Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Versandapotheken günstiger als Save?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Versandapotheken günstiger als Save?

    Habe gerade bei Medizinfuchs entdeckt, dass die Crinklz auch bei einigen Versandapotheken sind. Teils gegenüber Save deutlich besserer Preis.

    https://www.medizinfuchs.de/preisver...-10989727.html

    Vitappo hat sogar heftige Preissteigerungen drin und man kann einzeln kaufen.
    Arznei ABC und Bodfeld Apotheke haben anscheint immer 4er Kartons aber auch günstiger als Save und dann noch versandkostenfrei sind alle.

    Save hat ja das abgeschafft habe ich bei der letzten Bestellung gemerkt oder?

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    korrekt.. versandkostenfrei gibts bei save nicht mehr

  3. #3
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Das mit den Versandkosten bei Save ist wirklich heftig. So kann man sich auch seine Kunden vergraulen. Ich sondiere inzwischen auch, wo ich günstiger bestellen kann.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    save ist halt riesen auswahl an lagerware - discounter ist er schon laenger nicht mehr - wozu auch... 2/3 des lagers werden von ab/dl-produkten okkupiert - und kassenkunden hat er gar keine

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Ich finde es auch doof, und dann 8 Euro Porto oder so sind nicht mehr Zeitgemäß. Ich schaue mich daher wo anders um.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Hallo zusammen,

    was mir bei Save Express eben auch gefällt ist dir große Auswahl und die Möglichkeit zu nahezu aller Produkte auch Probewindeln zu bestellen. Nicht jede Onlineapotheke hat auch Probemuster. Des weiteren kann ich bei Save mit Paypal bezahlen ( wobei das sicher auch bei einigen Online Apotheken möglich ist).

    Natürlich kann man Preise vergleichen. Warum auch nicht? Ich bestelle jedoch weiterhin bei Save. So lange die Auswahl dort so groß ist.

    liebe Grüße

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Also bislang habe ich keinen günstigeren Anbieter für Betterdry gefunden der auch der DHL liefert.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Die Apotheke Vitappo bietet die Betterdry für 14,99 € in Größe M an so weit ich sehe. :-)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    und für 8 EUR bekommt man dann auch den Transport in Umzugskartonvolumen. Dass das nicht zum Briefporto geht, sollte eigentlich klar sein.
    Von der Konzentration der Auswahl bei Save ganz zu schweigen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Geiz ist leider immer noch geil. Ich kaufe schon viele Jahre bei Save. Hatte nie das Gefühl übervorteilt zu sein. Inm Vergleich zu normalen Apos und Sanihäuser ist Save immer noch erheblich günstiger, selbst wenn man die Versandkosten berücksichtigt. Toll bei Save ist auch die Auswahl, und man fast jede Windel einzeln zum probieren bekommt. All diese Dinge schlagen sich natürlich in gewisser hinsicht im reis nieder. Aber für Service und Auswahl sollte man immer ein paar € übrig haben. Da ich mesitens immer so für €100-150 bestelle sind die Versandkosten grade mal ca.5%.
    gruß
    Supfan.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Ebay hat vor ein paar Jahren auch angefangen "kostenlosen Versand" zu forcieren. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn! Da die Paketdienstleister aber Geld für Ihre Leistung verlangen sagen wir mal im Mittel 5 Eur, so ein guter doppelwelliger Karton auch mit ca 2 Eur zu buche schlägt und dann natürlich Füllstoff (Bubblewrap oder Verpakcungsflocken) nochmal ca 1 Eur.
    Die Verkäufer preisen soetwas natürlich ein, es braucht bloß keiner denken er zahlt nichts für den Versand, da ist dann halt einfach der Artikel teurer.
    Kaufe ich jetzt ein Stück von einem Artikel auf Ebay dann ist alles so wie früher - kaufe ich zwei wird es aber nicht günstiger und ich zahle satt drauf...

    Da wäre es mir lieber die Verläufer würden Kundenfreundlich die Versandkosten extra ausweisen - aber heutzutage ist den Leuten so eine Augenwischerei lieber. Es hat ja auch fast jeder ne Flatrate fürs telefonieren weil die ach so günstig zu bekommen sind, wenn man aber mal schaut welch gute Minutenpreise man heutzutage bekommt, da ist nix zu holen. Ich vergleich alle paar monate fürs Geschäft ob sich wohl eine Flatrate lohnen würde, aber wenn man nicht grad ein Callcenter betreibt dann ist das nonsens.

    So zurück zu Save, es ist vielleicht doof weil es jetzt keinen "kostenlosen" Versand mehr gibt. Wenn die Preise ansonsten im Shop gleich geblieben sind, dann ist es natürlich eine Art von Preiserhöhung. Ich finde aber vernünftige Versandkosten in einem Shop besser, als pauschal alle Artikel im Preis anzuheben. Kaufe ich viele Artikel ist es für mich als Kunde deutlich besser und kaufe ich nur ganz wenig, dann kostet es halt etwas mehr.

    Noch ein Nebenaspekt der mir gerade noch so einfällt. Eine einzelne Sendung hat einen gewissen zeitlichen Grundumsatz den ein Packer veranschlagen muss und da ist relativ egal ob der 3 einzelne Windeln oder 3 große Pakete in den Karton packt. Soetwas bilden natürlich faire Versandkosten auch viel besser ab, als pauschales Umlegen auf die Artikel dass in der einen oder anderen Richtung immer ungerecht ist.

    Also ich finde es nicht schlimm, sondern eher kundenfreundlich faire Versandkosten auszuweisen.

    Tja und wenn jetzt die Versandapotheke "billiger" ist als Save - der beschwert sich warscheinlich auch warum der Fachhändler vor Ort für Fernseher einen höheren Preis hat, als irgendein Ebay Händler...

    Hier einfach noch das Zitat von John Ruskin (1819-1900) : Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

    Auch wenn der vergleich vielleiht etwas hinkt, da man natürlich in der Versandapo genau den gleichen Artikel bekommt wie bei Save. Hat man bei Save auch die Möglichkeit Einzelstücke zu bekommen und eine Riesige zusätzliche Auswahl an Zeug aus dem Fetischsektor.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Zitat Zitat von tcwindel Beitrag anzeigen
    Ebay hat vor ein paar Jahren auch angefangen "kostenlosen Versand" zu forcieren. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn! Da die Paketdienstleister aber Geld für Ihre Leistung verlangen sagen wir mal im Mittel 5 Eur, so ein guter doppelwelliger Karton auch mit ca 2 Eur zu buche schlägt und dann natürlich Füllstoff (Bubblewrap oder Verpakcungsflocken) nochmal ca 1 Eur.
    Die Verkäufer preisen soetwas natürlich ein, es braucht bloß keiner denken er zahlt nichts für den Versand, da ist dann halt einfach der Artikel teurer.
    Kaufe ich jetzt ein Stück von einem Artikel auf Ebay dann ist alles so wie früher - kaufe ich zwei wird es aber nicht günstiger und ich zahle satt drauf...

    Da wäre es mir lieber die Verläufer würden Kundenfreundlich die Versandkosten extra ausweisen - aber heutzutage ist den Leuten so eine Augenwischerei lieber.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass (Groß)Händler durchschnittlich 5€ für ein Paket zahlen!?
    Rechne mal lieber mit 2-3€. Wobei es bei Save aufgrund der Größe der Pakete vielleicht eher ein bisschen mehr ist.

    Und selbst wenn die Versandkosten bei kostenlosem Versand im Artikelpreis ein berechnen, so kann ich mir ja trotzdem durch Preisvergleiche den günstigsten Händler raus suchen. Bei kostenlosem Versand geht das sogar viel einfacher.

    Das einzige was Händler durch Versandkosten forcieren wollen, ist dass die Kunden mehr bestellen, als sie brauchen. Einfach damit "es sich lohnt".
    Und das soll ich dann kundenfreundlich finden??

  13. #13
    Oldie49
    inaktiv

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Hinweis für alle Tena-Fans: Ich bestelle schon seit langer Zeit meine Tena Slip Maxi Medium immer bei medpex.de. Dort bezahle ich für den Karton mit 3x24 Tenas genau 48,90 EUR. Das Ganze auch noch versandkostenfrei

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Zitat Zitat von Oldie49 Beitrag anzeigen
    Hinweis für alle Tena-Fans: Ich bestelle schon seit langer Zeit meine Tena Slip Maxi Medium immer bei medpex.de. Dort bezahle ich für den Karton mit 3x24 Tenas genau 48,90 EUR. Das Ganze auch noch versandkostenfrei
    Ja, aber die haben leider nur die CF Variante. Die Tena Slip Maxi Activ Fit führen die nicht. Aber ist ja auch klar, da es sich umm eine Appotheke handelt, führen sie eben nur Produkte, die auch in Deutschalnd offeiziell lieferbar sind.

    Na, ja ich beziehe die Tena nur aus den Niederlanden, und auch Versandkostenfrei.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #15
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    Hallo @Windelfreund_s46,

    dann wäre doch das interessierte Publikum bereit, von dir zu erfahren, wo du die Tena Slip Maxi Activ Fit in den Niederlanden beziehst. Deshalb tauschen wir hier Informationen aus.


    Gib mal dein Geheimwissen preis ;-)
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Versandapotheken günstiger als Save?

    moeglicherweise hat sie von der factory -> https://abdlfactory.com/einweg/mfp/1...facturers,tena
    Geändert von Wolfgang (26.08.2018 um 09:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Käfig gesucht
    Von Wölfchen96 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 06:55
  2. günstiger als saveexpress
    Von Paul im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 18:12
  3. Suprima-Programm - günstiger als Save....
    Von wfingo im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 08:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.