Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: MyDiaper X-plus Katastrophe

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Es wäre nicht die erste MyDiaper die eine Katastrophe ist...

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Klar, ist aber relativ nichts aussagend.

    https://ibb.co/nFeCsT

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zum Thema Reklamation: wenn eine berechtigte Ursache zur Reklamation vorliegt, kann man auch eine angefangene Packung Windeln zurückschicken. Dann muss man aber "beweisen", dass da ein Materialfehler vorliegt. Ich persönlich habe auch schon mal bei Tena reklamiert und umgehend Ersatz bekommen.

    Da ich meine Windeln von der Krankenkasse bekomme, bin ich bei Save nicht so der umsatzstarke Kunde. Allerdings sind das ja nun auch schon ein paar Jährchen und ich kann allgemein über Save nichts Schlechtes sagen. Die Firma leistet gute Dienste, wenn es darum geht, unkompliziert Windeln zu testen. Dazu muss man eben keine ganzen Packungen bestellen. So habe ich schlussendlich auch immer wieder meine aktuellen Windeln gefunden. Auch in Sachen Pflegebodys ist das Save-Programm für mich sehr gut. Die Dinger halten wirklich lange und verlieren ihre Form nicht.

    Sicherlich mag der Service manchmal etwas hängen. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, kostet Service Geld und bei Save ist die Konzentration eindeutig auf großes Sortiment und bezahlbare Preise. In Deutschland ist es wohl weit verbreitet, dass Windeln "eng" anliegen sollen. Da kann es schon mal passieren, dass man mit dem Zug etwas zu kräftig war, mehr, als das Produkt verträgt. Dabei muss es sich nicht um einen Materialfehler handeln.

  4. #24
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Habe die Windeln auch und kann nichts negatives dazu sagen. Die Windel sitzt perfekt, hat eine exzellente Saugleistung und man hat einen wirklich echten Vintagelook! Ich werde sie wieder kaufen

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Ist schon etwas eigenartig, gibt es da evtl. von Packung zu Packung Unterschiede?

    Bei der Packung die ich habe sind die Kleber auf jeden Fall Mist. Man merkt es schon beim Anlegen, auch ohne groß dran zu ziehen. Sie dehnen sich sehr stark und genau an diesen Stellen reißen sie dann. Wie gesagt, bei der Einen sogar ohne Benutzung.

    Das ist mir so wie gesagt noch bei keiner Windel passiert, wenn dann war das ein Einzelfall in einer Packung.

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Ich hatte dieses Problem mal sehr häufig bei Attends, bis ich darauf gekommen bin, dass es daran lag, wie ich sie zugeklebt habe: Die Klebestreifen müssen im 90°-Winkel zur Kante der Seitenflügel geklebt werden, damit sie gleichmäßigen Zug auf die Seitenflügel ausüben. Stehen die Streifen schräg zur Kante der Seitenflügel, wird die eine Seite stärker - zu stark - belastet, und die Klebestreifen reißen ab. Seit ich das mit dem richtigen Winkel beachte, ist mir kein Klebestreifen mehr abgerissen.

    Grüße,
    Thomas

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    153
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zitat Zitat von LandofDreams Beitrag anzeigen
    Klar, ist aber relativ nichts aussagend.
    Ich dachte eher an ein Bild, das Save eventuell geschickt hat. Eines, auf dem man vielleicht sehen kann, wie der Halt der Kleber getestet wurde. Irgendwo war ja die Rede von 90 kg. Mich würde interessieren, wie so ein Versuchsaufbau aussieht.

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Die reißen teilweise schon wenn du sie nur auseinender nimmst zu festkleben!

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Das Bild war bei der Email von Save im Anhang. @ jan2001

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Hm, verwunderlich diese ganzen Abreißprobleme. Mir is sowas in all den Jahren vieleicht 2-3 mal passiert.
    Seid ihr vielleicht etwas zu gromotorisch beim Anlegen oder klebt die zu stramm? ^^
    Mir reißen die Klebestreifen nur vom linken Seitenteil wenn ich mal wieder in die Küche hechte und die Türklinke zwischen den beiden Klebestreifen landet. Unfassbar wie oft deswegen schon unvermittelt im Freien stand.
    Scheiß Tür!(jahaa - im Prinzip ist meine unnötige Eile dran Schuld...)

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Ich denke trotzdem, dass hier alle Saveexpress auf Mängel hinweisen sollten (inkl Fotos am besten) Dann reklamieren die das vielleicht noch beim Hersteller. Kann ja sein, dass bei der Produktion gepatzt wurde und ihm selbst billigerer Kleber untergejubelt wurde. Die allerersten Mydiapers waren ja auch Schrott. Ich werde meine wohl erst am Sonntag testen und schon mal vorsichtig zuschließen.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    geht es jetzt hier bei den Klebis eigentlich nur um die X Plus Version?
    Bei der ersten my Diaper (Basis) Version hatte ich keine Probleme.
    Lohnt es sich die Ultra Version zu kaufen. Saugt die wirklich noch (viel) mehr? Das macht ja nur Sinn wenn auch Klebis halten! Oder liegt das Problem vielleicht daran, dass die Klebis vorne auf den Windelkern geklebt werden.
    dann dehnt der sich natürlich aus, und wird auch "wabbelig". Das ist dann auch eine zusätzl. Belastung für Material und Klebis!
    Sagt mal, reicht da nicht die einfache bewährte my Diaper -bei der die Mehrheit kaum etwas zu kritisieren hatte - ja sogar begeistert war, weiterhin völlig aus?
    Geändert von Pippifax (09.08.2018 um 04:56 Uhr)

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Geändert von Pippifax (11.08.2018 um 08:55 Uhr)

  14. #34
    mantilla81
    inaktiv

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Hab die x-plus jetzt auch getestet - ich kann die Probleme mit den Klebestreifen bestätigen. Mich stört auch an der Folie, dass sie nicht ganz glatt sondern leicht strukturiert ist, dies ist natürlich Geschmackssache.

    Die Ultra hab ich auch getestet, die finde ich hervorragend. Passform und Haptik find ich perfekt. Sie ist nicht zu steif sondern schön weich, bleibt auch so und flockt nicht aus. Folie ist schön glatt.
    Geändert von mantilla81 (04.09.2018 um 06:58 Uhr)

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Hm, verwunderlich diese ganzen Abreißprobleme. Mir is sowas in all den Jahren vieleicht 2-3 mal passiert.
    Seid ihr vielleicht etwas zu gromotorisch beim Anlegen oder klebt die zu stramm? ^^
    Mir reißen die Klebestreifen nur vom linken Seitenteil wenn ich mal wieder in die Küche hechte und die Türklinke zwischen den beiden Klebestreifen landet. Unfassbar wie oft deswegen schon unvermittelt im Freien stand.
    Scheiß Tür!(jahaa - im Prinzip ist meine unnötige Eile dran Schuld...)
    I stand corrected - die MyDiaper X-Plus sind wirklich RICHTIG billiger Rotz.
    Neuer Platz 1 in der Kategorie "Klebestreifen die sich am Sinnlosesten ablösen". Der Teil, der am hinteren Flügel befestigt ist und eigentlich am stabilsten sein müsste, failt komplett. Einfach nicht kaufen...

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    I stand corrected - die MyDiaper X-Plus sind wirklich RICHTIG billiger Rotz.
    Neuer Platz 1 in der Kategorie "Klebestreifen die sich am Sinnlosesten ablösen". Der Teil, der am hinteren Flügel befestigt ist und eigentlich am stabilsten sein müsste, failt komplett. Einfach nicht kaufen...
    dem kann ich nur zustimmen

  17. #37
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: MyDiaper X-plus Katastrophe

    hab erst 15% der packung verbraucht, bislang nichts negatives zu berichten
    fuer mich gute passform, quellen stark auf
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für MyDiaper - Folienwindel
    Von Windelwien im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2021, 15:59
  2. Mydiaper Klebestreifen verrutschen
    Von Niklas26 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2019, 14:59
  3. MyDiaper Nacht!
    Von windelnass im Forum Windelforum
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 27.12.2018, 21:49
  4. MyDiaper geplatzt
    Von Nebelkind im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:03
  5. Mittelschwere Katastrophe
    Von Jonny im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 15:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.