Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Windel ist die saugfähigste?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel ist die saugfähigste?

    Hallo WB Mitglieder,

    ich bin immer auf der Suche nach der perfekten saugfähigsten Windel und nutze zurzeit die Better Dry L. Leider kommt es auch bei dieser Windel häufig vor, dass die ausläuft. Ich habe mal gemessen und beim einnässen verliere ich ca. 1 Liter an Urin und da sind die Windeln ziemlich schnell voll.

    Welche Windel könnte mein Problem lösen? Eine Gummihose ist mir zu unbequem und nimmt den schönen Effekt der Windel.

    Ich freue mich auf Eure Antworten.
    Geändert von PJ Windel (16.07.2018 um 23:34 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Meiner Erfahrung nach ist die Betterdry die saugfähigste Windel. Sie ist dabei auch noch relativ auslaufsicher, was man von den ganzen ABDL Windeln nicht behaupten kann.

    Mein Tipp wäre evtl mal eine Größe kleiner probieren.

    Die M passt mir z.b. sehr knapp, die L läuft aber oft aus.

    Habe die Tage die "Fabine Mega Booster " gestestet, angeblich 7L Saugvermögen. Alles Blödsinn, meiner Erfahrung nach sind diese ganzen "Spezialwindeln" deutlich anfälliger für Auslaufen, teils schon nach dem zweiten mal Einnässen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Die dickste und saugfähigste Windel die ich bislang getestet habe ist die Inspire+ InControl. Ich fand sie aber nicht unbedingt angenehm. Sie ist schon im trockenen Zustand sehr dick. Nach mehrmaligen Einnässen fühlte sie sich innen schon feucht an, obwohl die maximale Aufnahmekapazität noch lange nicht erreicht war.

    https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-einzelstueck

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Hi,

    die Größe M habe ich auch schon probiert. Diese war mir zu eng und brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Hüftumfang ist 105 cm
    Körpergröße 1,95m
    Gewicht 112 KG

    Vielen Dank für deinen Tip.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi Windelschlüpfer,

    die Windel habe ich bei Save schon vor geraumer Zeit getestet und war nicht zufrieden.

    Außerdem habe ich noch folgende Windeln probiert:
    Abena Abria Form L
    Tena Maxi Slip M und L
    Molicare Super plus Folie L
    Inspiere L
    My Diaper L
    Param Premium Nacht L
    Attends Super Plus L

    Hast du noch eine weitere Idee?

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Zitat Zitat von PJ Windel Beitrag anzeigen
    Welche Windel könnte mein Problem lösen?
    Gar keine. Wenn du wirklich bei einer Miktion schwallartig einen Liter verlierst (!), hast du ein ganz anderes Problem. Ein Besuch beim Urologen wäre dringed anzuraten. Das schafft schon aus physikalischen Gründen keine Windel, egal wie groß ihre Gesamtkapazität. Und üblicher Standardsatz: Auslaufen hat erstmal nix mit Saugstärke zu tun, sondern mit Passform.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Gar keine. Wenn du wirklich bei einer Miktion schwallartig einen Liter verlierst (!), hast du ein ganz anderes Problem. Ein Besuch beim Urologen wäre dringed anzuraten. Das schafft schon aus physikalischen Gründen keine Windel, egal wie groß ihre Gesamtkapazität. Und üblicher Standardsatz: Auslaufen hat erstmal nix mit Saugstärke zu tun, sondern mit Passform.

    Pi
    Muss da zustimmen, Blasenüberdehnung verursacht später Inkontinenz im Sinne von shy bladder syndrome. Es ist ungesund, auf Arbeit oder Schule stundenlang den Harn zu verhalten, nur weil man angst auf Toilette hat.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Hi,

    beim Wasser lassen ist es nicht so aus innerhalb einer 1 Sekunde den Urin abgebe, sondern ungefähr 1 min brauche.
    1 Liter ist außerdem nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme.

    Eine Better Dry hält bei mir ca. 4 Stunden trocken. MIt Glück kann ich 2 mal einnässen, ohne das die Windel undicht wird.

    Gibt es irgendwelche Tricks die man berücksichtigen kann, um einen besseren Sitz der Windel hin zu bekommen?

  8. #8
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Mal eine ganz andere Frage, speziell an die Herren der Schöpfung: bestimmt hat jeder von euch schon mal in die Windel ejakuliert. Welche Windel saugt das Sperma am besten auf? In fast allen bislang von mir getesteten Windeln blieb es nach einem normalen Samenerguss sehr lange unangenehm feucht. Die einzige Ausnahme war die Abri Form X-Plus M4. Darin war es nach relativ kurzer Zeit wieder angenehm trocken.

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Naja das Sperma landet ja wohl meist außerhalb des Saugkissens. Da kann also kaum etwas aufgesaugt werden. Wenn ich zur SB jedoch eine Einwegbettschutzeinlage benutze dann wird das Ergebnis innerhalb von ein bis zwei Minuten aufgesaugt.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    SB ist Arbeit an und für sich.
    Wenn ich meiner Lustbefriedigung fröne, mache ich das meistens mit einer Magic Wand.
    Dabei liegt "Er" dann immer so im Größe-L-Toast, dass er vom vorderen Saugkissen bedeckt ist und wenn ich komme, wird dort alles aufgesaugt.
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Naja das Sperma landet ja wohl meist außerhalb des Saugkissens. Da kann also kaum etwas aufgesaugt werden.
    Im Normalfall schon. Meiner ist allerdings nicht so groß und liegt auch steif noch im Bereich des Saugkissens.

  12. #12
    MyDiaperChris
    inaktiv

    Exclamation AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Hey!

    Ich liebe ja bunte Windeln! ---> Ich habe mal die "Safari"-Windeln von Rearz ausprobiert und finde,
    daß die wirklich mega-saugfähig sind. Ich sage zu denen deswegen auch immer "Elefanten-Pampers!"

    Ich mochte zwar die Motive dann "live" doch nicht so und auch den Schnitt nicht, aber in Bezug auf die
    Saugstärke sind die schon echt spitze! Echt ---> wow! Wenn man diese dann zusätzlich noch mit einer
    Einlage trägt, dann geht da soooo schnell nichts mehr daneben...

    Also, wer eine bunte Windel sucht, die mega-saugstark ist und zusätzlich auch noch schön raschelt und
    knistert, der ist mit den Rearz-Windeln - meiner Meinung nach - bestens beraten, auch wenn sie durchaus
    etwas teurer sind. Aber wer diese "Windel-Eigenschaften" sucht und liebt, dem sollte der Preis dieses
    Erlebnis/Feeling einfach wert sein, dann lohnt es sich nämlich wirklich.

    ---> Chris

  13. #13
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Sehr cool finde ich auch die Rearz "Rebel" mit den Piratenmotiven. Ich habe mal zwei davon für meine Freundin bestellt, sieht absolut sexy aus! Selber habe ich Sie noch nicht getestet, sie müßten aber von den Eigenschaften her mit der Rearz "Seduction" identisch sein.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche Windel ist die saugfähigste?

    Hallo Chris,

    vielen Dank für den Tipp. Habe mir eine Rearz zugelegt und die passende Einlage eingelegt.

    Werde dir von meinen Erfahrungen berichten.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. Welche windel??
    Von teddyju1 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 04:49
  3. Dickste und Saugfähigste Windel gesucht
    Von Spider im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 11:15
  4. welche windel auf dem pic?
    Von Naruto im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:50
  5. Welche Windel...
    Von Patrik1988 im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.