So, mal keine Story sondern ein Erfahrungsbericht. Peter und ich waren ja die erste zwei Juli-Wochen im Urlaub, zum ersten Mal mit einem befreundeten, knapp 10 Jahre jüngeren Paar. Während mein Schatz zwar im Winter durchweg Strumpfhosen trägt, stecke ich ihn eher selten in Windeln - Niks Danny hingegen trägt die 24/7. Für den Urlaub hatte ich daher beschlossen, auch Peter durchgehend zu verpacken. Hat alles gut geklappt, wir hatten auch die Ferienhausvermieter vorgewarnt wegen Abfalltonne, hehe. Allerdings hatten wir denen gesagt, dass die Windeln nötig sind. Gesehen haben wir die nur zur An- und Abreise, was uns ganz recht war.

Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich selber auch welche getragen, Nik war der einzige ohne – was er spätestens auf der Rückfahrt bereut hat, als an einer Raststätte vor uns ein Bus voller Bundeswehrsoldaten anlegte, die sofort in gefühlter Divisionsstärke die Toiletten stürmten. Um ehrlich zu sein könnte ich mir vorstellen, bei längeren Fahrten regelmäßig auf Windeln zurückzugreifen.

Die erste Woche war ziemlich heiß, was für mehrere Strandtage an der Ostsee sorgte. Für die hatten wir Peter und Danny in PullUps von Tena gesteckt. Irgendwie komisch, den beiden war das An- und Ausziehen peinlicher als dann die Nacktheit am FKK *g*. Wobei uns nicht aufgefallen wäre, dass irgendwer besonders intensiv hingeschaut hätte. Vermutlich bildet man sich das in 95 Prozent der Fälle eh nur ein.

Nik hat seinen Danny recht … hm … offensiv angezogen, sehr kurze Shortalls oder auch nur Fußballshorts. Wer da mehr als nur einen Blick riskierte, musste die Windeln eigentlich erkennen. Peter habe ich das nicht angetan, der durfte normale Shorts tragen. Wobei halt auch hier gilt, dass die allermeisten Leute sicher mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind, als Passanten nach Windeln abzuchecken.

Die zweite Woche war wesentlich kühler, beim Besuch in Hamburg regelrecht kalt, durch eine eisigen Wind, der uns beinahe von der Brücke zur Elbphilharmonie geweht hat. Da Nik seinem Danny im Sommer nur kurze Hosen erlaubt, war der froh, dass sein treusorgender Ehemann ihm eine Microfaserstrumpfhose mitgenommen hatte. Naja, vielleicht nicht wirklich froh, lol. Dafür sah er aber in Hamburg sein Ebenbild, nur 20 Jahre jünger oder so. Ein Stift, vielleicht 9 oder 10 Jahre alt, im Fußball-Outfit von Portugal - mit schwarzer Strumpfhose unter den Shorts. Wegen der flachen Schuhe waren wir uns sehr sicher, dass es wirklich eine Strumpfhose war.

Insgesamt ein sehr schöner Urlaub mit netten Freunden. Da wir mit denen vorher höchstens mal ein Wochenende zusammen verbracht hatten, waren wir alle etwas nervös, ob wir uns in den zwei Wochen nicht gegenseitig abmurksen würden, aber es war alles sehr harmonisch. Vermutlich werden wir das nächstes Jahr wiederholen. Oder vielleicht auch mal eine Woche im Winter, mal schauen.

LG
Mark