Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wie gut sind waschbare Windel?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage an euch.
    Habt Ihr schon mal Waschbären Windeln verwendet und wenn ja, wie gut sind die? Wo bekomme ich gute und ausreichend große Saugeinlagen zum waschen her.
    Ich freue mich über eure Antworten!

  2. #2
    xwarrior
    inaktiv

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Ich besitze 2 Bambinex Adult.
    Allerdings lege ich als Saugkern Abri-Let Maxis hinein.
    Das Saugvlies das fest in der Windel verbaut ist reicht bei mir nicht...
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dieser Lösung...

  3. #3
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Kann man die mit unerhitztem Wasser sauber bekommen? Ich würde gerne mal in meine Stoffwindel einnässen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Kann man die mit unerhitztem Wasser sauber bekommen? Ich würde gerne mal in meine Stoffwindel einnässen.
    Mit kaltem Wasser würde ich keine Windeln waschen. Windeln sollten mindestens bei 60°C besser bei 95°C gewaschen werden. Wenn Du die Windel nur anziehst aber nicht benützt würde ich sie gleich waschen wie normale Unterwäsche (60°C)

    Gruss windel_ch

  5. #5
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kendall-Curity-Mehrwegwindel gemacht.
    Leider wurde die Produktion vor Jahren eingestellt, aber ich konnte mich noch mit 5 Stück eindecken, da ich einen guten Draht zur Vertriebsleiterin hatte.
    Die Mehrwegwindel hat innen einen weichen Frotteebezug, wird außen durch Klettverschlüsse verschlossen, trägt aber beim Tragen ziemlich dick auf.
    Deswegen trage ich sie oft am Wochenende zu Hause.
    Nach teilweise über 200 Wäschen (auch Kochwäsche) ist sie immer noch formstabil und fleddert nicht auseinander.
    Ich mochte auch Omutsu-Mehrweg in Neonfarben bei Save, die aber dann auch beim Waschen recht schnell ihre Nähte vorne verloren.
    Irgendwie waren die so knapp vernäht, dass sie vorne schnell zerfledderten und nicht mehr manuell neu vernäht werden konnten.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Kendall Curity hatte ich auch
    bekommste nun als drymed windelhose (texamed hat produktserien umbenannt, padycare sind nur mehr silbergarn-haltige produkte, war ja lange ls padycare modell hof bekannt )
    sehr durstig, kaum auslaufprobleme, aber definitiv nix fuer ausserhalb der eigenen vier waende (sehr auftragend)

    aktuell habe ich
    bambinex adult pro - die heissen nun neu nappynex damit die erwachsenenserie anders heisst als babyprodukte
    diese windel hat eine saugschicht integriert und wird mit zusatzeinlagen auf die benoetigte saugstaerke gebracht
    als zusatzeinlagen gibt es vom hersteller konturgeschnittene pads, aber auch gefaltete stoffwindeln gehen prima

    und die bumgenius bigger welche eigentlich nur eine ueberhose ist welche mit normalen gefalteten stoffwindeln getragen wird

    stoffis verwende ich bei "affenhitze"daheim, fuer unterwegs sind die eher nix denn das handling ist aufwaendig und diskret ist was anderes


    waschen tu ich die bei 60 grad denn heutige waschmittel haben bei geringerer temperatur selbe wirkung wie frueher bei hoeherer, auskochen ist in der regel nicht mehr noetig, weichspueler ist bei windeln tabu, stattdessen kommt eine hygienespuelung (gibts in jeder drogerie) zum einsatz um eventuell vorhandene bakterien abzutoeten
    Geändert von Wolfgang (20.08.2018 um 06:51 Uhr)

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Man kann mit Waschbaren Produkten eigentlich dieselben Saugleistungen erziehlen wie mit Einwegprodukten, falls du dies unter "gut" verstehst.
    Das Windelpaket ist dann aber bedeutend dicker, quillt dafür aber quasi nicht auf.

    Auch ich hab die Systeme von Nappynex und Drymed Windelhose Unisex ausprobiert. Kann man auch gut mit Baumwollwindeln boosten wie man es benötigt.
    Aber mal ganz unter uns - wenn es nicht zwingend so ein Klettsystem sein muss, tut es eine gute Schutzhose von Suprima mit ein paar Baumwollwindeln allemal. Ist auch Kostengünstiger.

    So oder so, ich würde die Stoffprodukte vor der ersten Benutzung aber so 2 bis 3 mal Waschen. Fabrikneu saugen die gefühlt etwas schlechter.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2017
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    ich selber trage schon über 30 jahre vorwiegend stoffis. habe auch noch ein paar "Curity" ,sind gute windeln aber immer mit zusatzeinlagen (mehre baumwollwindeln 80x80,oder auch eine sehr gosse BW -windel 160er), leider bekomm ich die Joschi Windeln mit Klettverschluss nicht mehr,hab aber noch einige in Verwendung,nat. immer mit zusatzeinlagen. gerne nehm ich auch "nur" die bunten babywindeln 80x80 ,je nach situation ,zuhause gerne dickere wi-pakete ,für unterwegs doch lieber nicht so dicke. sauber machen ist für mich kein problem,nach Gebrauch ab in den Wi-eimer ,wenn voll in die Wa-maschine bei 60grad waschen ,aufhängen zum trocknen und wieder sind frische windel zur verfügung.wenn ich für ein paar tage auser haus bin,greif ich dann gene auf einweg zurück (Tena, Rearz). Über die stoffis ist eine windelhose ,bunt oder gelb, nat.pflicht

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich hatte heute meine erste Nacht mit Einer Stoffwindel, in die ich Saugeinlagen rein legte die zum wegwerfen sind. Da ich noch keine anderen Einlagen habe. Aber ich muss sagen ich bin richtig begeistert. Das tragegefühl ist ein vollkommen anderes. Es ist einfach nur schön weich und fühlt sich echt super an. Zudem bin ich auch über haupt nicht ausgelaufen.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Frankfurt/Wiesbaden
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallo zusammen,
    ich würde gern auch mal eine Stoffwindel probieren allerdings dann über nacht und mit klein und groß drin. Wie sind die Erfahrungen mit dem großen in einer Stoffwindel?

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Also ich hab Aichner Stoffwindeln mit Klettverschluss und Druckkopfverschluss sind super

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von Markus1985 Beitrag anzeigen
    Aichner Stoffwindeln mit Klettverschluss und Druckkopfverschluss
    Druckknöpfe und Klettverschlüsse an einer Windel? Das muss wohl eher "oder" als "und" heissen.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Nein das soll bedeuten das es zwei Varianten gibt ein mit Klettverschluss und eine mit Druckkopfverschluss und ich habe beide Varianten Zuhause hab ja nicht geschrieben das es eine Windel ist
    ( genau lesen hilft)

  14. #14
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallöchen in die Runde
    Ich muss sagen ich habe bei meinem "Kleinen" nur sehrgute Erfahrungen mit stoffwindeln gemacht. zu hause sind die "Pflicht" . Mittlerweile haben wir fast nur noch welche die ich bei "Wish" bestellt habe. hauptsächlich mit druckknöpfen.
    Ich empfehl euch sie generell bei "Kochwäsche" zu waschen.
    Wenn ihr mehr wissen wollt meldet euch einfach. Helfe gerne
    LG Mami-Kati

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von Markus1985 Beitrag anzeigen
    Nein das soll bedeuten das es zwei Varianten gibt
    ( genau lesen hilft)
    Das Zwei Varianten existieren war mir bekannt - anderen vielleicht nicht.

    (Und ich habe es genau gelesen. Wäre es nicht missverständlich hätte ich mich nicht dazu geäußert.)
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von Mama-kati Beitrag anzeigen
    ...Ich muss sagen ich habe bei meinem "Kleinen" nur sehrgute Erfahrungen mit stoffwindeln gemacht. zu hause sind die "Pflicht" . Mittlerweile haben wir fast nur noch welche, die ich bei "Wish" bestellt habe.
    LG Mami-Kati
    Hallo Kati

    Kannst Du bitte einen Link einstellen? Ich habe bei Wish gesucht, aber nur Stoffis für Babys und Kleinkinder gefunden.
    Welche Größe benutzt Ihr (Ich habe auch keine Größentabelle gefunden)?

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  17. #17
    Mama-kati
    inaktiv

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallöchen

    wenn du bei wish bist entweder im "suchen" "adult diaper" eingeben oder https://www.wish.com/search/adult%20...e18e0390c2aff2 (die hab ich für volker bestellt.

    lg Kati.

  18. #18
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Kennt dieses Modell jemand?

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...-no.1276-weiss

    Hat nen knackigen Schnitt

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Die habe ich auch. Sind allerdings auch nur Überhosen, nicht zum saugen. Haben den Vorteil, daß Sie die Windel eng an den Körper anliegen lassen und durch den Klettverschluß individuell eng gestellt werden können. Gibt es nur in zwei Größen, die allerdings bisschen knapp bemessen sind. Sind aber auch sehr praktisch um Kinderpampers anzupassen. Ziemlich teuer von Suprima.
    Geändert von Gummihosenmatz (06.09.2018 um 14:48 Uhr)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallo,

    Ich nutze selbst genähte Überhosen und Mull- und Moltontücher. Hält sehr sicher, in der Nacht viel sicherer als jede Einwegwindel. Tagsüber etwas unbequem.

    Werde jetzt auf moderne Zorn III-Einlagen umstellen damit es nicht mehr so dick ist.

Ähnliche Themen

  1. Mehrwegwindel/Waschbare windel
    Von babyd im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 21:36
  2. Waschbare Kondom-Windel soll Sex revolutionieren
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 20:24
  3. Waschbare Stoffwindelhose AiO
    Von huehnerwiese im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 16:30
  4. Waschbare Windel
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 07:41
  5. Waschbare PU-Schutzhose?
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.