Hallo Ihr Lieben ,
Ich habe mal eine Frage an alle die mit Inkontinenz Bettnässen zu tun haben!
Welche Untersuchungen wurden bei Euch gemacht? und in welchen Zeitabständen, meine damit wöchentlich monatlich, jährlich.
Welcher der Untersuchungen habt ihr durchführen lassen und welche, habt ihr abgelehnt?

Warum ich frage: Bei mir wurde vor Jahren eine Blasenspiegelung und eine Urodynamik (Zystometrie )gemacht, bei beiden Untersuchungen wurde meine Harnröhre, und der Harnleiter verletzt.
Es waren nach der Untersuchung immer starke Schmerzen und Blutungen über mehrere Wochen....
Muss dazu sagen das ich von Geburt an einen Verdrehten Harnleiter habe ,etwa wie eine Spirale und der Harnstrahl bei mir gedreht abgeht.
Mein damaliger behandelnder Urologe,wusste von dieser Sache, was damals im Krankenkaus passiert ist und hat gesagt das die da viel kaputt gemacht haben.

Da dieser Arzt leider seine Praxis in die Schweiz verlegt hat muss ich zu dessen Nachfolger gehen,mit dem ich auf soweit sehr zufrieden bin.
Da er aber der Meinung ist nochmal eine Urodynamik durchzuführen, und mir auch schon einen Termin in der Uniklinik Frankfurt /Main gegeben hat bin ich echt Skeptisch ob ich diese Untersuchung noch einmal durführen lasse ?
Da die damalige Untersuchung keinen Aufschluss über mein Bettnässen und der Inkontinenz gegeben hat, das Bettnässen habe ich seit Kindheit 6.Lebensjahr .
Seit 2009 bin ich am Tag auch Harninkontinet was nach der Darmverschluss OP noch schlimmer wurde...

Was würdet ihr in meinem Fall machen und wie soll ich mich Verhalten? Habe große Angst davor!

Weiß einer ob es eine andere Möglichkeit gibt , die zum selben Ergebnis führt wie eine Urodynamik ohne einführen eines Messkatheters...

Würde mich über Eure Meinungen und Erlebnisberichte sehr freuen

Liebe Grüße Matze