Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Exclamation Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(


    Hallo ihr Lieben!

    Der Titel sagt es eigentlich schon. Kennt ihr das zufällig, dass man eventuell auf die Strampelpeter-Einlagen allergisch reagiert?

    Ich finde die Dinger unheimlich praktisch, vor allem wenns um kurze Überbrückungen geht, wo sich ne frische Windel nicht auszahlt. Kurz vorm Duschen zB oder auch mal länger zB nachts in der Windel.
    Blöderweise ist es aber so, dass wenn der der Strampelpeter länger an meiner *eh schon wissen* anliegt, es mit der Zeit tierisch zu jucken anfängt. Fühlt sich an wie ein Pilz - manche von euch kennen das grausige Jucken bestimmt.
    Sobald ich die Dinger weglasse und ein bissel eincreme beruhigt sich das Ganze wieder.
    Mit den normalen Einwegwindeln, egal welcher Sorte, hab ich das Problem nicht. Dachte immer, da ist ziemlich das selbe drin?!? War wohl ein Irrglaube!

    Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?




  2. #2
    wolf1958
    inaktiv

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Moin Windelfee,
    Hm...
    ungewöhnlich, habe ich noch nicht erlebt (auch in meiner Arbeit als Krankenpfleger)
    aber auszuschliessen ist es nicht.
    Mal n anderen Hersteller versucht (Petzl)?

    Mit anderen Boostern/Einlagen hast du die Probleme nicht??

    Grüße vom Wolf

  3. #3
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Ne, das ist ja das eigenartige! Es betrifft wirklich nur die Strampelpeter! Ich versteh das überhaupt nicht. Komisch!

    Obwohl....jetzt wo du fragst: bei den Attends Soft 6 Einlagen hatte ich auch das Problem, aber nicht in der Intensität. Die nehme ich aber schon lang nicht mehr!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.494
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Ich benutze die,Strampelpeter auch schon Jahre als, zusätzliche Saugverstärkung in meiner Nachtwindel.
    Aber die beschriebenen Symptome wie bei dir hatte Ich echt noch nie!?
    Ich benutze die Saugstärke 2,du auch?
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es,vielleicht an der Creme liegt die du in Verbindung mit der Strampelpeter nicht verträgst falls du welche benutzt.
    Ich würde das mal bei Hartmann dem Hersteller der Strampelpeter nachfragen ob denken so was bekannt ist.
    Sonst wüsste ich echt auch nicht woran das liegen könnte.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Ich habe immer den Eindruck, dass die Oberfläche der Strampelpeter ein bisschen rauer ist, als bei einer normalen Windel.
    Aber da du die Einlage vermutlich ein bisschen enger am Körper haben wirst als eine Windel, fängt sie vielleicht dann mit der Zeit doch an zu scheuern?

  6. #6
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Hallo!

    Quatsch....ich bin ne doofe Nuss!!!!! Nix, Strampelpeter. Die Pelzy Einlagen sinds! Sorry!

    Ich creme mich nach dem Duschen ganz dünn entweder mit der Menalind Creme, Penaten Creme oder mit der Kaufmann Kindercreme ein. Mit den Cremen hatte ich noch nie Probleme. Immer nur auf die Einlagen gibts diese Reaktion!

    Zur Pflege: Einmal täglich abends duschen und danach eincremen. Unterwegs oder beim Wechsel zwischendurch verwende ich Feuchttücher. Bevor ein Aufschrei kommt: Das betrifft nur das Kleine!

  7. #7
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Allergisch gegen den Strampelpeter?!? :-(

    Also ich habe die Strampelpeter und die Pelzy Einlagen auch schon mal probiert und hatte mit denen keine Probleme. Aber irgendwie finde ich zusätzliche Einlagen in die Windel zu legen eher total unbequem als Mann....Deswegen lasse ich das sein.
    Wovon ich aber einen fiesen Ausschlag - brennen bekommen habe, sind die Feuchttücher von Pampers fresh clean! Bis man da aber drauf kommt das es davon kommt! Crazy! Dabei riechen die so guttttttt

Ähnliche Themen

  1. Strampelpeter Einlagen Hospital
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2019, 09:16
  2. Einlagen - Pelzy vs. Strampelpeter
    Von Pampersfuchs im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 21:51
  3. auf feuchttücher " allergisch"/ nicht verträgbar?
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:30
  4. Strampelpeter Einlagen - Saugstärke 2
    Von nayo im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:28
  5. wo strampelpeter einlagen kaufen ?
    Von littlejohnny im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.