Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wie gut sind waschbare Windel?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hallo,
    ja, ich verwende welche und bin mit denen zufrieden.
    In den USA bin ich fündig gewurden und habe die schönen Stoffwindelhosen mit Knöpfen oder Klettverschluß gefunden. Diese sind aus dem PUL Material mit schönen Kindermotive.
    Ich habe mir schon welche von https://ecoable.net/ und http://dependeco-adult-diapers.com/ bestellt.
    Die Saugleistung wird über Booster (Stoffeinlage vom Hersteller) beeinflußt. Ich lege einen Booster und eine Rechteckvorlage meistens rein. Mit zwei Stoffeinlagen und einer Rechteckvorlagen sind sie mir zu dick.

    Bei den PUL Windelhosen kann ich mir eine Schutzhose sparen, daher finde ich sie sehr praktisch.

    Ich wasche die Hosen und Einlagen bei 60 Grad.

    Desweiteren besitze ich schon seit langem Stoffwindeln von Joschi. Für diese ist eine Schutzhose zwingend, das die gesamte Hose aus Stoff ist.

    Viele Grüße

    Scaver

  2. #22
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    @Gummihosenmatz: Danke für die Infos, ich werde mal eine bestellen und ausprobieren

  3. #23
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von ibanez Beitrag anzeigen
    Kennt dieses Modell jemand?

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...-no.1276-weiss

    Hat nen knackigen Schnitt
    Hab die Hose nun mal getestet. Sie ist generell nicht so mein Fall.

    Ich wollte das Höschen über einer Einwegwindel tragen, damit diese einen engeren Sitz hat. Das klappt zwar, jedoch ist der Schnitt des Höschens eher schmal, sodass gerade hinten am Po die Windel nicht komplett abgedeckt wird. -> schau nicht so schön aus...

    Die Qualität ist indes ganz gut.

  4. #24
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    636
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Hoi, ist nur ein Windlhalter, saugt nicht und ist im Schritt zu schmal. Ich hab Aicher mit Druchknopf... Nur mit Schutz Hose gut! LG. Ono

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    312
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Waschbare Windeln? Das müsste dann wohl bei 90Grad geschehen. Was ist mit dem Windelinhalt? Besteht da nicht die Gefahr, dass die Waschmaschine verstopfen kann oder löst sich das alles auf?

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Mehrwegprodukte bringen keine wirkliche Ersparnis. Sie sind nicht so saugfähig, wie normale Windeln und im normalen Alltag bringen sie nichts. Du müsstest da viel Material mit dir rumschleppen. Außerdem brauchst du mindestens 15 Stück, wenn du damit 24/7 versorgt sein willst und hast quasi ständig die Waschmaschine voll. Waschen ist nur bei 60 oder 95 Grad sinnvoll. Schon der Hygiene wegen. Außerdem hättest du sonst irgendwann unschöne Flecken in der Unterwäsche, wenn die nicht ordentlich gewaschen werden.

    Es gibt zwar viele Anbieter, aber da muss man sich wirklich durchtesten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Mehrwegprodukte bringen keine wirkliche Ersparnis. Sie sind nicht so saugfähig, wie normale Windeln und im normalen Alltag bringen sie nichts. Du müsstest da viel Material mit dir rumschleppen. Außerdem brauchst du mindestens 15 Stück, wenn du damit 24/7 versorgt sein willst und hast quasi ständig die Waschmaschine voll. Waschen ist nur bei 60 oder 95 Grad sinnvoll. Schon der Hygiene wegen. Außerdem hättest du sonst irgendwann unschöne Flecken in der Unterwäsche, wenn die nicht ordentlich gewaschen werden.

    Es gibt zwar viele Anbieter, aber da muss man sich wirklich durchtesten.

  7. #27
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Besteht da nicht die Gefahr, dass die Waschmaschine verstopfen kann oder löst sich das alles auf?
    Nein es löst sich nicht alles auf. Vor Jahren habe ich mal eine Tex-A-Med mit festem Inhalt einfach so in die Waschmaschine gestopft. Meine Faulheit hatte leider negative Folgen: Nach der ersten Wäsche war alles total versaut. Ich musste die Waschmaschine noch zwei mal laufen lassen bis alles wieder sauber war.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #28
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Nein es löst sich nicht alles auf. Vor Jahren habe ich mal eine Tex-A-Med mit festem Inhalt einfach so in die Waschmaschine gestopft. Meine Faulheit hatte leider negative Folgen: Nach der ersten Wäsche war alles total versaut. Ich musste die Waschmaschine noch zwei mal laufen lassen bis alles wieder sauber war.
    Sowas macht man ja auch nicht!
    Stoffwindeln mit festem Inhalt einfach so in die Maschine zu stopfen wäre ja so, als ob man direkt in die Maschine kacken würde.
    Vor allem der intensive langanhaltende Güllegeruch der mit gewaschenen anderen Wäsche trägt dann zum Wohlbefinden bei.
    Klugerweise entsorgt man den festen Inhalt in die Toilette und wäscht die Stoffwindel erstmal unter fließendem Wasser in der Dusche oder Badewanne aus, bevor man sie in die Waschmaschine steckt.
    Ich stecke Stoffwindeln so mit anderer Kochwäsche (Textil-Bettvorlagen, weiße Windelbodies, … ) dann in die Maschine und wasche sie mit höchster Maschinentemperatur und ohne Weichspüler durch.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  9. #29
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie gut sind waschbare Windel?

    Wie gesagt: Faulheit.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Mehrwegwindel/Waschbare windel
    Von babyd im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 21:36
  2. Waschbare Kondom-Windel soll Sex revolutionieren
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 20:24
  3. Waschbare Stoffwindelhose AiO
    Von huehnerwiese im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 16:30
  4. Waschbare Windel
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 07:41
  5. Waschbare PU-Schutzhose?
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.