Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

  1. #21
    Dijaad
    inaktiv

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ich schalte mich diesbezüglich auch mal ein, bin hier zwar bis dato immer nur als Leser da gewesen, das wird sich jetzt aber ändern :-)

    Ich habe seit meiner Geburt vor knapp 28 Jahren einen Organfehler und in mir drin wird deshalb dauernd was kaputt. Nach mittlerweile 7 OP's bin ich nun seit einem Monat Harninkontinent. Vor Jahren schon hatte ich Probleme mit dem Nachtröpfeln, das wurde dann mit der Zeit immer schlimmer. Zuerst kleine Mengen an Pipi, dann komplette Blasenentleerungen. Ich spüre zwar, wenn ich aufs Klo muss, aber dann dauert es oft keine 10 sec bis es passiert.

    Mir wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass man Windeln oder Einlagen riecht. Es hat auch (fast) nie jemand irgendeine Bemerkung mir gegenüber gemacht. Nur einmal ist es vorgekommen, dass eine Kollegin gemeint hat ich würde eventuell zu sehr schwitzen und ich solle doch mal ein anderes Deo ausprobieren.

  2. #22
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ha, ha, ha ... DEN Spruch kenn ich! Man hat mir sogar einen Deostick geschenkt.
    Mann eh, wenn die gewusst hätten, was da wirklich müffelt.
    Aber peinlich war's dann schon irgendwie.
    Nun ja - seitdem achte ich besser auf den "Füllstandsanzeiger" - oder hab eben ein ordentliches Hösli drüber.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  3. #23
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Also, ich kann da nur Tanja1 und Windelfee zustimmen, wenn ich viel Kaffee trinke, habe ich auch das Gefühl, dass es bei CF-Windeln manchmal riecht.
    Generell aber eher nicht.
    Folienwindeln halten den Geruch definitiv besser ab.
    Je mehr man trinkt, desto unkonzentrierter ist der Urin, desto weniger riecht er.
    Trägt man eine Gummihose oder gummierte Baumwollhose drüber, reicht es auch weniger.

    Wogegen es nach meiner Erfahrung unabhängig ist, wie lange ich die Windel trage, bzw. wir voll ich sie laufen lasse.
    Wenn sie riecht, dann riecht sie auch gleich, und wenn sie nicht riecht, riecht sie auch nach 5 Stunden nicht.

    Bei mir ist es Urin- und Windelabhängig.
    Die Lille Supreme von Olli hat keine gute Geruchshemmung.

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha ... DEN Spruch kenn ich! Man hat mir sogar einen Deostick geschenkt.
    Mann eh, wenn die gewusst hätten, was da wirklich müffelt.
    Aber peinlich war's dann schon irgendwie.
    Nun ja - seitdem achte ich besser auf den "Füllstandsanzeiger" - oder hab eben ein ordentliches Hösli drüber.
    Also, vielleicht sollte man sich mal die Nase untersuchen lassen, wenn man Windelgeruch und Schweißgeruch nicht unterscheiden kann :-D
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  4. #24
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Mensch Bärchen [klingt irgendwie paradox - oder?], es war schon peinlich genug. Weiß nich, wie die reagiert hätten, wenn ich denen gesagt hätte:
    "Eyy, bo eyy! Lasst Euch mal die Neese checken, eyy! Is nich Schweiß, is Puller, eyy!"
    Außerdem müffelt auch Schweiß mitunter anders. Überhaupt ist Körpergeruch auch vom Futter/Getränk (und Hygiene natürlich) abhängig.
    Was 'n richt'ger Alki is, den riecht man schon von weitem. Auch Raucher. Fleisch"fresser" vs. Pflanzen"fresser" usw. usf. riechen unterschiedlich.
    Der Klassiker ist der Spargel. Auch Kaffeé riecht man im/am Urin. Auch Bier (manche Sorten jedenfalls).
    Wer Stoffies benutzt, kann da eher mitreden, als die weitverbreitete Art der Träger SAP-bestückter Materialien. Aber sogar DIE können nich alles an Müffelei vertuschen. Die CF-Unterkategorie schneidet gegenüber den Folierten m.E. beim Antimüff etwas schlechter ab. Da kann vielleicht auch Gen. Pimpernuckel 'was sagen dazu, der hat ja massiv ausprobiert, der Gute.
    Frag auch mal Dein Bell-Fell. Der kann Dir da so manche Story über's Schnuppern erzählen. - Wenn er nich grad wieder irgendwo rumliegt und pennt.

    [ein weniger ernst zu nehmendes] P.S.:
    Otter sollen auch eine feine Nase haben. Ob die aber den Karpfen eher sehen als riechen, weiß sicherlich das Görlitzer Blümchen, die spielt nämlich den lieben langen Tag mit (oder an ?) denen 'rum. Inwiefern inkontinente Karpfen Windeln (ver)tragen und daher dem Otter eher unappetitlich erscheinen, ist vermutlich bisher nur wenig erforscht.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  5. #25
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Mein Bell-Fell ist gut erzogen und geht niemandem an den Schritt.

    Wenn doch, dann eher unabhängig von Windeln oder ähnlichem. Sie riecht eher an der Hand, ob die lecker riecht und man die ablecken kann.

    Ich frag mich sowieso immer, was es da zu riechen gibt, wo die immer die Nase reinsteckt :-D
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #26
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    ..."Bell-Fell"...finde ich einfach genial....da liegen bei uns gleich zwei davon rum.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei vollgepullerter Windel

    Tragen die auch Windeln?
    "Trixie" oder 'ne einfache Lösung zum Wegschmeißen? eher 'ne einfache Lösung, die waschbar is?
    Wenn ja, ob und wie müffelt sowas denn? Das wäre doch auch 'was für die Fans aus dem Furry-Sektor.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  8. #28
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei vollgepullerter Windel

    Meines Wissens nach nur nach OP´s oder wenn die Regelblutung so stark ist, dass die Hündinnen die Wohnung vollkleckern.
    Und selbst da wird wohl eher eine Kastration auch aus verschiedenen anderen Gründen vorgezogen.

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Tragen die auch Windeln?
    "Trixie" oder 'ne einfache Lösung zum Wegschmeißen? eher 'ne einfache Lösung, die waschbar is?
    Wenn ja, ob und wie müffelt sowas denn? Das wäre doch auch 'was für die Fans aus dem Furry-Sektor.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  9. #29
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Man sollte nicht den Fehler machen und bei Inkontinenz weniger trinken, eher mehr, damit es sich verdünnt. Auch eheres Wechseln verhindert Geruch. Daneben packe ich immer meine windeln ein bis zwei Tage vor der Benutzung aus, denn gerade Seni haben chemischen Gestank.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  10. #30
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Passend zu den Feiertagen:
    https://www.adsoftheworld.com/media/...adabulle_bunny

    Für alle Teddy-Fans:
    https://www.adsoftheworld.com/media/...adabulle_teddy

    Muss mal recherchieren, wo man diese hübschen Dinger herbekommen kann.
    ... einfach nur habenwollen
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  11. #31
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Teddy und Bunny sehen sehr nach CGI aus, kann sein das beide garnicht real existieren.
    Windeln find' ich voll gut!

  12. #32
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    [off topic]
    HEUL !
    Die sehen aber so echt aus...
    Das sind doch mal hübsche Plüschies! Und dazu ganz gewiss pädagogisch so überaus wertvoll.
    So'n debil grinsenden Sti-no-Bären hat doch jede/r.

    [on topic]
    immerhin ist die Werbekampagne für Windel-Anti-Stink-Tüten mit diesen zwei schönen Plüschies garniert
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  13. #33
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen

    [ein weniger ernst zu nehmendes] P.S.:
    Otter sollen auch eine feine Nase haben. Ob die aber den Karpfen eher sehen als riechen, weiß sicherlich das Görlitzer Blümchen, die spielt nämlich den lieben langen Tag mit (oder an ?) denen 'rum. Inwiefern inkontinente Karpfen Windeln (ver)tragen und daher dem Otter eher unappetitlich erscheinen, ist vermutlich bisher nur wenig erforscht.
    Zu Ottern gibt es ein Video aus Holland:

    https://www.youtube.com/watch?v=rQr_N3k6pYE&t=30s

    Karpfen schwimmen im Wasser, da brauchen die keine Windeln.

    Für insider: Meine Otter haben noch ihre Rute und die Karpfen ihre Schwanzflossen.
    Geändert von windelente (22.04.2019 um 15:15 Uhr)
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  14. #34
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    [off topic]
    Igitigittigitt...
    Deine Viechers pullern ins Wasser...
    Deshalb riecht das dann auch so fischig.
    Na toll!
    Soweit ich das erkennen kann, schwimmt da aber einer am Zug-Fenster. Oder pinkelt der gerade da hin?

    Wieso weist Du extra auf die Rute der Otter hin? Hast Du dazu ein besonderes Verhältnis?
    Oder eine Beziehung/Neigung zu Schwanzflossen?
    https://grosser-witz.de/TiereDieNie.php?seite=1&ID=118
    ________________________________

    [on topic]
    Die Inspire+ (neu angefangene Tüte) erwies sich als ebenfalls 12-Stunden tauglich. Es müffelte nur wenig.
    Was sich aber nach wenigen Stündchen trotz zweier (!) Mülltüten drum dann doch durchsetzte.
    Bo eyyy - bloß schnell weg mit dem Ding!
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #35
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    […]
    Die Inspire+ (neu angefangene Tüte) erwies sich als ebenfalls 12-Stunden tauglich. Es müffelte nur wenig.
    -> kein Geruch

    Zitat Zitat von Agent-Orange Beitrag anzeigen
    Was sich aber nach wenigen Stündchen trotz zweier (!) Mülltüten drum dann doch durchsetzte.
    Bo eyyy - bloß schnell weg mit dem Ding!
    -> viel Geruch

    Ja was jetzt?

  16. #36
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Also:
    A: nach mehr als 12h Tragedauer und wahrlich gutem Füllstand hat es (also die Packung) kaum gemüffelt.
    B: nach dem Abmontieren und Verstauen der Packung in a) einer Lavendelduftmülltüte und b) diese in einer normalen schwarzen Mülltüte hat es dann nach wenigen Stündchen doch angefangen zu miefen. Wieso ich den Müll nich gleich rausgebracht habe? Ganz einfach: in so 'ne Tüte passen zwei Nachtpakete bzw. der gesamte 24h Verbrauch. Außerdem mag ich nicht nach jedem Wechsel zur Gemeinschaftstonne pilgern. Aus'm Fenster schmeißen geht auch nich wirklich. Das wäre zwar am einfachsten, ist mir aber dann doch etwas zu indiskret.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  17. #37
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    OK, da hatte ich dich wohl falsch verstanden gehabt.
    Vorschlag: Es gibt größere Restmüllbehälter(Tonnen) fürs Bad, die man fest mit einem Deckel verschließen kann.

  18. #38
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei vollgemachter Windel

    Netter Vorschlag, aber wer soll die dann schleppen?
    Die 24-Stunden-Tüte wiegt genug. Die kann ich beim Ausgehen relativ unauffällig in die große Tonne versenken.
    So 'ne große Tonne möcht ich gar nich im Bad stehen haben. Nein danke. Näää - wie sieht denn das aus?
    Zum Thema "Twister für Große" gibt es - glaub ich - schon einen Faden.
    Nö, nö - Mülleimer mit besagten 20l Tüten drinne, das "Ding" da reingeklatscht, sobald's mieft, raus damit. Ferdsch.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  19. #39
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Ich hab nen extra Windeleimer. Der schließt ziemlich gut.
    Wenn der normale Müll nach draußen gebracht wird, sammele ich (oder meine Freundin) die Windeln raus in den normalen Müll und dann ab in die Tonne.
    Der Windeleimer kann dann lüften, bis die nächste Windel rein kommt.
    Normalerweise haben wir kein Problem mit Gerüchen, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  20. #40
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Geruch bei Vollgepinkelter Windel

    Uiuiuiui, vollgepieselte (sagen wir kalte) Windeln können ne ordentliche Prise verbreiten!
    Ich wickle mich meist oder eigentlich immer am WC (abgetrennt vom Bad) und dort steht auch so ein kleiner 10 l Mülleimer mit Schwingdeckel. 5 bis 6 vollgesogene Attends passen da genau rein und sind zum raus tragen nicht zu schwer. Solang der Deckel drauf ist, nimmt man eigentlich kein Rüchlein wahr, zumal wir auch immer irgendein Duftdings am WC stehen haben.
    Wenn der Eimer voll ist, sammle ich die Windeln raus und sie kommen in nen schwarzen Müllsack. Dazu muss der Deckel runter. Puh! Das ist die nicht sooo angenehme Phase! Da hilft das Duftdings auch nix mehr. Der Müllsack wird doppelt und dreifach verknotet und schnellstmöglich zur Mülltonne außerhalb der Wohnung gebracht!
    Aber im Großen und Ganzen haben wir mit unangenehmen Gerüchen keine Probleme, abgesehen von der kurzen Zeit in der die Windeln vom Eimer in den Müllsack wandern!

Ähnliche Themen

  1. Geruch Windel bei pipi
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2019, 17:18
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2019, 15:02
  3. Geruch der vollen Windel
    Von Toni im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:58
  4. Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?
    Von Eradon im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:41
  5. Gegen Geruch
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.