Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

  1. #1
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Gerade keimt in mir eine Frage auf (ja genau die aus dem Titel): Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Als ich in den Jahren 2000/2001 Zivildienst, zwar als Koch aber ich "durfte" die schweren Pakete gelegentlich auf Station tragen, gemacht habe waren die Dinger noch nicht präsent. Zu der Zeit habe ich lediglich einmal in einer herumliegenden Fachzeitschrift eine Anzeige für Pants gesehen.

    Vielen Dank für einen oder hoffentlich mehrere Blicke in die Vergangenheit!
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Hallo Heavy User,

    so richtig "in Mode" gekommen sind sie seit so ca. sechs, sieben Jahren. Also ab ca 2010. Oder auch acht Jahren. Ich verstehe nur nicht so wirklich warum gerade so ein Hipe auf die Pants gemacht wird. Sie lassen sich zwar runter und hoch ziehen wie normale Unterwäsche und erleichtern so vielen Inkos den Toilettengang aber wirklich sicher sind sie nicht.

    Auch tut sich die Krankenkasse schwer damit PAnts als " ausreichende Inko Versorgung" zu akzeptieren. Für viele Kassen sind sie einfach zu teuer, weshalb es dafür kaum, oder nur wenig Zuzahlung gibt. Daher vermute ich, dass die meistens PAnts Träger ihre Pants selber bezahlen. Krankenkassen zahlen jedenfalls lieber Einlagen oder Windelslips für die NAcht, als PAnts.

    Also ich verstehe nicht, weshalb gerade die Pants so das moderne Aushängeschild für Inko Produkte sind. Vielleicht sind sie deshalb im Einzelhandel in den Vordergrund gerückt, weil sie über die Kassenanbieter nicht wegkommen?

    Ich persönlich mag weder Einlagen noch Pants. Ich trage nur Windelslips zum Zukleben. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Pants können für Inkontinente, die möglichst schnell zur Toilette wollen schon eine Hilfe sein. DArum verstehe ich auch nicht, warum sich die KAssen so riguros weigern PAnts zu bezahlen.

    Seit wann es sie überhaupt gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

    NAja, mal ein paar Gedanken zu Pants von mir.

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Pants haben noch einen anderen Nachteil: Zum Wechsel muss man sich untenrum fast komplett ausziehen also Hose und Schuhe, die Frauen wohl auch noch die Strumpfhose. Wenn dann der Toilettenboden nicht sauber ist - schöne Sauerei an den Füßen. Im Winter friert man auch noch recht leicht beim Wechsel.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Hallo

    Seit wann es Pants gibt, ist mir nicht bekannt.
    Für mich sind das aber irgendwie keine richtigen Windeln. Erstens saugen sie bei mir gefühlt nicht so viel und laufen schneller aus als Klebewindeln. Zweitens muß man, wie Du, @Heavy User bereits selbst gesagt hast, sich zum wechseln unten rum komplett entkleiden. "Richtige" Windeln haben für mich Klebestreifen.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Die müssen 1999 auf den Markt gekommen sein, Tena war es wohl.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Zitat Zitat von Berner-Sennenhund Beitrag anzeigen
    Zweitens muß man, wie Du, @Heavy User bereits selbst gesagt hast, sich zum wechseln unten rum komplett entkleiden. "Richtige" Windeln haben für mich Klebestreifen.
    Aber dafür haben die Pants doch extra an den Seiten die Sollbruchstellen, wo man sie aufreißen kann und dann wie eine normale Windel abnimmt. Das ist doch die ganze Idee dahinter, dass man sie bequem an- und wieder ablegen kann.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Zitat Zitat von Berner-Sennenhund Beitrag anzeigen
    ...Zweitens muß man, wie Du, @Heavy User bereits selbst gesagt hast, sich zum wechseln unten rum komplett entkleiden...
    Zitat Zitat von Stressed Eric Beitrag anzeigen
    Aber dafür haben die Pants doch extra an den Seiten die Sollbruchstellen, wo man sie aufreißen kann und dann wie eine normale Windel abnimmt. Das ist doch die ganze Idee dahinter, dass man sie bequem an- und wieder ablegen kann.
    Hallo Stressed Eric

    Das Aufreißen an den Seiten ist doch für die benutzte Pants gedacht.
    Ich kann beim Wechseln die neue/frische Pants zwar aufreißen und zwischen die Beine anlegen, aber wie schließe ich sie dann ? Wenn ich die Pants aufgerissen habe, ist sie doch kaputt.
    Kann sein, daß ich mit meiner Meinung falsch liege, ich habe Pants noch nicht oft benutzt.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    921
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Die Pants sind auch bei Kindergärtnerinnen wegen der "Auszieherei" nicht beliebt. Bei uns haben die Erzierinnen daher als Handlungsrahmen herausgegeben: Sie können die Kinder gerne mit Pants in die Kita schicken, zum "Nachwickeln" geben sie aber bitte normale Windeln mit.
    So kann man das auch in der "Erwachsenenwelt" machen mit einer Pantsvariante losgehen und beim Wechelsl dann wieder eine "richtige" Windel verwenden.
    Ich kann den Pants aber nicht wirklich viel abgewinnen, lediglich die von Huggies für Kinder irgendwo zwischen 8 und 15 Jahre alt finde ich ganz niedlich, verwenden kann ich die wegen der Größe aber nicht und Testberichte von jungen Bettnässern habe ich auch noch keine gelesen...
    Zur eigentlichen Frage: die ersten Pants die mir aufgefallen sind waren welche mit Drachenmuster von der Fa. Fixies und nach meiner Erinnerung schon 1992 und noch davor erinnere ich mich eine Werbung von Pampers gesehen zu haben in der es hieß "Kirsten will keine Windel mehr... Was machen wir da bloß ??? und auch da war so eine "Hochziehose" die Lösung.
    Schönes Wochenende Euch allen !

  9. #9
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Hi,

    ich hatte im Klinikum leztes Jahr pants, weil es der Pfleger gut meinte. Die Mülltonne quoll aber über, weshalb ich wieder um normale Windeln bat.

    LG WE
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    944
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Zitat Zitat von Berner-Sennenhund Beitrag anzeigen
    Hallo Stressed Eric

    Das Aufreißen an den Seiten ist doch für die benutzte Pants gedacht.
    Ich kann beim Wechseln die neue/frische Pants zwar aufreißen und zwischen die Beine anlegen, aber wie schließe ich sie dann ? Wenn ich die Pants aufgerissen habe, ist sie doch kaputt.
    Kann sein, daß ich mit meiner Meinung falsch liege, ich habe Pants noch nicht oft benutzt.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Hallo Berner-Sennenhund,

    ja, das siehst du genau richtig! Und auch ich halte nichts von diesen Pants. Wie auch schon oben geschrieben wurde, ist der Wechselaufwand einfach zu hoch. Und sie sind auch bei weitem nicht so sicher, wie normale Windeln.

    Aber auch Pampers bietet diese Hochziehhosen schon für kleine Kinder an. Die haben wir für unsere Töchter aber nie genommen, da man auch hier das Kind untenherum komplett ausziehen muss, um eine neue Pants anzuziehen. In dieser Zeit habe ich schon drei Mal das Kind mit normalen Windeln neu gewickelt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  11. #11
    wolf1958
    inaktiv

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    Seit wann es Pants gibt (egal ob für Kleinkinder oder Onko) hab ich auch keine Infos zu gefunden bisher.
    Wenn da jemand ne Quelle hat...

    Aber das schon erwähnte Wechselproblem ist ein echtes.
    Habe da als Krankenpfleger so meine Erfahrungen, da sind Pants zwar einfach auszuziehen, aber das wieder Anziehen ist aufwendig.

    Für manche Patienten sind die aber gut, wenn da eher selten was "daneben" geht und sie noch weitestgehend selbständig sind, sind die wirklich eine große Hilfe!
    Da wo ich jetzt Arbeite werden Pants gerne mit Einlagen kombiniert, so das meist nur die Einlage gewechselt werden muss, die Pants dient als Backup und zur Fixierung.

    Den Hype bei Pants für Kleinkinder/Babys finde ich auch seltsam... (gerade bei Pampers ist das ja im Moment dauernd in der Werbung in Größe 4)
    In der Trainingszeit mag es für Kids ganz ok sein (ich brauch ja keine Windeln mehr...) man hat aber trotzdem noch das Backup und nicht gleich nasse/dreckige Wäsche.

    der Wolf

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Seit wann gibt es eigentlich Pants?

    ich meine, ich hätte pants mal ende der 90er in der apotheke gekauft, weil die grad vorrätig waren und man windeln erst hätte bestellen müssen.
    geben tuts die aber bestimmt schon länger.

    aus fetischgründen kann ich denen wenig abgewinnen, allein schon wegen der optik: sieht einfach zu sehr nach damen-rüschenhöschen aus, und das finde ich unattraktiv (generell finde ich, dass damenwäsche im idealfall an damen gehört - sagt ja auch der name ).
    inzwischen gibts ja glücklicherweise seit ein paar jahren auch pants im herren-slip-look. damit fühle ich mich schon deutlich wohler.

    na jedenfalls können die schon nützlich sein.
    z.b. nach kleinen amulanten operationen im po-bereich. mit einer pants bekommen die hose und das sitzmöbel keine flecken, falls es nachblutet.
    oder wenn man einen magendarminfekt hat: da möchte man ja eigentlich lieber jedes mal die kloschüssel benutzen. also sind windeln zum zukleben unpraktisch. aber falls man mal nicht schnell genug ist, ist eine pants schon ne praktischere lösung als dann unterwäsche waschen zu müssen.
    da gibts bestimmt noch mehr anwendungsmöglichkeiten...

    als pauschalersatz für windeln taugen sie halt nichts.
    aber das ist ja auch klar - sie saugen natürlich weniger, weil sie für leute gedacht sind, die sie möglichst jedes mal runterziehen und die kloschüssel benutzen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Warum und seit wann????
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2019, 17:01
  2. Seit wann werden NUK Medic verkauft?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 07:30
  3. Inko,seit wann?
    Von Terminator im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.