Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

  1. #1
    Nevag
    inaktiv

    Angry ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Hallo liebes Windelforum,

    ich bin neu hier und freue mich auf spannenden Austausch mit Euch!

    Mein erster Post geht um die Windel ID Slip Super - bis dato meine mir liebste Windel. Leider musste ich beim Öffnen der letzten Packung feststellen, dass auch diese Windel nun "verbessert" wurde und bin total am Boden zerstört...!

    Es ist dasselbe wie mit der Kolibri Comslip passiert. Die Seitenteile sind jetzt aus Stoff, das Plastik wesentlich dünner und es ist jetzt nur noch der dünne SAP drin. Resultat: Zwei Windeln ist das Plastik schon gerissen, nach kurzer Tragedauer und alle sind bisher an den Seiten ausgelaufen.

    Viele "gute alte" Windeln bleiben da langsam nicht mehr übrig :-( Cotton-Feel steht nicht zur Debatte und die Windeln mit den Stoffseitenteilen sind auch nicht das wahre. Es ist zum heulen!

    Hat jemand einen Tipp für Ersatz? Momentan ist mein Ersatz die von BetterDry...

    Viele Grüße
    Nevag

  2. #2
    Helmut.at
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Siehe auch diesen Thread hier: http://www.wb-community.com/showthre...ip-Super-Folie

    Als Alternativprodukt kann ich die Drylife Slip Super sehr empfehlen: https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-einzelstueck

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Fühl dich von mir ganz doll gedrückt. Ich finde die neuen ID‘s ebenfalls eine Katastrophe. Die Drylife und Forma Care X-Plus musst du mal testen, die trage ich als sehr gute Alternative :-)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Ich muss mir auch mal so 'ne neue Packung besorgen.... Klingt ja nach Katastrophe.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Nevag
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Sorry, für den Doppel-Thread! Meine Forensuche hatte - überraschenderweise - nichts dazu gefunden.

    Danke, BlueDreams!

    Ja, die sind eine total Katastrophe - die ersten zwei sind mir gleich nach 5 Minuten Tragen eingerissen und die nächste ist mir dermaßen ausgelaufen (im Stehen!), als hätte ich gar keine Windel angehabt. Das hab ich noch nicht erlebt. Totaler Müll. Ressourcenverschwendung die überhaupt herzustellen....

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    gute Alternativen gibt es weiterhin,die drylife sind perfekt und bei amazon richtig günstig!
    https://www.amazon.de/Drylife-Super-...ywords=drylife

  7. #7
    Nevag
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Ja, da sind gerade 2 Packungen davon bei mir angekommen :-D

    Außerdem habe ich jetzt mal die Tena ActiveFit Maxi mit Folie bestellt. Finde ich auch gut, aber meine erste hatte gestern Löcher in der Folie. Kann mir dazu jemand was sagen, ob das normal ist, dass die Tena Löcher in der Folie hat?

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Ja, die meisten CF Windeln kann man nur mit was Fixierendem drüber tragen. Elende Ausleiherei.

    Tena hat schon seit Ewigkeiten das Problem das kleine Löcher entstehen. Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen. Is eh ne überbewertete Marke mMn.
    An Folien-Alternativen empfehlen kann ich dir:
    - DryLife Slip Super; neben der Betterdry und Dry 24/7 ein Top-Produkt in weißem Foliengewand. Nahezu perfekte Flüssigkeitsverteilung und ordentliches Volumen.
    - Formacare X-Plus; die Bonbon-Bunte Pampers-Bombe. Stabile Folie, Stabile Tapes, Stabiles Kissen(nicht jedermanns Sache), stabile Kapazität(war nen Jahr lang meine Nachtwindel)
    - Attends Slip Active 10; Attends Qualität und Komfort in gutem, altem Folienkleid. Wenn einem der Schnitt passt ein spitzen Produkt und relativ diskret.
    - Seguna Comfort Slip Maxi; Ein fliederfarbener Geheimtipp. Auch wenn ich die Farbe nicht mag, das Produkt besticht mit überraschend gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
    - Easy Slip Nacht(+Easy Form Extra); Die Kassenwindel von Forma-Care(meine aktuelle Versorgung). Gutes Preis-Leistungsverhältnis und schlichte weiße Folie. Steckt man ne angeschnittene Easy Form rein(Flügel hinten NICHT ausklappen) hat man ein Paket was es locker 1,4-1,6 Liter schluckt.

    Bei Save bekommste die alle, ist sehr gut zum testen. Manche Marken bekommt man in größeren Mengen allerdings woanders günstiger.

    PS: Schreib echt mal ne Beschwerdemail. Möglichst sachlich.

  9. #9
    Nevag
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Vielen Dank, Fixiesbomber, für die ausführliche Antwort! Dann werd ich die letzten 3 Testwindeln von Tena noch ausprobieren und das Tena Thema erst mal wieder abhaken - das mit den Löchern geht ja gar nicht!

    DryLife habe ich mich jetzt auch mit eingedeckt. Ich find die auch super, obwohl ich sie am Rücken gerne etwas höher geschnitten gehabt hätte.

    Von der Seguna hab ich gerade zwei Proben in meinem letzten Save-Paket gehabt und Molicare teste ich auch gerade. Check.

    Die anderen bestell ich dann das nächste Mal mit. Außer der Formacare, die hatte ich vor 2 Jahren schon einmal und die war mir zu wenig saugstark.

    Danke nochmal!

  10. #10
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Ich kann nur jedem dazu raten, sich beim Hersteller zu beschweren. Habt keine Scheu davor. Ich habe selbst dort angerufen und eine Mail dort hingesendet und meine Enttäuschung niedergelegt. Ob es fruchtbar wird, hängt an jeden von uns ab. Wenn sich niemand beschwert, machen die Hersteller immer weiter mit dem Mist.

  11. #11
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Ich habe dieses Thema länger verfolgt und offensichtlich geht es Ontex nach der Umstellung, wie es nach deren Börsenstatistik aussieht, nicht so gut. Ab Anfang des Jahres, als die Umstellung erfolgte, rutschte der Börsenkurs von Ontex deutlich nach unten. Welche Meinung hierüber habt ihr?

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Selbst Schuld. Nur wenn es dem Produzenten schlecht geht werden sie über ihre Strategie nachdenken!

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Zitat Zitat von BlueDreams Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Thema länger verfolgt und offensichtlich geht es Ontex nach der Umstellung, wie es nach deren Börsenstatistik aussieht, nicht so gut. Ab Anfang des Jahres, als die Umstellung erfolgte, rutschte der Börsenkurs von Ontex deutlich nach unten. Welche Meinung hierüber habt ihr?
    Gibt es denn da einen Zusammenhang? Das eigentliche Problem beim Thema Kundenrückmeldung im Bereich Windeln ist ja das die Windeln nur sehr selten vom eigentlichen Windelträger gekauft und somit bewertet werden, sondern das solche Kritik praktisch immer über Dritte laufen muss.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Helmut.at
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Nix für ungut, aber ich glaub der Gedanke, dass die Veränderung eines einzelnen Produkts den Aktienkurs in die Knie zwingt, ist ein bissl naiv...

  15. #15
    Nevag
    inaktiv

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Der Chartverlauf der Ontex-Aktie entspricht ziemlich gut der allgemeinen Entwicklung der großen Indizes wie DAX. Die Börse ist dieses Jahr in einer Seitwärtsbewegung, auch Aufgrund der Anleihenkäufe, die die EZB einstellt.

    Schön wäre es, wenn das so simpel wäre.... Die Windel hab ich mittlerweile abgeschrieben....

  16. #16
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Vielleicht werden in Zukunft ja doch noch die Folienwindeln wieder im Hilfsmittelkatalog aufgenommen und die Nutzer können frei entscheiden, welche Variante sie bevorzugen.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: ID Slip Super - kaputt verbessert :-(

    Es wird sich bald herumsprechen, dass alte Folienwindeln gute Anlageobjekte sind.

Ähnliche Themen

  1. Jet-Slip Super ??
    Von w.winni im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 18:26
  2. Super Seni Plus neue Verpackung und verbessert
    Von Jutta im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 15:21
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49
  4. Die ID-Slip Nacht Super
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 12:53
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.