Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sichtung beimEinkauf

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sichtung beimEinkauf

    Verbringe zur Zeit meinen "Windelurlaub" an der Ostsee.
    Beim Einkauf sah ich beim Marktkauf einen Jungen (schätze etwa 13-14 Jahre alt, der sich etwas verstohlen umsah, und dann ein Paket Tena Pants in die Hand nahm und von allen Seiten ausgiebig betrachtete. Als er mich entdeckte, legte er das Paket schnell weg und verschwand.
    Ich hoffe ich habe ihn nicht zu doll verschreckt und er traut sich beim nächsten Mal.

  2. #2
    TomMuc
    inaktiv

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Oh Gott... das erinnert mich an meine erste Versuche Windeln zu erstehen... beim ersten mal heimlich Baby Windeln kaufen ist mir schon das Herz stehen geblieben. Beim ersten Mal (damals noch im Sanitätshaus) Bestellen von Erwachsenenwindeln ... ich will meine Adrenalin Werte nicht wissen. Aber das Gefühl dann daheim...

    Ich hoffe auch der Junge traut sich beim nächsten Mal. Schade dass man (da man die Situation nicht kennt - und ja nicht klar ist ob er DL ist oder ein anderes Problem hat) in so einem Fall dem Jungen keinen Mut zusprechen kann.

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Ging mir ähnlich. Da ist das anonyme Bestellen über das Internet leichter.
    Aber in dem Alter ist das ohne, dass die Eltern was merken, nicht so einfach.

  4. #4
    Stephan_hh
    inaktiv

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Ich hätte versucht, ihn anzusprechen und gesagt, dass er sich nicht schämen braucht für so etwas.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    War leider zu schnell weg, und ich war selbst auch zu überrascht, um ihn anzusprechen.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    da lässt sich jetzt sicher ausgedehnt drüber debattieren, ob es angebracht ist wenn man so jemand anspricht oder ob der das noch viel gruseliger fände, als wenn man ihn einfach in ruhe lässt.
    ich selber fände es total daneben, wenn es nicht zufällig jemand passendes wäre, der mich heiraten will :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass es sogar für/unter Erwachsene(n) da nur selten einen passenden Moment zum Angesprochen-Werden gibt. Das ist doch sehr persönlich.

    Ich kann mich allzu gut in den Jungen hineinversetzen und ich hoffe, dass er sich noch einmal traut. Dann aber vemutlich in einem anderen Geschäft...

  8. #8
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    auf keinen Fall ansprechen! Es ist seine Privatsache, wenn er so etwas beim Einkaufen anguckt.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Wenn Du ihn ansprichst, macht er nachher noch vor Schreck in die Hose. Und dann denkt seine Mutter... (Guter Anfang für eine Geschichte???)

  10. #10
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Ich kenne das - wie die meisten hier - selbst nur am besten.

    Früher, als ich noch Baby-/Kinder-Pampers tragen konnte bzw. es auch gar keine andere Möglichkeit
    gab, anderweitig an Windeln als junger Teenager zu kommen, waren das vorher schon immer richtige
    "Masterpläne", wie - wann - wo der Kauf ablaufen/stattfinden soll etc. *zurückdenk*, immer auch mit
    den bekannten "Symptomen" dabei, wie "Herzrasen, Zittern, Angst, Unsicherheit, Schweißausbrüchen"
    etc. ... Aber auch die riesige Vorfreude, der Kick/Wunsch, ja fast schon "Bessenheit" hat einem keine
    Ruhe gelassen, es endlich geschafft zu haben, eine Packung Windeln gekauft, schnell damit nach
    Hause zu radeln/laufen und dann endlich zuhause allein + ganz stolz und mega-happy die Packung
    in den Händen zu halten und es kam erwarten konnte, endlich eine sich so sehnlichst erwünschte
    Windel auszuprobieren/anzuziehen/umzumachen...und man so aufgeregt und am zittern war dabei,
    als wenn man (damit) ein "Staatsvergehen" begangen hat oder wer weiss was für eine "verbotene
    und kranke Scheisse" man da getan hat/macht ...

    Heute kaufe bzw. bestelle ich ganz entspannt meine Windeln primär bei Save und da ich gerne
    Babywindeln als Einlage benutze, kaufe ich sie mir meistens auch ganz locker und cool selbst in
    einem Supermarkt um die Ecke (könnte ja bereits auch selber Papa sein...) *smile*

    ...und das mich dabei/damit einer sehen könnte, der mich kennt (Kleinstadt) und weiss, daß ich
    keine Kinder habe etc., ist mir mittlerweile sowas von egal - ich bin ich, lebe mein Leben, lächle'
    dabei freundlich und gehe meinen Weg! So It Is! Yeah!

    Lebt euer Leben, macht' euer Ding und werdet dabei glücklich - nur das zählt! *smile*

    Scheiss was drauf, was die anderen sagen, quatschen, meinen und denken - die meisten haben
    sowieso nur "die Bildung aus der Bild" , sind selber unzufrieden und von ihrem Leben
    gelangweilt etc. ... und abgesehen davon = die Leute reden sowieso immer, egal wie man was
    macht oder eben auch nicht macht und und und...

    Werdet, bleibt und seid einfach cool und selbstbewusst = Es funktioniert wirklich!

    Ist alles in der Theorie einfach, aber das läßt sich auch in der Praxis mit dem entsprechenden
    Selbstbewusstsein ganz locker und unproblematisch durchführen und leben! *smile*

    Liebe Grüße an alle gleichgesinnten "Windel-Pupser!"
    Geändert von MyDiaperChris (26.07.2018 um 23:25 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sichtung beimEinkauf

    Meine ersten Käufe waren ja Gummihöschen mit Druckknöpfen, was den Vorteil hatte kein großes Paket in der Gegend beförfern zu müssen...
    Allerdings bin ich dazu auch immer aus dem Ort raus, weil da jeder jeden kannte und in Berlin war das dann recht entspannt.
    Hätte mich ein unbekannter angesprochen wäre das wohl OK gewesen.
    Eine Situation zwischen eigentlich nett und fast peinlich hatte ich dann im Sanitätshaus, da kaufte ich damals noch neu Wickelfolien für Erwachsene und die Verkäuferin fragte ob es das erste mal sei.
    Als ich ja sagte führte Sie obwohl noch weitere Kunden im Laden waren an sich selbst mit einem Probeexemplar vor wie die angelegt werden und erläuterte auch noch das ein Schleifchen geht oder auch nach innen einschlagen eine Möglichkeit ist.
    Und alle schauten nur auf uns beide...
    Ein paar Tage später traf ich die Verkäuferin dann in der Stadt und Sie fragte ob mit den Windelhosen alles OK sei und ich sagte das es wunderbar funktioniert.
    Das war an der Stelle obwohl andere zuhörten gar nicht unangenehm.
    Heute würde wegen Diskretion und Datenschutz so ein Zufallsgespräch gar nicht mehr stattfinden.
    Heute gehe ich auch ganz locker ran und kaufe große wie normale Pampers einfach so...
    Denn heute weiß ich, wenn mich wirklich jemand sieht, der weiß daß ich kein kleines Kind habe sich eher fragt, wen will er denn heute besuchen ?
    Beim Kauf anderer Babytipischer Dinge ist es bestimmt genauso ...

Ähnliche Themen

  1. interessante Sichtung in Wiesbaden
    Von lalelu im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 08:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.