Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

  1. #1
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Huhu zusammen,

    ich habe heute zum ersten Mal eine Crinklz um, und bin von der Dicke und der raschelnden Folie total begeistert. Allerdings halten die vier Klebestreifen fast gar nicht, obwohl ich noch nicht mal in die Hose gemacht habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder ist das ein Einzelfall ? Ich habe auch weder Creme noch Puder benutzt ...

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.100
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Einzelfall. Kommt bei der Crinklz leider immer mal vor, dass einzelne Chargen dieses Problem haben.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Ah OK ... Danke :-) ... dann freue ich mich schon auf die Nächste

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Auch einfach mal die Klebestreifen etwas von beiden Seiten "reiben" damit halten sie auch besser, der Kleber "erwärmt" somit und geht eine bessere Verbindung mit der Folie ein.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Habe selbiges Problem auch immer wieder bei der Better Dry, bei 15 Stück Packungsinhalt bei etwa der Hälfte der Windeln..... meist ist es der obere Linke Klebestreifen, selten auch der obere Rechte.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Kenne das Problem nicht das Kleber aufgehen must halt 2 Minuten warten nach Zukleben bis Du Dich bewegst am besten im Stehen an Wand mit Po angelehnt

  7. #7
    Senior Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Hallole,

    bei meiner Packung, die ich derzeit habe, ist auch das Problem, die beppen einfach nicht wirklich lange und fest....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  8. #8
    Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    München
    Beiträge
    65
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    welches Produktionsdatum haben die ?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    522
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Vielleicht ist ja auch der heiße Sommer schuld. Vielleicht lagerten die Windeln vor dem Kauf im Lager oder später zu Hause in zu warmen Räumen, so dass der Kleber etwas an oder ausgetrocknet ist. Auch mein Papier Klebe- Stift - stelle ich gerade fest, ist nicht mehr zu gebrauchen, der ist irgendwie auch total ausgetrocknet !
    Geändert von Pippifax (07.09.2018 um 08:46 Uhr)

  10. #10
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Das Datum ist 02/2018

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Das hat bei mir absolut nichts mit Produktionsdaten zu tun. Das war schon immer so, seit der ersten Packung. Mal besser mal schlechter.... (trage sie seit dem sie raus ist)

    Auch andere Anlegetechniken oder was weiß ich bringen da nichts. Ist wie gesagt zu 90% der obere linke Klebi bei etwa 50% des Packungsinhaltes (schwankend).

    Wenn ich dann den blauen Klebestreifen von der Folie entferne, (das geht dann meist relativ leicht) kann ich den Weißen aber ohne Probleme weiter nutzten. (der hält dann auch!)

    Achja, Klebis mit Druck anpressen und etwas reiben damit sie durch die Wärme besser halten mache ich auch immer.

    Es gibt also durchaus Leute bei denen alle diese hier aufgeführten Tipps über all die Jahre nie was gebracht haben.
    Das Thema mit den Klebern der Better Dry gibt es ja schon seit der Erscheinung auf dem Markt und hat sich meiner Meinung nach nie wirklich gebessert.

    Ist vermutlich auch eine Frage der Statur, und der Oberschenkel. Da es aber meistens ein und der selbe Klebi ist, lässt mich das doch auf einen Produktionsmangel schließen....

    Das allerdings alle vier Kleber versagen wie oben beschrieben, habe ich in der Tat noch nie erlebt!
    Geändert von LandofDreams (07.09.2018 um 12:26 Uhr)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    107
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Ich hatte zum Glück niemals das Problem bei Rearz oder Crinklz!

    Im Gegenteil:
    Ich bin absolut begeistert wie bombenfest die Klebestreifen jedesmal halten
    (ganz im Gegensatz zu Tena oder Seni!) !


    Ich würde mal auf Lagerungsfehler tippen.

  13. #13
    MyDiaperChris
    Gast

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Hey!

    Tipp: Wenn die Klebestreifen mal nicht (mehr) so sind wie sie eigentlich sein sollten , dann kann man die Windel
    SEHR GUT mit durchsichtigem Klebeband (großes, breites Tesa-Packband!) fixieren!

    Besonders geeignet für unterwegs und wenn man die Windel ganz bewusst seeeeeeehr laaaaange tragen möchte!

    Auch ein schöner Aspekt: Da das Klebeband durchsichtig ist, sieht man es auch nicht ...und die Windel hält bis
    zur ultimativen Maximum-Nutzung (weitestgehend) die "komfortable Hüfthöhe."

    LG ---> Chris
    Geändert von MyDiaperChris (02.10.2018 um 16:41 Uhr)

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Hallo,
    ich habe für den Fall der Fälle eine Rolle breites Hansa-Plast Klebeband parat. Der Abroller vom Paketband ist doch etwas unhandlich. Mit Paketband habe ich mich auch mal verpackt, das hält gut, aber da braucht man eine Schere, um wieder herauszukommen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  15. #15
    Member Avatar von Lima0911

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Vielen Dank :-) ... das mit dem durchsichtigen Packband probiere ich mal aus. Wäre ja sonst schade um die schönen Teile.

  16. #16
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Mal ne Frage: Betrifft dieses Problem auch die BetterDry?? -- Ist ja vom selben Hersteller...
    Oder liegt das Problem lediglich am Aufdruck o.ä., dass die Klebestreifen nicht immer halten...

    LG
    anno

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Hallo Anno,

    bei der Better Dry halten die Klebestreifen gut. Aber wenn man sich vorher eincremt, dann sollte keine Creme an den Händen sein, wenn man die Windel anlegt. Die Seni Super Quatro hat Klett-Klebestreifen, da macht etwas Fett an den Händen nichts aus.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Ich hatte das Problem bisher nur wenn da creme ran kam. Ich drück aber meist nochmal fest drüber

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    70
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Die Better Dry hat das Problem ebenfalls, siehe mein Post weiter oben.

  20. #20
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    283
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klebestreifen der Crinklz halten schlecht

    Seni Classic hält nicht einmal mit Klebeband (oben). Ich habe 6 Packungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.