Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dickere Alternativen zur Molicare super?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Hallo zusammen,

    Welche Alternative gibt es zur molicare super?
    Suche die saugfähigste, dickste Windel?

    Lg


    EDIT by 77: Titel aussagekräftiger gemacht
    Geändert von windel77 (11.08.2018 um 07:55 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Fabine, Rearz, Betterdry - es gibt schon dutzende Themen dazu hier

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    303
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Zitat Zitat von otto1272 Beitrag anzeigen
    Welche Alternative gibt es zur molicare super?
    Meinst du die Molicare Slip Super mit 7 Tropfen?
    Wenn du bei Molicare bleiben willst, dann probiere mal die Molicare Slip Maxi. Sie ist mit 9 Tropfen etwas saugstärker und trägt sich auch sehr angenehm. Ich trage die Molicare Slip Maxi schon seit mehreren Jahren hauptsächlich tagsüber.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Zitat Zitat von otto1272 Beitrag anzeigen
    Welche Alternative gibt es zur molicare super?
    Suche die saugfähigste, dickste Windel?
    Die Frage ist gerade so sinnvoll, wie die nach dem Wetter auf dem Mars. Kann doch nicht so schwer sein, einfach Tante Google zu befragen. Und wenn man schon den hundertausendsten Thread zu dem Thema hier auf dem Forum raushaut, sollte man sich vielleicht zumindest Mühe geben, ihn vernünftig auszuformulieren und seine Anforderungen und Erwartungshaltung detailliert darzulegen...

    Pi
    Geändert von Pimpernuckel (12.08.2018 um 18:52 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Hallo zusammen,

    nun ja Pimpernuckel, nun hat der Threadsteller diese Frage eben jetzt und hier in diesem Thread gestellt. Ist doch ok. Andere Themen wiederholen sich auch öfters mal. Z.B. die Frage nach Windeln in der Öffentlichkeit.

    Zum Thema selber, es gibt einige Windeln die mehr aufsaugen als die Molicare Super. Ein paar sind ja schon genannt worden. Welche für den Threadersteller aber nun die beste ist, lieber Threadersteller, musst du schon selber ausprobieren. Da spielen nämlich neben der Saugstärke ja auch solche Dinge wie Passgenauigkeit und Sitz der Windel eine Rolle.

    Nur als Beispiel, ich komme mit der Molicare Maxi Slip sehr gut klar. Rearz Safari und die Crinklz funktionieren bei mir auch ganz gut. Die Betterdry hingegen mag ich nicht, da sie mir von Passform und Sitz einfach nicht zusagt. Obwohl die Betterdry an sich eine wirklich gute und saugstarke Windel ist, für mich ist sie nichts.

    Nur so als Beispiel. Also sich nur auf RAtschläge von anderen verlassen alleine bringt dich wohl nicht weiter. Du müsstest die Windeln für dich dann auch austesten.

    Nur ein Tipp, wenn du wirklich saugstarke Windeln suchst, dann achte beim Kauf auf die Produktbeschreibung. Wenn da steht " für schwere/ schwerste Inkontinenz und für die NAchtversorgung", dann hast du es in aller Regel schon mit gut saugstarken Windeln zu tun. Der Rest ist dann wirklich ausprobieren mit welchem Model du am besten zurecht kommst.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    nun ja Pimpernuckel, nun hat der Threadsteller diese Frage eben jetzt und hier in diesem Thread gestellt. Ist doch ok. Andere Themen wiederholen sich auch öfters mal. Z.B. die Frage nach Windeln in der Öffentlichkeit.
    Ich hab damit auch kein Problem, nur sollte man sich dann wenigstens Mühe geben, sein Anliegen zu konkretisieren. Solche absoluten Fragen nach "saugstärkster Windel" bringen doch nix. Entweder gibt's nur wieder seitenlange Endlosdiskussionen mit zu vielen verschiedenen Meinungen oder gar keine verwertbaren Antworten und beides hilft dem TE nicht weiter.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Hallo Pimpernuckel,

    wie ich selber schon geschrieben habe ist die Frage nach der Saugstärke alleine auch nicht ausreichend. " Die saugstärkste Windel" per se gibt es demnach nicht.

    Aber wenn ich für mich die Frage mal umformuliere etwa so " Gibt es hier Beispiele für saugstarke Windeln", dann kommen mir schon die ersten Antworten. Und ich glaube, genau das ist das, was der Threadersteller sucht. Saugstarke Windeln. Und da gibt es nun ja schon reichlich genug, um für sich selber das Passende auszutesten.

    Immerhin war er so konkret und hat zumindest selber als Anhaltspunkt einen Namen genannt: Die Molicare Super. Zumindest damit konnte ich selber schon mal etwas anfangen.
    Also ganz ins blaue heraus war es wohl nicht.

    Liebe Grüße

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Nimm die Sache selbst in die Hand und Pimpe deine Windeln! So kannst Du sie so dick und saugfähig machen wie Du willst.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    522
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Naja Pimpfen ist für Fortgeschrittene! Und es führt auch nicht immer zum Erfolg....bei Anfängern!!
    Bei schlechten Pämpis nützt Pimpfen auch nichts! Auslaufgefahr bleibt!
    Bei guten braucht man es nicht!
    Und bei den dünnen guten mit hohen Auslaufbündchen? Da könnt´s klappen!
    Aber preislich spart man da nichts!
    Ne, ich würde mir dann lieber erstmal die Richtige suchen!
    Geändert von Pippifax (13.08.2018 um 00:12 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Beiträge
    303
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    Am besten einfach mal verschiedene Windeln mit hoher Saugstärke ausprobieren. So lernt man die Produkte der vielen Hersteller am besten kennen. Ich trage derzeit ausschließlich Attends Slip Regular M10 um diese ausgiebig zu testen und fühle mich sowohl tagsüber als auch über Nacht sehr wohl darin.
    Geändert von Windelschlüpfer (13.08.2018 um 09:21 Uhr)

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Dickere Alternativen zur Molicare super?

    @Pippifax otto1272 wirkt (Aufgrund seines Alters) nicht wie ein Anfänger auf mich. Die Tatsache das Er hier nur wenige Beiträge vefasst hat deutet nicht auf mangelnde Erfahrung hin.

    Ich bin übrigens zum Pimpen gekommen weil mir die handelsüblichen Windeln (späte Neunziger) immer zu dünn waren, und bin dann dabei geblieben.
    Windeln find' ich voll gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.