in der Tüte nach draußen gewuchtet. Die Resultate der 12h-"Exzesse" bringen nur bis maximal 5 Kilo an die Hängewaage. Und auch das nur, wenn genug gekuddelt (a.a.O. "gesoffen") wurde. Die lassen sich ganz gut zusammenrollen. Es entstehen Pakete von etwa 20x20x15cm.

    @ Matze: Kann mir nich vorstellen, wie so'n fettes Paket in den Champ reingehen soll. Und nach DREI Tagen, also drei fette und zwischen 6 bis 9 kleinere Pakete, das hält kein kleiner Müllsack. Das braucht's schon ein Schwergewicht. Und die Dinger fallen auf. Nee, nee - pro Tag 'n 20-l Säckle, das ist schon in Ordnung so.
    Das Leben ist wie ein schlechter Witz - am Ende will niemand drüber lachen. (S.)

  7. #47
    die gute Fee! ;-) Avatar von Windelfee

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.687
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ähm...
    Warum sollte ich die Dinger nimmer anfassen?
    Die sind ja ganz fest zusammengerollt und im Normalfall außen strohtrocken.
    Ne Ausnahme bildet ne ausgelaufene Windel. Die kommt in ne extra Tüte, wird gut verknotet und landet dann aber auch im dafür vorgesehenen Mülleimer.
    Müffelt halt kurz ein bissel beim "umräumen", aber sobald die Windeln im Müllsack sind und dieser verknotet ist, merkt man davon nimmer viel.
    Anschließend wie immer nach der Toilette oder nach dem Müll rausbringen ordentlich Hände waschen und die Sache hat sich!
    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Viele Grüße, Eure Windelfee

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gerüche von und Gerüchte um vollgepinkelte Windeln

    @ Matze: Kann mir nich vorstellen, wie so'n fettes Paket in den Champ reingehen soll. Und nach DREI Tagen, also drei fette und zwischen 6 bis 9 kleinere Pakete, das hält kein kleiner Müllsack. Das braucht's schon ein Schwergewicht. Und die Dinger fallen auf. Nee, nee - pro Tag 'n 20-l Säckle, das ist schon in Ordnung so.

    In den Diaper Champ passen auch etwas dickere Pakete rein, wenn man sie ordentlich zusammen rollt.
    Meine Nachtwindel ist auch schon ein dickes Paket ID Expert mit Strampelpeter Einlage.
    Für den Diaper Champ Medium nimmt man ganz normale 60 Liter Abfallsäcke die sind schon sehr stabil.
    Und 10 Windeln fasst der locker.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #49
    Fördermitglied 2019 Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    498
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    @ Matze: Wozu ein extra Windeleimer? So'n normaler tut's doch auch. Und so 'ne Nachtpackung (siehe "Das Nachtpaket") hat etwas mehr Volumen als 'ne ID-Expert mit nur 1 Einlage. Wenn Du magst, schick ich Dir mal so'n Ding zu. Dann kannste ja 'n bische probieren.
    Den Mief gibts gratis dazu.
    Das Leben ist wie ein schlechter Witz - am Ende will niemand drüber lachen. (S.)

  10. #50
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    @ Matze: Wozu ein extra Windeleimer? So'n normaler tut's doch auch. Und so 'ne Nachtpackung (siehe "Das Nachtpaket") hat etwas mehr Volumen als 'ne ID-Expert mit nur 1 Einlage. Wenn Du magst, schick ich Dir mal so'n Ding zu. Dann kannste ja 'n bische probieren.
    Den Mief gibts gratis dazu.
    Ne Agent Orange lass mal lieber.....

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Hallo Agent Orange und Matzebaby,
    ich nutze einen Mülleimer, der eigentlich für Katzenstreu (und so) gedacht ist. Auch hier gibt es "müffelfreie" Ausführungen.
    Zudem kann ich ganz normale Müllsäcke (20 bis 50 Liter) verwenden. Und DAS schont meine Kasse.
    Ich habe dafür allerdings gut 2 Wochen lang suchen "dürfen"; nicht jeder Mülleimer ist auch wirklich geruchssicher.
    Gruß
    Nuckelfan-56

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.860
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Hallo Nuckelfan -56

    Welchen Eimer hast du da genau?
    Könnstest du dem Link hier posten?

    Gruß Matze

  13. #53
    Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    56
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Hallo Matzebaby (und alle anderen Leser),
    also, ich habe bei Ebay, Amazon und bei Swirl (=Hersteller)gesucht; selbst Google brachte mich nicht weiter - [B][U]diesen [U][B] Mülleimer gibt es scheinbar nicht mehr. Schade drum!

    Hoffentlich lebt MEIN Eimer noch gaaaaanz lange.
    Bezahlt habe ich vor gut 3 Jahren um die 30 Euro.
    Der knallgelbe Zwischendeckel ist so gut, da riecht rein gar nix, und hier steht das große Teil im Schlafzimmer!
    Der schwarzen Geruchsverschluss brauche ich somit nicht. Toll auch die Müllbeutelbefestigung, da bleibt der Beutel immer da, wo er auch hingehört.
    [/Die Öffnung hat gut 30 cm in der Diagonalen - da geht jedes (!!) Windelpaket ganz easy rein. Ich verwende dazu einfache 30-L. oder 50 L.-Beutel; nix spezielles.
    Vielleicht "stolpere" ich ja mal noch über neue Exemplare, dann greife ich 100Pro zu.
    Anbei ein paar Bilder von dem Mülleimer.
    Hübsch ist er nicht - ansonsten aber wirklich tadellos

    Gruß
    Nuckelfan-56

    Muell-1.jpg
    [ATTACH=CONFIG]6332[/ATTACH
    ]Muell-3.jpg
    Muell-4.JPG
    Muell-5.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #54
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    98
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Interessantes Thema. Bei mir ist es so, dass ich den Tag über mit einer Tena Slip Plus / Super zurecht komme. Diese hält dann auch den Arbeitstag über. Im Sommer allerdings bevorzuge ich Einlagen die ich bei sehr heißen Temparaturen dann in der Mittagspause oder wenn nötig zeitiger wechsle. Einmal wurde ich von einer Arbeitskollegin direkt auf die Windel angesprochen, das war letztes Frühjahr in der Übergangszeit. Als ich mich bückte ist das Hemd hoch gerutscht. Ich hatte sie dann auch direkt gefragt ob sie davon nie was bemerkt hat was sie dann auch verneint hat. Generell bin ich aber dafür, wenn möglich zu wechseln bei größeren Mengen Harnverlust, immer gut zu trinken - egal ob Sommer oder Winter - und sowieso auf seine Körperhygiene zu achten. Im Rucksack habe ich aber immer eine Reserve Tena und Einlagen dabei.

  15. #55
    24/7 in my diap'ies Avatar von Cathbaby

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    155
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    mit Gummihose kein Problem, riecht eher bissel "süsslich" wegen dem Puder ...

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ich lasse meine abgelegte Verpackung nicht lange im Haus - weder auf der Arbeit noch zuhause. Was von der Nacht anfällt, das geht morgens direkt in die Tonne. Auf der Arbeit nach Dienstschluss. Ich habe jeweils solch kleine Schwingdeckeleimer, die fürs Bad oder so gedacht sind. Beide kann ich auf der Arbeit mit Heißdampf ausblasen und danach sind sie definitiv geruchlos.

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Zurück zum Thema Geruch. Mich wundert es, warum noch keiner Babypuder erwähnt hat.
    Ich selbst benutze Babydream Zartcreme von Rossmann (blaues Döschen). Die ist sehr dünnflüssig und zieht schnell ein. Im Urin scheint sie sich aufzulösen. Etwas bleibt ja immer an der Hautoberfläche. Die Chemikalien riechen angenehm und hindern Bakterien vielleicht an der Vermehrung.
    Es ergibt sich ein angenehm cremiger Geruch.
    Geändert von niemand (13.06.2019 um 22:31 Uhr)

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    June 2019
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ich wechsle etwa alle 3 oder 4 Stunden meine Windel und kann riechen, wenn ich frisch gepinkelt habe. Bei der Arbeit werde ich wechseln, bevor die Windel voll ist, um die Wahrscheinlichkeit eines Lecks zu verringern und den abgestandenen Uringeruch einer Windel zu vermeiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.