Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Ich habe vor zwei Tagen mal wieder meine Param Windeln zu tragen und Ich schaffe es einfach nicht die richtig anzulegen. Entweder habe ich das Gefühl dass die Windel hinten zu tief hängt und mein Po rausguckt oder sie vorne zu hoch ist. Es fühlt sich ein wenig unbequem an. Die unteren Klebestreifen sitzen bei mir seitlich auf dem Flügel und reichen nicht so weit zur Mitte wie die oberen...

    Wie finde ich heraus wo ich mich am besten mit meinem Popo auf die Windel setze sodass es nicht zu weit vorne aber auch nicht zu weit hinten ist?
    Kann es auch sein, dass mir die Windel zu klein ist, obwohl ich perfekt in Tena Pants Größe M und noch ziemlich gut in 8-15er Drynites passe?
    Es könnte glaube ich auch am Schnitt der Windel liegen. Oder bin ich einfach zu untalentiert um Klebewindeln zu benutzen? ^^'

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Gut möglich, daß es am Schnitt liegt.
    Ich lege sie mir mittlerweile im Stehen an, das geht doch viel besser.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    Gut möglich, daß es am Schnitt liegt.
    Ich lege sie mir mittlerweile im Stehen an, das geht doch viel besser.
    Hmm könnte sein... Ich kann mich im stehen leider nicht wickeln...

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Ne ne die sind dann eben nichts für Dich!
    Ich bin ja auch zwischen S und M Größe.

    Ich habe schon seit längerem die Beobachtung gemacht, dass die Cotten feel Produkte dehnbarer sind und somit leider dadurch Größer ausfallen! Früher hatte ich mit den Folien Produkten in Größe M weniger Probleme!
    Okay dann werde ich Param selber nicht (mehr) kaufen! (Schade)!

    Logisch geht es im Stehen! Stell Dich mit dem Po mit hinterem Windelteil an den Schrank oder an die Wand
    und dann ziehst Du vorne....Mit ein bischen Übung geht das einfacher und schneller als im Liegen!
    Versuch es doch mal mit der (Über-Kreuzklebetechnik!
    Die oberen Klebebänder ein Tick tiefer schräg nach unten,....dann sitzen die Bündchen am Rücken strammer.... und die unteren ein Tick höher leicht schräg nach oben! Selbst wenn die beiden Klebis sich überkreuzen oder sehr nahe kommen ist egal, aber der Sitz des Slips wird viel besser, wirst sehen - probier´s aus!

    Pippifax
    Geändert von Pippifax (15.08.2018 um 21:43 Uhr)

  5. #5
    Georg2
    inaktiv

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Hmm könnte sein... Ich kann mich im stehen leider nicht wickeln...
    Eine Wand, Schrank, Tür oder Tischkante wirst du doch haben, wo du dich anlehen kannst.

    Im ersten Schritt legst du die Windel im Stehen um, wie man sich zum Beispiel einen Gürtel umlegt. Dann lehnst du dich mit dem Rücken irgendwo an. Mit der einen Hand faßt du nun die Windel hinten in der Mitte, mit der anderen Hand faßt du die Windel vorn in der Mitte. Dann löst du dich ein wenig von deiner Lehne und kannst die Höhe der Windel justieren, bis sie dir vorn und hinten gleich hoch am Körper anliegt. Dann lehnst du die wieder an und du hast die Hände frei, um die Windel zuzukleben.

    Hast du den Eindruck, die Windel sitzt hinten sehr gut, ragt aber vorne viel zu hoch hinauf, dürfte die Windel zu groß sein.

    LG Georg
    Geändert von Georg2 (15.08.2018 um 22:10 Uhr)

  6. #6
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    @Drynites96 :
    Du bist ja noch einigermaßen mobil.
    Leg die Windel einfach mit der Mitte der dünnen Stelle genau auf Kante mit dem Sitzkissen deines Rollis, d.h. die Mitte genau da platzieren wo dein Sitzkissen vom Rolli vorne aufhört.
    Wenn du dich dann in deinen Rolli setzt, müsste das ziemlich genau passen.
    Auf dem Bett funktioniert das genau so.
    Da legt du die Windel so, dass du genau die hintere große Saugfläche später mit deinem Popo bedeckst
    Die Klebestreifen sollten natürlich immer hinten sein.
    Notfalls kannst du die passende Anlegeposition mit ein bisschen hin und her bewegen finden.

    Probier`s einfach mal aus.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  7. #7
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Wie das? Kannst du nicht stehen? Das glaube ich nicht. Und eine Wand, Schrank, Tür oder Tischkante wirst du doch haben, wo du dich anlehen kannst.

    Im ersten Schritt legst du die Windel im Stehen um, wie man sich zum Beispiel einen Gürtel umlegt. Dann lehnst du dich mit dem Rücken irgendwo an. Mit der einen Hand faßt du nun die Windel hinten in der Mitte, mit der anderen Hand faßt du die Windel vorn in der Mitte. Dann löst du dich ein wenig von deiner Lehne und kannst die Höhe der Windel justieren, bis sie dir vorn und hinten gleich hoch am Körper anliegt. Dann lehnst du die wieder an und du hast die Hände frei, um die Windel zuzukleben.

    Hast du den Eindruck, die Windel sitzt hinten sehr gut, ragt aber vorne viel zu hoch hinauf, dürfte die Windel zu groß sein.

    LG Georg
    Hmm das könnte ich mal versuchen. Das einzige Problem ist, dass ich zwar stehen kann aber ich kann mein Gleichgewicht nicht so gut halten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    @Drynites96 :
    Du bist ja noch einigermaßen mobil.
    Leg die Windel einfach mit der Mitte der dünnen Stelle genau auf Kante mit dem Sitzkissen deines Rollis, d.h. die Mitte genau da platzieren wo dein Sitzkissen vom Rolli vorne aufhört.
    Wenn du dich dann in deinen Rolli setzt, müsste das ziemlich genau passen.
    Auf dem Bett funktioniert das genau so.
    Da legt du die Windel so, dass du genau die hintere große Saugfläche später mit deinem Popo bedeckst
    Die Klebestreifen sollten natürlich immer hinten sein.
    Notfalls kannst du die passende Anlegeposition mit ein bisschen hin und her bewegen finden.

    Probier`s einfach mal aus.
    Okay. Ich habe das so scon öfter probiert, aber dann war die Windel schief oder ich bekam das Vorderteil nicht mehr so weit hoch wie ich es haben wollte

  8. #8
    Georg2
    inaktiv

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Hmm das könnte ich mal versuchen. Das einzige Problem ist, dass ich zwar stehen kann aber ich kann mein Gleichgewicht nicht so gut halten.
    Dann würde ich dir die Tischkante empfehlen. Da kann man sich anlehnen und gleichzeitig ein wenig drauf sitzen.

  9. #9
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    Dann würde ich dir die Tischkante empfehlen. Da kann man sich anlehnen und gleichzeitig ein wenig drauf sitzen.
    Naja ich muss mir was einfallen lassen, da ich in meinem Zimmer keine Kante hab die hoch genug ist...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Einfach üben.
    Aber das kriegst du ziemlich schnell raus
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Die unteren Klebestreifen sitzen bei mir seitlich auf dem Flügel und reichen nicht so weit zur Mitte wie die oberen...
    Kräftige Schenkel? Dann nimm einfach anders geschnittene Windeln. Die Param sind quadratisch, praktisch, gut, aber in dem Fall dann wohl eher ungeeignet. Da bräuchtest du dann wohl eher dreieckiger geschnittene Windeln wie Attends Slip Active. Alles andere ist wieder so ein Fall von "Muss man nackig sehen!" Vielleicht hängt an den kräftigen Schenkeln ja nur ein flacher Po, der die Windel nicht richtig ausfüllt.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Oh ja, ich kann mich auch noch ab meine erste Zeit erinnern. Ich kann dir nur sagen: testen testen testen. Ich war auch oft am verzweifeln, bis ich die richtig Größe und Marke gefunden habe sind einige Wochen vergangen. Ich denke nicht das du zu untalentiert bist, ich vermute das die Windel nicht zu dir passt ich wünsche dir viel Spaß beim üben

    Und wenn fragen sind, frag einfach!

    Mein Lehrer hat immer gesagt:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

    Liebe Grüße

    Diaperboy25

  13. #13
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Kräftige Schenkel? Dann nimm einfach anders geschnittene Windeln. Die Param sind quadratisch, praktisch, gut, aber in dem Fall dann wohl eher ungeeignet. Da bräuchtest du dann wohl eher dreieckiger geschnittene Windeln wie Attends Slip Active. Alles andere ist wieder so ein Fall von "Muss man nackig sehen!" Vielleicht hängt an den kräftigen Schenkeln ja nur ein flacher Po, der die Windel nicht richtig ausfüllt.

    Pi
    Haha XD ich hab schon relativ kräftige Schenkel. Wie sieht es denn mit dem Schnitt von Tena Slips aus? Sind die ähnlich geschnitten wie die Attends?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Einfach üben.
    Aber das kriegst du ziemlich schnell raus
    Okay. Bin es halt gewohnt Pants zu tragen

  14. #14
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Okay. Bin es halt gewohnt Pants zu tragen
    Ok, Pants sind halt nichts für mich.
    Wenn meine Blase total blockiert und überläuft, schießt fast ein halber Liter kurzfristig heraus.
    Pants schwimmen dann einfach davon.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  15. #15
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von FuldaTiger Beitrag anzeigen
    Ok, Pants sind halt nichts für mich.
    Wenn meine Blase total blockiert und überläuft, schießt fast ein halber Liter kurzfristig heraus.
    Pants schwimmen dann einfach davon.
    Klar dass Pants das dann nicht aushalten. Ich trage sie gerne, weil ich sie leicht anziehen kann. Bei meinen Params dauert das abendliche wickeln gefühlte 20 Minuten ^^'

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Ich hatte einmal Params probiert, weil sie auf den ersten Blick gut wirkten. In einem Satz: Sie haben bei mir überhaupt nicht funktioniert und sind sofort ausgelaufen.
    Es sind auf jeden Fall keine Windeln, die für alle funktionieren. Ich würde dir auch empfehlen, dich mal nach ALternativen umzuschauen. Wenn es jetzt um typische Kassenwindeln geht, kannst ja mal schauen, ob es da was von Tena für dich verfügbar gibt. Die hatten auch mal ein günstiges Kassenmodell. Auch die Attends 8 oder 9 werden manchmal von Kassen angeboten und sind insgesamt recht beliebt und scheinen bei vielen Leuten gut zu funktionieren.

    Am besten wäre natürlich, wenn du einfach mal bei Save ein paar Samples bestellst und durchprobierst was für dich funktioniert. Wie gesagt, typischerweise sind Attends, Abri und Tena sehr beliebt. (wenn man mal die dicken ABDL Windeln aussen vor lässt). ich persönlich mag auch die Formacare.

    Es hat aber auchs ehr viel mit der Plazierung der Klebestreifen zu tun und das variiert bei mir von Windel zu windel. Während ich die unteren Klebestreifen der Formacare direkt an den Oberschenkeln zuklebe, plaziere ich die unteren Streifen der Tena / Attends etwas höher und mittiger.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit dem Schnitt von Tena Slips aus? Sind die ähnlich geschnitten wie die Attends?
    Es gibt von Tena keine "Active", aber ja, zumindest in den Saugstufen Plus und Super dürfte das Polster in Kombination aus Dicke und Form besser zwischen deien Beine passen. Bei 'ner Maxi wird es vielleicht schon wieder zu dick. Du musst dich da durchtesten. Der Punkt, den ich hier anbringen will ist ja letzten Endes nur, dass die Param einfach zu breit und kastenförmig sind und noch dazu relativ groß im Vergleich zu Standardgrößen ausfallen. Kann schon sein, dass dir einfach ein Umstieg auf eine x-beliebige andere Marke, die eben nicht so klotzig ist, schon hilft, selbst wenn es keien spezielle "sportliche" Schnittform ist.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #18
    Senior Member Avatar von Drynites96

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    302
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ich hatte einmal Params probiert, weil sie auf den ersten Blick gut wirkten. In einem Satz: Sie haben bei mir überhaupt nicht funktioniert und sind sofort ausgelaufen.
    Es sind auf jeden Fall keine Windeln, die für alle funktionieren. Ich würde dir auch empfehlen, dich mal nach ALternativen umzuschauen. Wenn es jetzt um typische Kassenwindeln geht, kannst ja mal schauen, ob es da was von Tena für dich verfügbar gibt. Die hatten auch mal ein günstiges Kassenmodell. Auch die Attends 8 oder 9 werden manchmal von Kassen angeboten und sind insgesamt recht beliebt und scheinen bei vielen Leuten gut zu funktionieren.

    Am besten wäre natürlich, wenn du einfach mal bei Save ein paar Samples bestellst und durchprobierst was für dich funktioniert. Wie gesagt, typischerweise sind Attends, Abri und Tena sehr beliebt. (wenn man mal die dicken ABDL Windeln aussen vor lässt). ich persönlich mag auch die Formacare.

    Es hat aber auchs ehr viel mit der Plazierung der Klebestreifen zu tun und das variiert bei mir von Windel zu windel. Während ich die unteren Klebestreifen der Formacare direkt an den Oberschenkeln zuklebe, plaziere ich die unteren Streifen der Tena / Attends etwas höher und mittiger.
    Tena möchte ich sehr gerne mal testen. Ich hab aber Angst online zu bestellen. Ich weiß auch nicht was ich mit den restlichen Params machen soll...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Es gibt von Tena keine "Active", aber ja, zumindest in den Saugstufen Plus und Super dürfte das Polster in Kombination aus Dicke und Form besser zwischen deien Beine passen. Bei 'ner Maxi wird es vielleicht schon wieder zu dick. Du musst dich da durchtesten. Der Punkt, den ich hier anbringen will ist ja letzten Endes nur, dass die Param einfach zu breit und kastenförmig sind und noch dazu relativ groß im Vergleich zu Standardgrößen ausfallen. Kann schon sein, dass dir einfach ein Umstieg auf eine x-beliebige andere Marke, die eben nicht so klotzig ist, schon hilft, selbst wenn es keien spezielle "sportliche" Schnittform ist.

    Pi
    Hmm ich würde gerne mal andere Windeln testen, hab aber Angst online zu bestellen.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von diaperBoy25

    Registriert seit
    July 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Zitat Zitat von Drynites96 Beitrag anzeigen
    Tena möchte ich sehr gerne mal testen. Ich
    hab aber Angst online zu bestellen. Ich weiß auch nicht was ich mit den restlichen Params machen soll...
    - - - Aktualisiert - - -


    Hmm ich würde gerne mal andere Windeln testen, hab aber Angst online zu bestellen.
    Du wohnst noch daheim, allso bei deinen Eltern, gell?!

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    952
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: *seufz* Warum krieg ich es nicht hin?

    Hi Drynites96,
    ach? Hattest du dich nicht inzwischen geoutet? Dein Eltern wissen doch jetzt, das du Windeln trägst? Oder nicht?

    Wenn sie es eh wissen, kannst du dir doch bei Save Probeexemplare von Tena oder Attends oder sonst welche bestellen. Na ja und manchmal bekommst du die Tena auch in einer Appotheke oder im Sanitätshaus. Und die haben da auch manchmal Proben.

    Wo ist da jetzt das Problem? Und je mehr Gedanken du dir machst, desto mehr wirst du verunsichert. Stehe doch dazu und werde lockerer! Ja, ja, ich weiß, das ist ein lange Prozess, aber es lohnt sich. Es wird dir niemand deinen Kopf abreißen, wenn du Windeln trägst. Und was nützen dir Windeln, die dir auslaufen, oder die nicht richtig passen? Das ist viel peinlicher!

    Also bestelle dir einfach ein paar Proben bei Save und teste sie in Ruhe aus. Dann wirst du bald deine passsenden Windeln finden, sie mit ruhigem Gewissen tragen und genießen. Und du wirst dich gleich viel sicherer fühlen.

    Ich wünsche dir Mut und viel Erfolg beim Testen, Kopf hoch, du schaffst das!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Windel Po Warum bekomme ich das nicht hin
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 09:04
  2. Warum krieg ich ne Beleidigung?
    Von cat im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 18:57
  3. Warum kann ich nicht im Forum schreiben?
    Von ida im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.