Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Was wäre eure perfekte Windel?

  1. #1
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wäre eure perfekte Windel?

    In den letzten Jahren ist mir immer wieder aufgefallen, dass verschiedene Windeln unterschiedliche Vorteile hatten. Leider hatte keine wirklich alle guten Merkmale.

    Meine perfekte Windel würde folgendermaßen aussehen:

    - Passform von der Tena Activefit plus

    - Außenfolie von der Molicare super plus, die ist schön weich und fasst sich sehr gut an

    - Die Klebestreifen der Tena Slip maxi aus dem Jahr 2014, also das Vorgängermodell mit Landingzone, bei der die Klebestreifen fast beliebig oft versetzt werden konnten

    - Die Innenbündchen der Betterdry, schön hoch

    - Das Saugkissen von der Drylife Slip, weil sich die Flüssigkeit super nach hinten verteilt und (für mich) wenns nass wird angenehm riecht

    Wie siehts bei euch aus, wie sähe eure perfekte Windel aus?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Meine perfekte Windel muss weich sein, relative schmal zwischen den Beinen und bei Nässe gelig werden anstatt hart und klumpig. Sie sollte auch nicht zu dick auftragen.
    Ideal wäre die Tena Maxi in rosa oder niedlichen Motiven.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Klingt zwar in der Wunschvorstellung alles ganz toll, aber wenn es so einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht. Es gehört leider eben mehr mehr zu einer funktionierenden Buxe, als sich das Beste von allen zusammenzuklauen. Schon durch leichte Veränderungen der Passform könnte beispielsweise dein DryLife-Polster nicht mehr funktionieren, weil es an einer Stelle eben einen Engpass gibt, wo die Flüssigkeit nicht mehr so gut weitertransportiert wird. Was meine eigene "perfekte" Windel angeht, könnte ich das gar nicht so genau spezifizieren. Vermutlich wäre es irgendwas wie BetterDry, aber mit dem Klettverschluss der Bambino UltraStretch und der Folie der Dry24/7. Allerdings wäre die Frage, ob man das dann auch bezahlen kann, und auch da landet man wieder bei einem Punkt, weshalb es sowas wohl nie geben wird. Nützt die perfekteste Windel nix, wenn man sie sich nicht leisten kann.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    TomMuc
    inaktiv

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Also für mich ist die Inspire InControl die perfekte Windel. Ich weiß es ist eine Nachtwindel und keine Tagwindel, aber für die Nacht sind die Klebestreifen mit der Folie-Landingzone super und sie halten. Die Saugkraft ist genial. Ich mag weiße Windeln (weil ich sie wohl als Kind getragen habe) und ich mag auch die Folie spüren. Als ich Baby war (1970-1974) hatten die Windeln eben noch dickere Folie.

    Für tagsüber fand ich eigentlich die alten Tena Slip Maxi genial.... die hatten ja auch diese Landingzone. Mit Landingzone hatte ich nie Probleme mit den Klebestreife, ohne Landingzone halten bei mir Klebestreifen nicht. Ich gebe aber zu dass ich eine WIndel eher gerne fest zumache.

    Ich hoffe es gibt die Inspire In Control noch lange... Ich fürchte auch dass die Folie irgendwann verschwindet, auch DLs werden wohl je jünger sie werden auch eher die Windeln ohne Folie bevorzugen, da sie sie als Kind nicht kennen. Für mich eine Alptraumvorstellung.

  5. #5
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Hm, ja...die ideale Windel. Im Augenblick trage ich Windeln von Bambino, verschiedene Sorten, ganz einfach weil sie mich sehr an "normale" Babywindeln erinnern, wie ich sie noch kenne. nicht zu viele bunte Bilder und eine schöne weiche Folie.
    Grundsätzlich bin ich aber immer offen für neue Windeln und werde, da mein Vorrat etwas zur Neige geht, wohl beim nächsten Kauf wohl wieder etwas experimentieren.
    Grundsätzlich merke ich aber, das ich mit vom äußeren einen Windel wünsche, die nicht zu sehr nach Fetisch aussieht, aber auch nicht so nüchtern daherkommt. Dazu eine gute Passform und wenn es geht ein schöner Geruch, wenn sie nass ist.
    Überhaupt der Geruch, ein Thema für sich. Ich denke wir jagen alle einen Traum...

    Lasst es euch nicht zu warm werden!

  6. #6
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Schnitt: Tena Slip Active Fit Maxi , medium, aber etwas höher am Bauch
    Folie und Landingzone
    hohe innere Bündchen
    viel Absorber und mehr Saugkraft als die derzeitigen Tena
    besserer Schutz im Schritt durch mehr Polsterung an den Schenkelinnenseiten
    deutliche Verbesserungen des Auslaufschutzes und der Dichtigkeit beim Sitzen
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    meine perfekte Windel wäre sehr dich und Saugfähig, hält bombenfest, sollte nicht zu teuer sein und ist eine Folienwindel.
    Und natürlich muss sie gut passen.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    In meiner perfekten Windel Schwitzt man nicht, kann man auf der Seite liegend einnaessen ohne dass es auslaeuft, es gibt kein Urin Gestank, sie sieht niedlich aus, verteilt die Naesse gleichmaessig, traegt nicht auf, ist schoen dick, fuehlt sich ganz weich und flauschig an, knistert nicht, und belastet die Umwelt nicht.
    Ausserdem ist sie ganz hochgeschnitten und hat eine Penistasche, sodass man mit nach oben liegendem Penis trotzdem nachts nicht auslaeuft. Und meine perfekte Windel ist relativ saugfaehig was schwallartige Entleerungen betrifft. Und meine perfekte Windel hat Bluetooth und man kann mit dem Handy sehen wo wieviel Fluessigkeit ist, und wieviel Geruch gerade entsteht.

  9. #9
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Hey!

    Ganz ehrlich: Nach langem Suchen und Ausprobieren , bin ich bei einer Windel angekommen,
    die meinem persönlichen "Ideal" doch schon sehr nahe kommt = Die MyDiapers Animals! *LIEB*

    Sicher, es gibt vielleicht immer irgendwelche "Punkte", die (persönlich gesehen) noch "perfekter" sein
    könnten, aber man muss auch mal mit einer Gegebenheit zufrieden sein und sich darüber freuen, wenn
    es etwas gibt, das einer individuellen Vorstellung sehr, sehr nahe kommt, oder?

    Zufriedenheit beginnt im Kopf und nicht im (subjektiven) Perfektionismus!

    LG --> Chris

  10. #10
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Meine perfekte Windel wäre eine Baumwollwindel mit einer weichen Druckknopfgummihose darüber die mit feinem Stoff und süßen Motiven auf der Außenseite versehen ist... eben Babychic wie ich es von früher kenne.

    Darum geht es hier aber sicher nicht...

    Was ich mit sehr schön vorstellen könnte wäre eine Windel mit schöner Folie wie z.B. Crinklz die noch höher geht und 6 statt 4 Klebchen hat. Auch bei den üblichen Windeln könnte ich mir 6 Klebchen für noch besseren Sitz vortsellen.

    Auf jeden Fall muß es Folie sein als Außenseite und "babyhaft niedlich" wäre schön.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Die perfekte Windel sollte sich genau so angenehm tragen wie eine normale Unterhose (Slip, Shorts), eine möglichst hohe Saugstärke haben und keine unangenehmen Gerüche nach außen lassen. Ich finde die Tena Slip ActiveFit Maxi bzw. Ultima kommt der perfekten Windel schon sehr nahe.

  12. #12
    Member Avatar von windelfranke

    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Bamberg/Coburg
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Meine perfekte Windel ist die Tena Slip Active Fit Maxi in medium, hat sich gut bewährt und ist bequem saugfähig und sicher perfekt für immer und überall

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Hallo,

    meine perfekte Windel sollte folgendermaßen Aussehen:

    - mindestens 5 Liter Fassungsvermögen wie die Better Dry
    - beim Einnässen sollte die Windel beim Saugkissen hart werden und ein wenig Rücknässen.
    - Folienwindel mit raschelnder dicker Folie. Wie Pampers aus den 90 er!
    - Die Windel sollte auch bei voller Beladung nicht durchhängen, wie bei der Inspire, My Diaper

    Zum Glück gibt es jede Menge Windeln auf dem Markt und jede hat irgendwelche Vor- und Nachteile.
    Fleißig weiter suchen und irgendwann hat man sicherlich das richtige Modell gefunden.

  14. #14
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Also ich finde das ja gut, dass man soviel Auswahl hat und zwischen den Windeln switchen kann. Manchmal brauchts für mich einfach nur ne Tena Active fit Maxi ohne irgentwelches kindliches Motiv drauf... Oder manchmal das Gegenteil wenn man Little ist, ist eine Tena viel zu laaangweilig Da brauchts dicke Windeln und coole Motive Die Windel, die für mich alles vereinen soll/kann, wird es nie geben und deswegen bleibe ich bei der großen Auswahl in meinem Diaper-Stash
    Geändert von Nini (10.08.2018 um 19:01 Uhr)
    Just do your best! It will be enough

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wäre eure perfekte Windel?

    Zitat Zitat von windelfranke Beitrag anzeigen
    Meine perfekte Windel ist die Tena Slip Active Fit Maxi in medium, hat sich gut bewährt und ist bequem saugfähig und sicher perfekt für immer und überall
    Ja genau! Dem schließe ich mich voll und ganz an.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Windel
    Von niemand im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2021, 10:09
  2. Die perfekte Windel für denTag?
    Von DerTixi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:21
  3. die perfekte Windel?
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 13:57
  4. Die perfekte Windel !!
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.